BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.10.2006, 07:15
|
|
über 20 Jahre dabei…
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
Junge, junge, mach das nicht so kompliziert. E32 fahren ist auch Hobby. Entweder geht oder geht nicht.
Versicherung und Steuer kann man planen, den Rest nicht.
Habe meinen E32 übrigens auch schon während des Studiums gefahren, davor S-Klasse. Und nix von Mami und Papi!
Wenn man mit diesen Variablen bei einem mindestens 12 Jahre alten Auto nicht leben kann, dann bitte Golf 5 leasen.
|
|
|
13.10.2006, 07:28
|
|
blau macht glücklich
Fahrzeug: 530xd (10/2011) F11
|
Schau mal auf
http://www.spritmonitor.de/de/uebers...e_Modelle.html
und gebe Deinen Liebling ein. Du wirst einen haufen Autos und deren Benutzer finden, wie viel Benzin sie wo verbrauchen und was sie an Wartungskosten oder sonstigen Kosten hatten.
|
|
|
13.10.2006, 07:33
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Servus!
Ich bin Azubi. Habe daher auch nicht gerade viel Kohle.
Meine Kosten:
110 Euro Haftpflicht pro Monat
220,- Steuern im Jahr bzw 18.333 Euro im Monat.
Spritkosten ca 80 Euro.
Es ist machbar.Meine Freundin fährt nen Corsa A. Die zahlt nahezu das gleiche für Steuer und Versicherung. Irgendwie witzig, dass man dafür auch ein Luxusauto fahren kann
Wenn du natürlich Pech hast, und dir verreckt alle paar Kilometer irgendwas, was du nicht selbst machen kannst, wirds natürlich teuer. Aber das kann dir mit jeder Karre passieren.
Ich könnte mir nicht vorstellen, etwas anderes als mein Baby zu fahren.Es ist einfach jedes Mal wieder geil mit diesem Auto zu fahren.
Unsere Autos haben einfach Stil und Charakter. Klar hätte ich ab und zu mal gerne den Bums eines 740.Der 730 V8 ist nicht so spritzig, wie man es von 220 PS erwarten könnte, aber es reicht eigentlich vollkommen aus.Wenn man rasen will, dann kauft man sich ein anderes Auto.
Womit du eventuell leben musst, sind die ganzen neidischen Dummschwätzer.Die meisten,die über dieses Auto reden, haben überhaupt keine Ahnung. Ich darf mir jeden Tag dumme Sprüche anhören.Das nervt doch ziemlich.
Ansonsten kann ich nur sagen: Ein TOP Auto mit absolut vertretbaren Kosten!
Wenn du nicht grade einen Schrottbock erwischst, wirst du's nicht bereuen!
MfG Schorsch
|
13.10.2006, 08:21
|
|
Umsteiger
Fahrzeug: E38 750i individual 04/96, E34 530i V8 02/93
|
Hallo SanLeone,
sicherlich ist der Kauf eines solchen Fahrzeuges zu überlegen, wenn Du jedoch das passende GERÄT gefunden hast und der Wagen dann auch noch technisch in gutem Zustand ist, wirst Du den Kauf so schnell nicht bereuen. Der E32 ist und bleibt ein hochwertiges, stabiles und zuverlässiges Fahrzeug.
Um diesen Zustand allerdings zu erhalten sind regelmäßige Wartungarbeiten erforderlich. Es kann auch schonmal etwas außer der Reihe seinen Geist aufgeben, aber das ist nicht nur beim BMW E32 so, sondern bei allen Fahrzeugen.
Wer allerdings jemals einen Audi oder Mercedes in der Klasse gefahren hat, weiß zu berichten, das dort Astronomische Werkstattkosten zu verzeichnen sind. Ich bin jedenfalls froh und glücklich mit meinem 735 und werde ihn noch mehrere Jahre pflegen und fahren. Scheue Dich nicht vor Laufleistungen von 200tkm oder mehr. Der R6 Motor ist kaum zu zerstören. Er braucht nur regelmäßig sein frisches Öl und den einfachen Normalkraftstoff und wenn er erstmal richtgig warmgefahren ist darf man sogar mal aufs Gaspedal treten ohne das er gleich auseinander fliegt.
Mein 735iA ist bereits 19 Jahre alt, hat 292tkm gelaufen, erster Motor, erstes Getriebe, erste Zylinderkopfdichtung und tut täglich seinen Dienst.
Toi Toi Toi
Wäre schön wenn Du Dich für einen E32 entscheiden würdest.
Gruß Sven
|
|
|
13.10.2006, 09:36
|
|
Benzinbeseitiger
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
|
Zitat:
Zitat von DerBemn
Hallo SanLeone,
sicherlich ist der Kauf eines solchen Fahrzeuges zu überlegen, wenn Du jedoch das passende GERÄT gefunden hast und der Wagen dann auch noch technisch in gutem Zustand ist, wirst Du den Kauf so schnell nicht bereuen. Der E32 ist und bleibt ein hochwertiges, stabiles und zuverlässiges Fahrzeug.
Um diesen Zustand allerdings zu erhalten sind regelmäßige Wartungarbeiten erforderlich. Es kann auch schonmal etwas außer der Reihe seinen Geist aufgeben, aber das ist nicht nur beim BMW E32 so, sondern bei allen Fahrzeugen.
Wer allerdings jemals einen Audi oder Mercedes in der Klasse gefahren hat, weiß zu berichten, das dort Astronomische Werkstattkosten zu verzeichnen sind. Ich bin jedenfalls froh und glücklich mit meinem 735 und werde ihn noch mehrere Jahre pflegen und fahren. Scheue Dich nicht vor Laufleistungen von 200tkm oder mehr. Der R6 Motor ist kaum zu zerstören. Er braucht nur regelmäßig sein frisches Öl und den einfachen Normalkraftstoff und wenn er erstmal richtgig warmgefahren ist darf man sogar mal aufs Gaspedal treten ohne das er gleich auseinander fliegt.
Mein 735iA ist bereits 19 Jahre alt, hat 292tkm gelaufen, erster Motor, erstes Getriebe, erste Zylinderkopfdichtung und tut täglich seinen Dienst.
Toi Toi Toi
Wäre schön wenn Du Dich für einen E32 entscheiden würdest.
Gruß Sven
|
Mein 735i ist Baujahr 1/87, hat zwar 320tkm, läuft aber auch spitze und ich bin zufrieden.
Meine Reparaturen sind ausschließlich auf Verschleißteile zurückzuführen (Stoßdämpfer, Verteiler, Bremsen, Achsgummis...), mechanisch ist der Kübel kaum zu killen
|
|
|
13.10.2006, 10:38
|
|
Kopfverdreher schlechthin
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
|
Also ich würde mir an deiner Stelle keinen E32 kaufen,lieber was kleineres mit günstigen Ersatzteilpreisen.
Den E32 den du bis jetz ab und zu fahren durftest,kannst du dir doch bestimmt noch weiterhin ausleihen.
Selbst guterhaltene Exemplare der letzten Baujahre können im nuu deine 600.- Euro einfach so auffressen.
Ich bin immer noch der Meihnung,wenn mann 7er fährt,egal welche Baureihe, darf Geld wenn´s ums Auto geht keine Rolle spielen,alles andre ist traurig.
Wenn du überlegen mußt,wie oft du fährst,wie schnell du fährst.....er braucht einfach mehr wie andere kleinere Auto´s.
"Simpelste" Ersatzteile,sprich eine Servopumpe,Zündverteilerkappe usw. kosten ein kleines Vermögen.Wäre doch schade,wenn du ein schönes Exemplar hast,damit ein paar Wochen,Monate fahren kannst und er dann stehen muß,weil das Geld für die Reperatur nicht reicht
Ist meine persönliche Meihnung und so hab,oder hätte ich es gehandhabt.
|
|
|
13.10.2006, 11:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
Klar hätte ich ab und zu mal gerne den Bums eines 740.Der 730 V8 ist nicht so spritzig, wie man es von 220 PS erwarten könnte, aber es reicht eigentlich vollkommen aus.Wenn man rasen will, dann kauft man sich ein anderes Auto.
|
Hast Du schon ein Chip-Tuning drin ? Ich hab noch 2 oder 3 Chips liegen, die ich mal kopiert habe. Falls Du einen haben möchtest (brachte bei mir deutlich besseren Durchzug und bei gleichbleibender Fahrweise 0,5l weniger Spritverbrauch) schick mit ne U2U.
|
|
|
13.10.2006, 11:35
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Hey! Danke für das Angebot.Weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob ich dass nach ner halben Million KM noch machen sollte.Hab Schiss, dass mir die Schüssel um die Ohren fliegt.
MfG Schorsch
|
|
|
13.10.2006, 16:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
Hey! Danke für das Angebot.Weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob ich dass nach ner halben Million KM noch machen sollte.Hab Schiss, dass mir die Schüssel um die Ohren fliegt.
|
Wenns bei 220.000 nix negatives bewirkt hat, wird es bei 500.000 auch nix negatives bewirken denke ich mal - ist ja kein Turbolader oder so 
|
|
|