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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.10.2006, 16:23   #1
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
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Das teil mit nummer 8 ist ein kleines gummi die unten am befestigung von diesen filterkasten sitzt. und am rahmen von das auto eingesteckt wird.die ist gegen das ruckeln oder bewegen von diesen kasten gemeint. bei meinem fehlte diesen und rosselte das geause auch hin und her.
Benzin filter hat er doppelt siehe auch angehangtes bild. die sitzen zwischen die hinterachse und die benzintank.
Angehängte Grafiken
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__________________
Ciao,

Osl Jaap
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Alt 08.10.2006, 16:31   #2
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hey, also der Luftfilterkasten ist eigentlich ganz fest. Man kann ihn aber mit bisschen Kraft 1-2cm hoch und runter drücken.
Aber was verursacht das drücken?! Darum gehts mir?!... Was für Leitungen sind denn am linken Luftfilterkasten dran?!...
Gruß,
Pat
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Alt 08.10.2006, 16:34   #3
peter becker
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von osl jaap
Das teil mit nummer 8 ist ein kleines gummi die unten am befestigung von diesen filterkasten sitzt. und am rahmen von das auto eingesteckt wird.die ist gegen das ruckeln oder bewegen von diesen kasten gemeint. bei meinem fehlte diesen und rosselte das geause auch hin und her.
Benzin filter hat er doppelt siehe auch angehangtes bild. die sitzen zwischen die hinterachse und die benzintank.
hallo pat

wenn du die beiden filter tauscht, besorge dir gleich ein stück benzinschlauch
(13 x8 mm) die verbindungsschläuche vom benzinfilter zur festleitung waren
bei mir total mürbe, man konnte sie zwischen den fingern zerbrösseln. ach ja,die dazugehörigen schellen auch gleich ordern,da es ( meine ich jedenfalls)
die komischen quetschschellen von bmw waren,die habe ich gegen normale
schlauchschellen ersetzt.

viele grüsse

peter

ps. schau mal in diesem link, hier siehst du die kurbelgehäuseentlüftung mit
ihren anschlüssen. du musst links auf -engine- klicken und dann auf- pcv valve v12-

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/

Geändert von peter becker (08.10.2006 um 16:46 Uhr).
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Alt 08.10.2006, 17:07   #4
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
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Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Hi Peter,
also bevor Ich mich an die Benzinfilter mache, muss Ich erst klären woher das "klopfen" kommt... Denn wenn Ich das nicht heraus finde, werde Ich nicht Geld und Mühe in das Auto investieren. Erstmal das größte Problem lösen und dann die Kleinen.

Ich weiss immernoch nicht welche Leitungen am linken Luftfilterkasten sind?!
Kann mir das wirklich niemand sagen?!

Bin so langsam am verzweifeln... A.T.U. sagt mir es sei das ABS. Und ein Mechaniker von Daimler-Chrysler sagt mir, es sei etwas zwischen Luftfilterkasten und dem Motor. Habe komplett den Luftfilterkasten + Führung zum Motor abgeklemmt und immernoch das Problem...


Was mich vorhin auch aufgeregt hat, ist das der 7er keine AHK hat. Als Ich ihn mir angeguckt habe, beim ersten Mal, war da noch eine. Und heute guck Ich nach und da ist keine... Aber im Kaufvertrag wurde es halt nicht festgehalten...

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 17:12   #5
bobocpp
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Wenn Teil 1 oder 6 der angehängten Zeichnung ( Kurbelgehäuseentlüftung ) nicht mehr richtig funktionieren kann es zu deinem oben beschriebenen Klopfen kommen.
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__________________
Gruß Alex !
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Alt 08.10.2006, 17:16   #6
peter becker
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Zitat:
Zitat von bobocpp
Wenn Teil 1 oder 6 der angehängten Zeichnung ( Kurbelgehäuseentlüftung ) nicht mehr richtig funktionieren kann es zu deinem oben beschriebenen Klopfen kommen.
hallo alex

das war auch eine vermutung von mir,als ich den link zum tausch der entlüftungsventile angehängt hatte....... es ist imme schwierig,aus der
entfernung einen rat zu geben.......

viele grüsse

peter
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Alt 08.10.2006, 17:26   #7
bobocpp
MoD Master of D...
 
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo alex

das war auch eine vermutung von mir,als ich den link zum tausch der entlüftungsventile angehängt hatte....... es ist imme schwierig,aus der
entfernung einen rat zu geben.......

viele grüsse

peter
Stimmt.
Aber hatte mal das gleiche Problem, zwar nicht im regelmäßigem 3 Sekunden Abstand, sondern eher unregelmäßig, aber auch immer so nen ploppen auf einer Bank. Hört man aber auch recht gut wenn man mal genau hinhört.

Kannst die Teile auch mal von links nach rechts tauschen ob dein Problem dann auch wandert. Dauert keine fünf Minuten...
bobocpp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 17:47   #8
Pat_750i
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Fahrzeug: Mehrere :)
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Hi und Danke für die Tipps.
Also das klopfen kommt öfters, wenn Ich die Bremse betätige. Ist mir jetzt ebend aufgefallen... Bringt das Euch vielleicht weiter?!...

Zu Bobocpp,
werde das mit dem Kurbelgehäuseentlüftung gleich kontrollieren...

Zu Peter,
nein, Ich meine nicht das ABS unterhalb vom Luftfilterkasten, sondern rechts AM Luftfilterkasten ist eine Schelle dran, wo 2Schläuche dran sind.
Ich kann mir nämlich nicht erklären, warum mein Luftfilterkasten wackelt, bzw. alle 3sek. hoch geht und wieder runter...

Gruß,
Pat
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Alt 08.10.2006, 17:13   #9
peter becker
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hallo pat

am luftfilterkasten selbst gibt es keine weiterne leitungen, nur die,die man
auf osl jaaps bild sieht,also der "ansaugrüssel" und dann die weiterleitung
zum motor...... meinst du evtl. den viereckigen kasten mit den festleitungen
etwas unterhalb des luftfilterkastens???? das ist dann wirklich der ABS block.

viele grüsse

peter
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