Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2006, 12:36   #1
Raven-HH
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
Standard

Hallo,

Nein EML hab ich nich drin. Sie haben nun alles geprüft, wechseln eben den Spritfilter und wolln dann auch noch den Pumpendruck checken.
Er dreht wohl hoch aber wenn ich bei 180 kickdown gebe geht die drehzahl auf 6000 U/Min und nix beschleunigt. ATR meint jetzt können sie nur noch mal mit neuem Spritfilter testen und dann mal nen leihauspuff drunter hängen um zu sehn ob der zu ist. Aber der typ wäre nicht dafür bekannt das der Kat sich zusetzt. Kompression ist auf allen Zyl 13Bar und er läuft super rund. Sehr seltsam...

mARCO
Raven-HH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 15:58   #2
Mike730i
Mitglied
 
Benutzerbild von Mike730i
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
Standard

Mein 730 R6 lief nach dem Wechsel der Kopfdichtung beim Freundlichen auch nicht mehr richtig. Bin gleich wieder hingefahren und der Mechaniker hat eine Probefahrt mit mir gemacht. Danach haben sie ihn nochmal irgendwo angeschlossen und gesagt, daß die Steuerkette einen Zahn verkehrt sitzt. Auto blieb noch einen Tag in der Werkstatt und lief hinterher besser aber noch nicht so wie vorher. In der Werkstatt haben sie gesagt das kann nicht sein und das müßte ich mir einbilden. Ich habe ihn dann zu einem Bekannten von einem Verwandten gebracht. 2 Tage später konnte ich ihn wieder abholen und er lief wieder wie immer. Ursache: die Steuerkette war immer noch einen Zahn verkehrt. Habe das einige Tage später beim Freundlichen gesagt und als Antwort bekommen - das kann garnicht sein, mit zwei Zähnen Versatz würde der Motor überhaupt nicht laufen. Ich wüßte nicht warum mich der Bekannte anlügen sollte, denn mit 80 € hat er mich ja nun wirklich nicht geschröpft.
Mike730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 16:33   #3
Raven-HH
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
Standard er lebt wieder...

hab eben nen Anruf von ATR gekriegt. Sie haben nochmal den pumpendruck während der fahrt gecheckt und den spritfilter gewechselt - nun läuft er wieder. Der Spritfilter war verstopft... Kleine Ursache aber hat wohl lang gedauert, das zu finden. Gleichzeitig haben sie noch ne gerissene Dichtung am motor auf Garantie gewechselt, ich bin zufrieden

Danke für eure Hilfe...

Marco
Raven-HH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group