BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.09.2006, 09:17
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von CaineEsco
also den e32 will ich gerne mal hören!!!!
|
Das ist eben der Punkt, der Sound ist unbeschreiblich, muss in natura gehört werden - per Soundfile kann und wird leider nicht der Sound so übermittelt, wie es in natura ist ...
Aber, wer es gehört hat, wird von der Sucht befallen
Zitat:
Zitat von Andimp3
Wie schauts denn bei sowas mit TÜV aus ? Und was kostet sowas insgesamt ?
|
TÜV ist nur per Einzelabnahme möglich - die Anlage wird per hand gemacht und ist jedesmal induviduel bearbeitet, so das Endrohrdesing Wünsche berücksichtigt werden können - aber auch hier haben sich zwei runde V2A Endrohre mit 90mm Durchmesser bewehrt, auch wenn die Leute gleich einen Chock bekommen, wenn sie die Endrohre vor dem Einbau sehen
Kosten tut sowas 450€ mit allen anfallenden Arbeiten und Material - verwendet werden marken Glasspack's von der Fa. Dynomax Thrush Performance Exhaust, natürlich aus Edelstahl - die Einzelabnahme ca. 150€ zusätzlich für den TÜV ...
Gruß ...
@freak 
|
13.09.2006, 09:45
|
|
-Hecktriebler-
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
|
würde halt gerne wissen ob die glaspacks besser klingen oder die muffler die ich drunter habe  wenn dann die GLASPACK besseren Sound bringen dann müsst ich mir was überlegen

Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld -[/size]
|
|
|
13.09.2006, 09:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von freak
Kosten tut sowas 450€ mit allen anfallenden Arbeiten und Material - verwendet werden marken Glasspack's von der Fa. [/color] Dynomax Thrush Performance Exhaust[color=Blue], natürlich aus Edelstahl - die Einzelabnahme ca. 150€ zusätzlich für den TÜV ...
|
Also wenn ich (nach Terminabsprache) mal eben schnell nach Hamburg kommen würde  könnte dass dann alles (inkl. TÜV-Abnahme) an einem Tag erledigt werden und garantierst Du, dass die Abnahme auch erfolgt ?
|
|
|
13.09.2006, 10:15
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Also wenn ich (nach Terminabsprache) mal eben schnell nach Hamburg kommen würde  könnte dass dann alles (inkl. TÜV-Abnahme) an einem Tag erledigt werden und garantierst Du, dass die Abnahme auch erfolgt ?
|
Natürlich ist alles an einem Tag zu schaffen - du musst eben an einem Donnerstag, oder Freitag kommen, nach dem Umbau ist auch der Prüfer da
Garantieren kann und werde ich nichts, aber sagen wir es mal so, es ist noch kein Umbau ohne TÜV vom Hof gefahren
Gruß ...
@freak 
|
|
|
13.09.2006, 11:45
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
|
|
|
13.09.2006, 13:00
|
|
Pleuellagerwechsler
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
|
Atif beschreibt es schon sehr gut, Soundfile wird echt schwierig ich mache aber trotzdem eins.
Aber eins kann ich ganz sicher beschreiben - ich bekomm zur Zeit das Grinsen nicht aus dem Gesicht wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin
Bild der neuen Heckansicht mache ich, sobald die Rohre poliert sind. Gestern war keine Zeit mehr dafür 
|
|
|
13.09.2006, 21:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
|
muss für die einzelabnahme ne nummer in die glaspacks reingestanzt werden, oder haben die direkt eine ??
irgendwas muss ja in den fahrzeugbrief eingetragen werden...
wäre es möglich den "eintrag" mal einzuscannen und hier zu zeigen..
nicht falsch verstehn. ich glaube euch das das eingetragen ist, mich interessiert nur wie das bei einer einzelabnahme aussieht.
gruss dead
|
|
|
13.09.2006, 22:36
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Tja Andreas, dann würd ich sagen, wir fahren doch mal gemeinsam hoch  . Meiner kümmelt nämlich auch schon etwas und bläst schon ein bissl ab. Aber zwei an einem Tag wird wohl dann etwas knapp oder??? Wichtig ist wirklich, dass das dann auch eingetragen wird. Mich haben die demletzt mit dem Mopped angehalten un da meine Töpfe nun leider wirklich nich eintragungsfähig sind, war das ein riesen Hickhack un Strafe gabs natürlich auch...
Habe ja schon an Eisenmann gedacht aber die würden mich auch sehr reitzen! Hast du die schonmal an nem R6 verbaut? Der Sound würde mich ja mal brennend interessieren  .
Und stellt bitte trotzdem mal ne Soundfile rein...egal ob es nich wie echt is, was ja auch klar is  . Und vielleicht ein paar Bilderchen, wie das ganze so ausschaut....das wäre wirklich prima!
@CaineEsco: Kannst du vielleicht auch mal ne Soundfile reinstellen??? Die sehen ja auch nett aus! Und du hast ja nen R6...da kann ich mir dann mal ungefähr ein Bild machen....höre ja dauernd die ganzen E30 und E36 von de krasse Kollegaas un ich muss sagen, das is mir zwar zu laut aber ein R6 klingt doch einfach goil wenn man mal was davon hört.
|
|
|