


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
08.09.2006, 09:49
|
#1
|
|
Hobby-Psyschologe...
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
|
nua ma so...
Moin Fan Gemeinde... hab jetz die Hlabe Nacht damit zu gebracht mich bezüglich der " Glaspacks" zu informieren... nun mal mein Resumee..
Die Leute die dat Ham wollen streben meist dem Ami- Blubbern hinterher... richtig? Andere wollen einfach nur Krach, auch wenn se dat nich zugeben..
Wollt euch nur mal mitteilen das dat geblubber abhängig vom Motor is... die Ami V8 sind Nämlich ganz anders gebaut: Der V - Winkel von den Motoren ist anders und meist haben die nur eine Nockenwelle pro Zylinderbank.. was ja dann längeren Hub Der Kolben ergibt und damit ein Längeres " atmen">> ruhig daher blubberndes Geräusch...... Ick hab jetz nen Faustgrosses Loch im MSD, daher weiss ick wie Laut dat sein kann.. und dat geht mir ganz schön auf die Nerven..  also nich als Kritik ansehen.. einfach so hinnehmen..
Euer Gammes
|
|
|
08.09.2006, 10:16
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
|
Zitat von gammi79
Moin Fan Gemeinde... hab jetz die Hlabe Nacht damit zu gebracht mich bezüglich der " Glaspacks" zu informieren... nun mal mein Resumee..
Die Leute die dat Ham wollen streben meist dem Ami- Blubbern hinterher... richtig? Andere wollen einfach nur Krach, auch wenn se dat nich zugeben..
Wollt euch nur mal mitteilen das dat geblubber abhängig vom Motor is... die Ami V8 sind Nämlich ganz anders gebaut: Der V - Winkel von den Motoren ist anders und meist haben die nur eine Nockenwelle pro Zylinderbank.. was ja dann längeren Hub Der Kolben ergibt und damit ein Längeres " atmen">> ruhig daher blubberndes Geräusch...... Ick hab jetz nen Faustgrosses Loch im MSD, daher weiss ick wie Laut dat sein kann.. und dat geht mir ganz schön auf die Nerven..  also nich als Kritik ansehen.. einfach so hinnehmen..
Euer Gammes
|
Der Ami V8 Sound kommt von der anderen Zündreihenfolge 
|
|
|
08.09.2006, 10:58
|
#3
|
|
Benzinbeseitiger
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
|
Zitat:
|
Zitat von E32E38
Der Ami V8 Sound kommt von der anderen Zündreihenfolge 
|
Vollkommen richtig
1 Nockenwelle Pro Zylinderbank bei den V8
1 Nockenwelle im R6...
die Theorie geht nicht ganz auf
Was ich schon immer mal fragen wollte, speziell alle die 730i R6 und 735i R6 fahren:
Wenn ich mit 1500 Umdrehungen dahincruise klingt er deutlich nach V8 vom Auspuff her, wobei ich sagen muss das die Anlage nicht original ist sondern von Klinger Racing, aber prinzipiell durfte sich am Klangcharakter eines R6 doch nichts ändern oder? Er "hämmert" bei dieser Drehzahl V8 mäßig dahin oder wie man es in Lautschrift schreiben würde:
"Wauwauwauwauwauwau" 
|
|
|
08.09.2006, 11:38
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
|
hi O-Rainer,
wenn Deiner wirklich wie ein V8 hämmert...läuft er wahrscheinlich nur auf 5 Töpfen...  , denn das charakterische Geräusch kommt von Zündabstand...übrigens die Audi 5-Zylinder klangen wie V8 .....
Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
|
|
|
08.09.2006, 14:25
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
|
Zitat von MIWO
hi O-Rainer,
wenn Deiner wirklich wie ein V8 hämmert...läuft er wahrscheinlich nur auf 5 Töpfen...  , denn das charakterische Geräusch kommt von Zündabstand...übrigens die Audi 5-Zylinder klangen wie V8 .....
Gruss Michael
|
Ja, da fehlt ein Arbeitstakt.
|
|
|
11.09.2006, 07:28
|
#6
|
|
Benzinbeseitiger
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
|
Hab das mal durgeschaut und er läuft im Leerlauf wie eine Nähmaschine. Jetzt wo er wirklich täglich fast 90Km bewegt wird gibts kein stottern und nix mehr. Ich denke das hat eher was mit der Resonanz der doppelflutigen Auspuffanlage zu tun. Es tritt ja wie gesagt nur genau bei 1500 Umdrehungen auf, bei 1600 und 1400 klingt er eben wie ein R6!
|
|
|
11.09.2006, 08:55
|
#7
|
|
www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Ähnlich
aber nicht genauso kann man sagen, habe ja nun schon beide gehabt und unrecht hat er da nicht bei exakt 1500 Umdrehungen könnte man es manchmal denken aber nur wenn man keinen direkten Vergleich hat und entweder der originale Auspuff Kaputt(nur minimal), oder ein anderer verbaut ist.
Ansonsten nur ähnlich da er die dumpfe Tonlage sonst nicht trifft.
Aber es ist möglich das sie "gleich" klingen, wobei man sich nen V8 mal bei 1500 zum Vergleich anhören sollte.
Werde das mal mit nclb-blueman probieren in ein Soundfile zu bekommen wenn er wieder hier ist.
G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
|
|
|
11.09.2006, 14:12
|
#8
|
|
Benzinbeseitiger
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
|
Gute Idee!
Das wäre ziemlich interessant!!!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|