Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2006, 07:47   #13
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard

hi, du fährst doch n 8er, oder ?

also polieren der kanäle ist seit jahren eine diskussion im tuning, da giebts etliche postings zu, ob es was bringt an der luftsäule oder ob natürliche rauheit ein luftgleitpolster an den wandflächen erzeugt oder nicht usw. usf.
fakt ist, im rennsport wurde das viel gemacht, fakt ist alle heutigen motoren mit kunstoffbrücken haben innen glattere kanäle als jemals einer mit alubrücke hatte (produktionsbedingt)
fakt ist, du wirst nicht irgendwie 10 ps mehr dadurch haben oder irgendwas gewaltig merken, weil allein ist das keine maßnahme; man nimmt das nur als zusätzliche option am gemachten motor.
aber da du die köpfe runter hast, solltest du über mehrere maßnahmen nachdenken.
klar kannst die kanäle innen polieren. mach die brennräume sauber, nimm die ventile raus und lass sie aufstechen ( ventilsitzringe gradung bearbeiten, am besten vom profi mit passender fräse) mach die übergänge von brücke /dicke gummis/kopf, da sind viele unsaubere stellen. mach die auslass kanäle, vor allem hier bringt polieren viel, da sich russ schlechter ablagern kann.

und wenn du willst, mess aus, was er an planung am kopf haben kann.
dann erhöst du die verdichtung auf 9.5:1 (auf ventilfreigang achten, es sollten 2mm rest fall bleiben)
so und wenn du danach noch andere chips in den bock packst und super tankst (wegen der verdichtung) zusammen mit deiner neuen auspuff anlage, dann geht der, dann holst du eventuell +/- 350 ps raus, 500+ satte NM und (ich würd danach sogar zum abstimmen fahren, anstatt chips von der stange, weil vieles geänert ist) und wenns dir nicht zu teuer ist, andere nocken rein, da kommt nochmal was. insgesamt kann ich dir auch noch nicht sagen, was genau rauskommt, da ich noch am machen bin, aber unter 360 PS hör ich nicht auf. wird dann mal die messrolle zeigen...
ist halt arbeit, aber was solls, die kosten halten sich in grenzen und er geht ne latte besser als vorher
nicht kleckern, klotzen

mfg Wau 12
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: M70 Motor don_franco BMW 7er, Modell E32 16 18.11.2005 12:26
Motorraum: M70 Motor entlüften ? Wehsley BMW 7er, Modell E32 5 22.03.2005 17:23
M70 Motor schnitzer BMW 7er, Modell E32 2 07.08.2002 00:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group