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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.11.2006, 19:17   #1
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
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warum sollte mann die kette kürzen ? wenn du die köpfe ab hast werden dir doch wohl die langlöcher an den kettenrädern aufgefallen sein
der olle m70 hat sozusagen schon verstellbare NW räder womit du, falls nötig alle wieder einstellen kannst, wenn NW auf OT gedreht ist. was sein kann, ist das der kettenkasten vorn ebenfalls 0,7 unten ab muß...seh ich dann. ist beim m20 planen ja auch immer so

ich bin noch am mitteln, werde ca. 0,7 planen, allerdings schrick nocken mit 11er hub einbauen und muß danach nochmal mitteln, ob des fallspiel noch ausreicht, ansonsten ventiltaschen im kolben vertiefen...aber soweit bin ich noch nicht.
auspuff ist schon gemacht, allerdings 200 zeller metallkats von unifit, die bekommt man noch durch den tüv.
ps. ist auch n 850ci 6 gang
grüße
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 18:35   #2
xmatzerx
Mitglied
 
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Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Schwerin
Fahrzeug: E31 M70 10/92
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is also auch nen 850 mit 6 gang das ja prima. Läuft denn dein Getriebe gut bei mir hat sich wohl schon der syncro ring vom 2 Gang davon gemacht, d.h. langsam schalten geht aber schnell mag der nicht und da die banausen von Getrag ja sowas von freundlich sind bekomme ich auch keine auskünfte was da rein paßt.
Wie lange läßt dir denn zeit mit deinem umbau, ich plane so ein Jahr man muß ja auch die Zeit haben und Auto läuft ja auch braucht halt bloß ein wenig mehr Öl aber hat ja auch 12 Zyl.
Du treibst dich aber nicht im e31 Forum rum oder etwa doch?

mfg xmx
xmatzerx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 19:18   #3
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

ich glaube jeder der n 6Gang am M70 hat treibt sich im 8er-Forum rum


Gruß Thomas

...der weder 7er noch 8er hat
aber kann ja wieder werden...
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 09:29   #4
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard

hehe thomas,

ich glaub auch....
schönen 1. advent wünscht euch euer sigi
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 11:52   #5
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
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hi thomas u. xmx
so, ich hab nochmal mit paa leutz und ingo k. infos gesammelt.
da ist es so, das unter anderm kopfplanungen an m30b35 von 1mm zu doch netten kopfrissen führten...
empfehlung jetzt nicht mehr als 0,6 - 0,7 planen...
ich übertrag einfach mal diese erfahrungen auf den ollen m70, also so wie ich es eh vorhab auch nur 0,7. ich will ihn ja nicht töten
ich denke mit schrick nocken und kennfeld geht der dann auch so ganz gut.
normales super gegen klopfen sollte reichen (s+ ist wohl nicht notwendig)

die scheiße ist nur, es wird langsam saukalt und ich hab kein bock mehr...brrr
also diese jahr nix mehr...

so long
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 12:36   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von xmatzerx Beitrag anzeigen
is also auch nen 850 mit 6 gang das ja prima. Läuft denn dein Getriebe gut bei mir hat sich wohl schon der syncro ring vom 2 Gang davon gemacht, d.h. langsam schalten geht aber schnell mag der nicht und da die banausen von Getrag ja sowas von freundlich sind bekomme ich auch keine auskünfte was da rein paßt.
Wie lange läßt dir denn zeit mit deinem umbau, ich plane so ein Jahr man muß ja auch die Zeit haben und Auto läuft ja auch braucht halt bloß ein wenig mehr Öl aber hat ja auch 12 Zyl.
Du treibst dich aber nicht im e31 Forum rum oder etwa doch?

mfg xmx
Du kommst aus Schwerin oder?

Hat Dein 8ter zufällig einen Vorbesitzer der nicht so ganz weit weg wohnte?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:23   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
ich glaube jeder der n 6Gang am M70 hat treibt sich im 8er-Forum rum
und ich, und ich habe nur ein 6Gang Radel, aber einige M70 und M73
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 18:20   #8
xmatzerx
Mitglied
 
Benutzerbild von xmatzerx
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Schwerin
Fahrzeug: E31 M70 10/92
Standard

jo schwerin is richtig aber hab den wagen aus der nähe von münchen abgeholt, es fährt in schwerin noch ein grüner 8er umher und noch ein schwarzer mit nwm kennzeichen den habe ich aber noch nicht gesehen weiß nur das noch ein schwarzer umherfährt da mein kumpel ihn mal angeschriehen hat.

@ fau

hast keine beheizte garage?

mfg xmx
xmatzerx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 11:42   #9
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

@Erich

du bist ja Weltweit in den Foren vertreten

@fau12

das ist gut zu wissen.
nächste Woche hol ich mir noch einen V12 ab den ich dann etwas bearbeiten kann.
mal schauen wie der so vom Zustand ist und was ich dann machen kann.
Schwungscheibe hab ich nun auch bekommen.
die Verdichtung werde ich dann aber senken oder nen anderen Sprit verwenden

ich hab da schon so eine Idee...

Gruß Thomas
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