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BMW 7er, Modell E32 |
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06.09.2006, 20:06
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#1
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Pedoe
Meistens ist ein schlechter Kontakt bei Wärmeentwickling schuld! Wie Movie222 schrieb, Kontakte säubern und auch die Steckbuchsen nachbiegen.
Gruß Reinhard
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07.09.2006, 16:54
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#2
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V 8 der lacht
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E 38 730 i (12.94)
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OK,danke werde ich dann mal mit Kontakt 60 rangehen.Ich dachte halt das bei Übergangswiederstand die Anschlüsse der Sicherung verschmort oder zumindest verfärbt durch die Hitze sind.
Gruß Peter
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07.09.2006, 17:07
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#3
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Pedoe
Kontakt 60 würde ich nicht nehmen, den das oxidiert wieder, wenn dann mit WL61 nach behandeln, oder gleich K600 nehmen, ist viel besser!
Gruß Reinhard
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07.09.2006, 17:14
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#4
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
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Zitat von Rottaler2
Hi Pedoe
Kontakt 60 würde ich nicht nehmen, den das oxidiert wieder, wenn dann mit WL61 nach behandeln, oder gleich K600 nehmen, ist viel besser!
Gruß Reinhard
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Hi Reinhard,
Jau ist ein (geniales) Teufelszeug und muss in jedem Fall mit WL ausgewaschen werden. Sonst frisst es weiter...
Welche Erfahrungen hast Du mit WD40 für sowas gemacht?
Grüsse
Michael
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07.09.2006, 17:29
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#5
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Michael
Noch keine, habe WD 40 noch nie in der Hand gehabt. Da ich viel in der Musikbranche tätige, bin ich vor vielen Jahren mit dem K 60 schön eingegangen. Hatte eine Hamond-Orgel die ganzen Tasten-Kontakte eingesprüht, und ging dann wieder super, aber 3 Monate später wieder Kontaktschwierigkeiten, als ich wieder nach sah, traute ich meinen Augen nicht, alles grün vom Grünspan!!! Dann das K600 besorgt und nie mehr Probleme damit!
Gruß Reinhard
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07.09.2006, 17:55
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#6
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Hallo,
ich habe damals die Kontakte in dem Sicherungshalter ganz und gar "TROCKEN" gereinigt. Ich habe mir einen Streifen Schleifpapier mit 400 Körnung genommen, passend geschnitten und durch die Kontaktzungen geschoben. Damit bekommt man auf jeden Fall eine "Saubere Oberfläche" hin. Zumal man ja nach dem einsprühen nicht das Ergebnis begutachten kann, weil man die Kontakte nicht sehen kann... Mit dem ganzen Reinigungskram erziehlt man in solchen Fällen oft nicht das gewünschte Ergebnis, oder wie von Rottaler2 schon geschrieben, ein schlechteres als vorher...
Gruß
Marc
PS: Nach der Schleifpapierbehandlung kann zum ausspülen aber ohne Bedenken Kontakt WL oder, falls nicht zur Hand, auch Spiritus verwendet werden.
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07.09.2006, 18:11
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#7
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V 8 der lacht
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E 38 730 i (12.94)
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Dumme Frage,K 600 gleicher Hersteller?
Zu WD 40 dachte immer das ist ein Schmiermittel?
Gruß Peter
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07.09.2006, 18:15
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#8
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
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Zitat von Pedoe
Dumme Frage,K 600 gleicher Hersteller?
Zu WD 40 dachte immer das ist ein Schmiermittel?
Gruß Peter
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Hi Pedoe
Die ganze K-Serie ist von Kontakt-Chemie! K600 heißt auch Tunerspray!
Gruß Reinhard
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07.09.2006, 18:21
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Kontak 60 z.B. haben wir früher gelegentlich mal verwendet um Diktiergeräteschalter zu "Reaktivieren" (habe sowas mal beruflich gemacht). Danach pflegen mit Kontakt 61.
Aber was 100%iges ist das auch nicht. wir haben da immer neue Schalterchen eingebaut, das hält dann wenigstens dauerhaft.
Beim Auto werden die Steckkontakte abgekratzt und dann einfach mit Ballistol gepflegt. Motoröl ist übrigens nix. Ich kann euch auch erklären warum.
Darauf achten daß der Steckkontakt noch richtig Druck hat, und nicht nur kraftlos auf seinem Gegenstück rumhängt. Sonst ist Hitzeentwicklung bei den hohen Strömen kein Wunder.
30A ergeben übrigens 420W bei 14 Volt.
Kann man da Spiegeleier auf der Heckscheibe braten (Vorausgesetzt das Auto steht bergab?) 
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07.09.2006, 18:26
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#10
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
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Zitat von FranzR
30A ergeben übrigens 420W bei 14 Volt.
Kann man da Spiegeleier auf der Heckscheibe braten (Vorausgesetzt das Auto steht bergab?) 
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Und wenn die Leistung nicht an der Scheibe ankommt, kann man ja das Ei auf die Sicherung schlagen 
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