Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2002, 20:46   #11
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holgi M60 V8
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard Hy Lambo...

Das Teil ist ja wohl der Hammer.
Was ist das denn für ein Bausatz und wie lange bist du schon am Schrauben? (Staun)
Ich habe mal gelesen das es einen Bausatz für ein Käfer Chassi gibt aber ohne 750er Technik.
Kannst du mal die Geschichte zu dem Ding schreiben?
Bin schon sehr gespannt.

Gruß Holger
__________________
Gruß Holger
Holgi M60 V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 22:16   #12
Lambo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2002
Ort: 2170 Poysdorf
Fahrzeug: Lamborghini750 Replica
Standard

Na Gut, fang ich am Anfang an :

Es handelt sich um einen Lamborghini Countach Replica. Der Rahmen ist vom englischen Hersteller Prova, das GFK Chassis von Sienna. Alles recht zusammengewürfelt, weils sowas nurmehr schwer zu finden gibt.

Ich bastele an dem Ganzen schon ca. 2,5 Jahre rum, waäre aber nicht Notwendig gewesen hätte ich meine Ziele nicht so hoch gesteckt.

Das Erklärte Ziel ist das original in fast allen Belangen zu übertreffen, wobwi nicht die Leistung das Problem ist (original=455PS, 750i=300PS , aber die Turbolader liegen schon im Regal :-)) ), sondern die Alltagstauglichkeit. In dieser Hinsicht traf ich die Wahl des 750er weil ABS und ASR.

Es ist also kein Problem die Originalwerte (455PS / 1650kg = 0,27PS/kg ) mit der Erwartung von ca. 400PS bei einem Ladedruck von 0,25 bar (400PS / 1100kg = 0,36PS/kg) zu übertreffen. Außerdem eignet sich der Motor vorzüglich zum Turbotuning, da bei einer Verdichtung von 8,8 : 1 und einem Ladedruck von 0,25 bar keinerlei mechanische Änderungen Notwendig werden, und sich diesem geringen Ladedruck auch thermische Überbelastung unwahrscheinlich ist .

Es gab jedoch bei aller Euphorie schon unzählige Tage an denen ich meine Motorauswahl verfluchte. Und der Grund dafür ist, was soll ich Euch erzählen die ELEKTRONIC *FRUST* .

Dank Eures Forums hab ich zwar schon einige Probleme ( z.B.: EML Lämpchen - von dem nichteinmal der Bosch Dienst, geschweige denn die Vertragswerkstätten bescheidwußten ) in den Griff bekommen, jedoch ist in dieser Richtung noch einiges zu Bewältigen. An dieser Stelle möchte ich auch darum bitten mir - wer immer auch kann - mit Rat zur Seite zu stehen. Bin wirklich für jede Hilfe Dankbar !!!!

Ich habe dem Motor voriges Jahr ein Audigetriebe verpasst (200 Turbo) . Diesem Getriebe habe ich eine "Tipptronic " verpasst . Auf den Bildern sind die hydraulikschläuche zu erkennen, welche am Getriebe an Hydraulikzylindern angeschlossen sind, und jetzt für mich die Schaltarbeit erledigen. Gesteuert wird das Ganze von einer frei programmierbaren SPS Steuerung . Zur Zeit arbeitet die Tipptronic so recht und schlecht, noch viele Schaltfehler, ist eben noch Entwicklungsarbeit am Programm und an der Geschwindigkeit der Hydraulik notwendig.

Zum Fahrwerk :

Einzelradaufhängung versteht sich von selbst. 2 stk Dreiecksquerlenker pro Rad, Spax Ferderbeine , Felgen Lamborghini Replica. Bereifung : 255/50ZR15 vorne , 345/35ZR15 hinten .
Bremsen : 4 Bremssättel vom 7er E23 , und ob ihrs glaubt oder nicht, die hat der Countach auch original verbaut. Die verbindung stammt aus der Zeit, in der BMW den M1 von Bertone stylen lassen wollte,d a haben die Itaker im gegenzug Bremssättel aus Bayern bekommen :-)).
290er Scheiben vorne , 270er hinten - mehr ging eben nicht rein. Alle Scheiben Innenbelüftet.

Tja, mehr fällt mir in der schnelle nicht dazu ein.....

Wenn noch Fragen - nur zu

Gruß

Lambo
Lambo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 22:25   #13
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holgi M60 V8
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard Respekt Lambo...

Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.
Wenn ich überhaupt so weit geklommen wäre, hätte ich Spätestens beim Getriebe aufgegeben.
Werde ein Auge auf dein Projekt haben, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hälst.

Gruß Holger
Holgi M60 V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 12:54   #14
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Ein tolles Projekt!

Ich hoffe wir bekommen das fertige Ergebnis irgendwann mal auf einem Treffen präsentiert.
Viel Glück weiterhin beim Schrauben!

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 14:00   #15
Lambo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2002
Ort: 2170 Poysdorf
Fahrzeug: Lamborghini750 Replica
Standard

Mal schauen wo Eure Treffen so sind , bin aus Österreich , ganz im Nord-Osten....

Gruß

Lambo
Lambo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
update: anlage im e23 !!! (bilder) Schroom-One BMW 7er, Modell E23 25 02.10.2005 19:54
Ich und meine Herkunft (Bilder, Bilder, Bilder...) Bucho Mitglieder stellen sich vor 16 12.10.2002 14:59
Mehr Bilder vom Treffen in Ratingen am Sonntag Christian Aktivitäten, Treffen, ... 2 08.10.2002 23:35
WIESO KANN MAN KEINE BILDER MEHR ANFÜGEN?????? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 5 29.09.2002 23:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group