Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2006, 22:42   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
... irgendwie muss das alte Teil da raus...

Gruß
Kai
hallo kai

ist etwas aufwendig,wenn die schrauben nicht all zu fest angeknallt sind
geht es aber,..... etwas spachtelmasse anrühren, mit viiieel härter,damit
das schraubenloch (torx) zuschmieren, gleich danach die entsprechende
torx spitze einsetzen und etwas warten,bis die spachtelmasse ausgehärtet
ist (deshalb viiiieeel härter,damit es schneller geht) wenn man dann dreht,
geht es, aber, wie gesagt, nur wenn die schrauben nicht wirklich bombenfest
sitzen......

viele grüsse

peter

ps. was mir da gerade auch noch einfällt, wenn die schraubenköpfe über stehen, kannst du evtl. mit einem dremel einen schlitz rein frässen und mit
einem normalen schraubendreher einen versuch starten?????
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 22:52   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker
hallo kai

ist etwas aufwendig,wenn die schrauben nicht all zu fest angeknallt sind
geht es aber,..... etwas spachtelmasse anrühren, mit viiieel härter,damit
das schraubenloch (torx) zuschmieren, gleich danach die entsprechende
torx spitze einsetzen und etwas warten,bis die spachtelmasse ausgehärtet
ist (deshalb viiiieeel härter,damit es schneller geht) wenn man dann dreht,
geht es, aber, wie gesagt, nur wenn die schrauben nicht wirklich bombenfest
sitzen......

viele grüsse

peter

ps. was mir da gerade auch noch einfällt, wenn die schraubenköpfe über stehen, kannst du evtl. mit einem dremel einen schlitz rein frässen und mit
einem normalen schraubendreher einen versuch starten?????
Hallo Peter,

die Schrauben sind leider sehr fest... ich hab da sogar schon ein BIT mit abgerochen ... und überstehen tun die auch nicht jedenfalls nicht wenn man das LR nicht vorher wegschneidet.... aber da ich das ja nicht mehr brauche werde ich da morgen mal mit der nötigen Gewalt beigehen und schauen was sich machen lässt...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 00:28   #3
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Hast du's nun mal mit einem Linksausdreher versucht ?
Loch ist ja schon drin müßte doch eigentlich funktionieren
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 04:54   #4
micha457
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha457
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
Standard

Zitat:
Zitat von Goliath
Hast du's nun mal mit einem Linksausdreher versucht ?
Loch ist ja schon drin müßte doch eigentlich funktionieren
mein reden
__________________
lange Haare fetzen
micha457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 07:35   #5
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard Die Schräubchen

Ich weiß nicht, wieviel Platz hinter dem Lenkrad ist. Hast Du die Möglichkeit, die Schrauben am Bund/Kopf mit einer Feststellzange zu fassen? (aber nimm keine Baumarktzange, sondern eine richtig "beißende") Falls genug Platz ist, frag mal nen Installateur, die haben Wärmezangen zum Kupferrohrlöten. Funktioniert, wie eine glühende Zange. Wärme wirkt "Wunder". Dazu sollte aber unbedingt der Airbag schon raus sein. Danny
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 13:13   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

also..... ist drin das neue.....

hab einfach ganz brutal mit der Flex die Schrauben abgeschnitten... das alte LR hat noch einmal kurz gestunken und dann wars raus.... kommt eh in Schrott, was soll ich da noch zimperlich sein... aber nun neues Problem.. meine AirBag Lampe blinkt ca. 5 min. und geht dann auf Dauerbetrieb... muss ich da noch was zurücksetzen oder muss das beim Freundlichen gemacht werden... oder muss zwingend der alte Airbag wieder verbaut werden.. der ist ja noch da und auch heile...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 13:16   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
also..... ist drin das neue.....

hab einfach ganz brutal mit der Flex die Schrauben abgeschnitten... das alte LR hat noch einmal kurz gestunken und dann wars raus.... kommt eh in Schrott, was soll ich da noch zimperlich sein... aber nun neues Problem.. meine AirBag Lampe blinkt ca. 5 min. und geht dann auf Dauerbetrieb... muss ich da noch was zurücksetzen oder muss das beim Freundlichen gemacht werden... oder muss zwingend der alte Airbag wieder verbaut werden.. der ist ja noch da und auch heile...

Gruß
Kai
hallo kai

das passiert eigentlich nur,wenn du die air bag stecker abziehst,ohne vorher
die battarie abzuklemmen, war bei mir auch so, die air bag lampe kann dir
nur BMW wieder zurücksetzen......

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 07:12   #8
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Goliath
Hast du's nun mal mit einem Linksausdreher versucht ?
Loch ist ja schon drin müßte doch eigentlich funktionieren
wann denn ?? ich mag mein Auto, OK.. aber nachts um 24:00Uhr schraub ich dann doch nicht mehr an der Karre rum... geht gleich los... noch nen Kaffee und dann dann mach ick dat

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group