Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 09:17   #11
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von CaineEsco
also den e32 will ich gerne mal hören!!!!

Das ist eben der Punkt, der Sound ist unbeschreiblich, muss in natura gehört werden - per Soundfile kann und wird leider nicht der Sound so übermittelt, wie es in natura ist ...

Aber, wer es gehört hat, wird von der Sucht befallen

Zitat:
Zitat von Andimp3

Wie schauts denn bei sowas mit TÜV aus ? Und was kostet sowas insgesamt ?

TÜV ist nur per Einzelabnahme möglich - die Anlage wird per hand gemacht und ist jedesmal induviduel bearbeitet, so das Endrohrdesing Wünsche berücksichtigt werden können - aber auch hier haben sich zwei runde V2A Endrohre mit 90mm Durchmesser bewehrt, auch wenn die Leute gleich einen Chock bekommen, wenn sie die Endrohre vor dem Einbau sehen

Kosten tut sowas 450€ mit allen anfallenden Arbeiten und Material - verwendet werden marken Glasspack's von der Fa.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dynomax Thrush Performance Exhaust, natürlich aus Edelstahl - die Einzelabnahme ca. 150€ zusätzlich für den TÜV ...

Gruß ...
@freak
Alt 13.09.2006, 09:45   #12
CaineEsco
-Hecktriebler-

Benutzerbild von CaineEsco

Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
Standard

würde halt gerne wissen ob die glaspacks besser klingen oder die muffler die ich drunter habe wenn dann die GLASPACK besseren Sound bringen dann müsst ich mir was überlegen

Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld -[/size]
CaineEsco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 09:51   #13
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von freak
Kosten tut sowas 450€ mit allen anfallenden Arbeiten und Material - verwendet werden marken Glasspack's von der Fa. [/color] Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dynomax Thrush Performance Exhaust[color=Blue], natürlich aus Edelstahl - die Einzelabnahme ca. 150€ zusätzlich für den TÜV ...
Also wenn ich (nach Terminabsprache) mal eben schnell nach Hamburg kommen würde könnte dass dann alles (inkl. TÜV-Abnahme) an einem Tag erledigt werden und garantierst Du, dass die Abnahme auch erfolgt ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 10:15   #14
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3
Also wenn ich (nach Terminabsprache) mal eben schnell nach Hamburg kommen würde könnte dass dann alles (inkl. TÜV-Abnahme) an einem Tag erledigt werden und garantierst Du, dass die Abnahme auch erfolgt ?

Natürlich ist alles an einem Tag zu schaffen - du musst eben an einem Donnerstag, oder Freitag kommen, nach dem Umbau ist auch der Prüfer da

Garantieren kann und werde ich nichts, aber sagen wir es mal so, es ist noch kein Umbau ohne TÜV vom Hof gefahren

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 11:45   #15
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Atif... wenn dann fahr ich schnell mal nach HH nöchsten monat und hau mir Glaspacks unter dem E38

wie ihr sagt, muss ja der Sound geil sein.... aber wenn dann nur eingetragen und dann hoffen,dass die in bayern nix sagen
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 13:00   #16
kkhamburg
Pleuellagerwechsler

Benutzerbild von kkhamburg

Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
Standard

Atif beschreibt es schon sehr gut, Soundfile wird echt schwierig ich mache aber trotzdem eins.

Aber eins kann ich ganz sicher beschreiben - ich bekomm zur Zeit das Grinsen nicht aus dem Gesicht wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin

Bild der neuen Heckansicht mache ich, sobald die Rohre poliert sind. Gestern war keine Zeit mehr dafür
kkhamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 21:56   #17
DeaD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DeaD

Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
Standard

muss für die einzelabnahme ne nummer in die glaspacks reingestanzt werden, oder haben die direkt eine ??

irgendwas muss ja in den fahrzeugbrief eingetragen werden...

wäre es möglich den "eintrag" mal einzuscannen und hier zu zeigen..

nicht falsch verstehn. ich glaube euch das das eingetragen ist, mich interessiert nur wie das bei einer einzelabnahme aussieht.

gruss dead
DeaD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 22:36   #18
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Tja Andreas, dann würd ich sagen, wir fahren doch mal gemeinsam hoch . Meiner kümmelt nämlich auch schon etwas und bläst schon ein bissl ab. Aber zwei an einem Tag wird wohl dann etwas knapp oder??? Wichtig ist wirklich, dass das dann auch eingetragen wird. Mich haben die demletzt mit dem Mopped angehalten un da meine Töpfe nun leider wirklich nich eintragungsfähig sind, war das ein riesen Hickhack un Strafe gabs natürlich auch...

Habe ja schon an Eisenmann gedacht aber die würden mich auch sehr reitzen! Hast du die schonmal an nem R6 verbaut? Der Sound würde mich ja mal brennend interessieren .

Und stellt bitte trotzdem mal ne Soundfile rein...egal ob es nich wie echt is, was ja auch klar is . Und vielleicht ein paar Bilderchen, wie das ganze so ausschaut....das wäre wirklich prima!

@CaineEsco: Kannst du vielleicht auch mal ne Soundfile reinstellen??? Die sehen ja auch nett aus! Und du hast ja nen R6...da kann ich mir dann mal ungefähr ein Bild machen....höre ja dauernd die ganzen E30 und E36 von de krasse Kollegaas un ich muss sagen, das is mir zwar zu laut aber ein R6 klingt doch einfach goil wenn man mal was davon hört.

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort