|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  22.10.2006, 19:04 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.02.2006 
				
Ort: Balingen 
Fahrzeug: E32-730i (Bj. 09.89)
				
				
				
				
				      | 
				 Lohnt es sich ein 730i bj 90 mit 200t km?? 
 Moin Liebes Forum,
 ich habe zur Zeit Probleme mit meinem heißgeliebten Bimmer. Es ist ein 730i Bj 89 mit 225t km. Ich muss nun viele Teile erneuern wie die Kardanwelle; Spurstange und Querlenker sowie einen neuen Tacho da dieser komplett ausgefallen ist.
 
 Ich habe heute aber auch bei unserem Gebrauchtwagenhändler einen Schwarzen 730i Bj 90 mit beigem Leder gesehen. Dieser hat 200t km. Er will 850 kröten dafür. Es das ein angemessener Preis oder Lohnt es sich nicht und sollte ich meinen Lieber richten?? Was meint ihr würde mich auf Erfahrene Antworten freuen^^
 
 Gruß
 
				__________________>Sie müssen nicht versuchen aufzuholen wenn ein 7er an ihnen vorbeischießt<
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.10.2006, 19:10 | #2 |  
	| Hobby-Psyschologe... 
				 
				Registriert seit: 24.09.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
				
				
				
				
				      | 
				 Is doch klar. 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.10.2006, 19:12 | #3 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.02.2006 
				
Ort: Balingen 
Fahrzeug: E32-730i (Bj. 09.89)
				
				
				
				
				      | 
 Jo klar hast rehct wär auch net schlecht nur würde den dann schon gerne Länger fahren und den schön herrichten. Hab von meinem alten Bimmer noch 19" Alpinas. Hoffe der macht dann keine Probleme der vo Händler. Naja morgen werde ich ihn dann mal richtig begutachten. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.10.2006, 20:01 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.12.2004 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 740iA e38 M62 EZ 11/97
				
				
				
				
				      | 
 Also ich hab fast deine ganze prozedur hinter mir. die oberen und die unteren querlenker rechts/links getauscht, spurstange komplett erneuert, koppelstangen rechts/links ebenfalls. danach spur vermessen lassen und gut wars. hat komplett über € 400 gekostet. vielleicht musst du bei dem schwarzen ja auch die querlenker und spurstangen etc. erneuern, wobei dir warscheinlich die kardanwelle das loch in die tasche brennen wird, die ja beim schwarzen wegfällt. ausserdem schwarz mit beigem leder sieht doch echt superschön aus. ich würds machen    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.10.2006, 20:02 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.01.2005 
				
Ort: Albersweiler 
Fahrzeug: E38-728i(xx.95)
				
				
				
				
				      | 
				 Qual der Wahl 
 Hallo,850€ ist zwar ok, allerdings kennst Du DEINEN Wagen, weißt, was da nun zu machen ist, und kannst Dir ausrechnen, was da in nächster Zeit auf Dich zukommt. Ich geh mal davon aus, daß er motortechnisch in Ordnung ist?!
 Bei dem anderen weißt Du´s leider nicht, und da kann der auch mal schnell das Dreifache an Reparaturen kosten...
 
 Wenn Du Sachen selbst machen kannst, oder ne gute und günstige Gelegenheit hast, Deinen machen zu lassen, behalte ihn.
 
 Bez. des Vorschlages, aus 2 1 zu machen, und den Rest zu versilbern... vergiß es. Ist ne Menge Arbeit, kostet Zeit und wenn da nicht ein super ausgestatteter Wagen zum Schlachten zur Verfügung steht, kriegst Du auch nicht das Geld raus... Erfahrungswerte...
 
 Gruß sechserfreak
 
				__________________- Provokation ist die moderne Form, Diskussionen anzuregen...
 - Schlaf ist die Quelle menschlicher Energie; weckt mich bloß nicht...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.10.2006, 20:04 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.12.2004 
				
Ort: Winterthur 
Fahrzeug: 740i (E38) M62
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 730i V6
					
				 Moin Liebes Forum,
 ich habe zur Zeit Probleme mit meinem heißgeliebten Bimmer. Es ist ein 730i Bj 89 mit 225t km. Ich muss nun viele Teile erneuern wie die Kardanwelle; Spurstange und Querlenker sowie einen neuen Tacho da dieser komplett ausgefallen ist.
 
 Ich habe heute aber auch bei unserem Gebrauchtwagenhändler einen Schwarzen 730i Bj 90 mit beigem Leder gesehen. Dieser hat 200t km. Er will 850 kröten dafür. Es das ein angemessener Preis oder Lohnt es sich nicht und sollte ich meinen Lieber richten?? Was meint ihr würde mich auf Erfahrene Antworten freuen^^
 
 Gruß
 |  Entweder den jetzigen reparieren, oder einen "neuen" mit max. 150'000KM 
kaufen, sonst bist Du bald wieder gleich weit. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.10.2006, 22:16 | #7 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 hallo 
ich würde auch in die richtung tendieren,deinen zu behalten und die anfallenden reparaturen machen zu lassen. ( du weisst,was du hast und 
voraussetzung ist natürlich,dass er sonst in gesundem zustand ist) 
mein 730 hat jetzt 320 000 auf der uhr, ist immer gut gewartet worden, er 
läuft und läuft und läuft, kein ölverbrauch, einfach ein kilometerfresser ohne 
probleme        
viele grüsse
 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.10.2006, 22:42 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.10.2006 
				
Ort: Kienberg 
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
				
				
				
				
				      | 
				 Würde ihn nehmen 
 Also wenn du die 850 frei hast, nimm Ihn. Da er vom Gebrauchtwagenhändler kommt wäre ja Garantie dabei. Kannst also fast nichts falsch machen. 
Zumindestens sollten alle Lenkteile usw. OK sein. Prüfe ihn genau. 
Deinen alten kannst Du ja dann später bei EBAY verhökern. 
Reparaturen fallen so oder so immer wieder an. Ich habe meinen für 1000 gekauft und inzwischen fast 800 reingesteckt. Allerdings habe ich die Teile 
sehr günstig bekommen - vieles auch gebraucht. So kann man damit leben. 
Gruß Ralf
  
				__________________Leben und leben lassen!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.10.2006, 22:57 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.04.2005 
				
Ort: Würzburg 
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
				
				
				
				
				      | 
 Hi,  
so heiß geliebt kann er wohl nicht sein, wenn du ihn jetzt gleich verschrotten willst, und dafür einen mit nur 25tkm weniger kaufen willst     
Und überhaupt wieso V6? Ist es vielleicht nur ein gefakter Ford mit BMW Emblem?     
CU, Franz    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.10.2006, 18:47 | #10 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.02.2006 
				
Ort: Balingen 
Fahrzeug: E32-730i (Bj. 09.89)
				
				
				
				
				      | 
 Gratulation    
du bist der mom lass mal nachzählen, der 100te wo mich gefragt hat warum V6 es ist einfach ein Name.
 
Und ich wollte nur eure meinungen anhören und gucken was ihr so gemacht hättet. Ja heißgeliebt ist er. Was für eine frage es ist ein 7er^^. Nur leider kein Leder deswegen hatte ich den Schwarzen in Augenschein.
 
Gruß |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |