Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 09:31   #1
John McClane
Gast

Standard

In D ist das nicht erlaubt. Warum auch immer...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 11:12   #2
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de

Benutzerbild von 730i Schnitzer

Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Und die drunter

@John McClane

Und wie sieht es mit der Sache unter den Neblern aus? Muss ich das dann so klemmen das es abschaltet sobald ich das normale Licht einschalte und darf ich das denn überhaupt so tief einbauen, gibts da Vorschriften?

Ich mein evtl. gesetzliche Regelungen die da was regeln wos hin soll, wie gesagt will mich nicht auf Krampf mit Deinen Kollegen hier bei uns anlegen, hab aber auch keine Lust dauernd übersehen zu werden und normales Abblendlicht nimmt auch kaum einer wahr, weis nicht wie man so blind rumfahren kann, ich dachte immer das mein Auto nich wirklich so klein ist.

Und ich seh ja ein das wenn ich die Sonne im Rückspiegel hab mein gegenüber mich manchmal schlecht sieht, geht mir ja manchmal auch so, daher die Suche nach einer Regelkonformen und gleichzeitig optisch schönen Lösung.

Danke
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 12:13   #3
fEENIx
Blaues Tuch Bügler

Benutzerbild von fEENIx

Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hier kann man genau nachlesen was in .at erlaubt und was verboten ist:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.oeamtc.at/index.php?type=...nu_active=0194

Ich persönlich werde mir demnächst mal die lösung von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.xlight.at/ näher anschauen - sieht auf den ersten blick sehr brauchbar aus weil das Abblendlicht per Pulstaktung runtergeregelt wird.
Mit dem optionalen Diagnosemodul sollte man auch das CC perfekt überlisten können.

Sobald ich es eingebaut habe werde ich berichten - hoffentlich dauerts nicht bis zum ersten mal strafe zahlen

Die Fernlichter als TFL zu benutzen halte ich persönlich auch im abgeregelten zustand für bedenklich wegen der blendgefahr.

lgf
Alt 27.07.2006, 13:10   #4
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi fEENIx
Das ist genau das was ich oben schon schrieb!!!! Wenn man aber Xenon licht hat, ist das mit dem Dimmen nicht drin, das geht nur über das Steuergerät und ist nicht einfach zu machen. Da muß das Fernlicht dafür herhalten, blenden??? wenns richtig gedimmt ist, wirst auch nicht geblendet. Da in Österreich das Nebellicht als TFL alleine eingesetzt werden darf, habe ich bei nclb-blueman die einfachste und billigste Lösung gebaut, 1 Diode und einen Schalter fertig.

Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 20:20   #5
John McClane
Gast

Standard

Jungs, tut mir leid, wenn ich im Moment kurz angebunden bin, aber ich habe einfach keine Zeit für das Forum, lese immer nur kurz mit, wenn ich kann.
Die Dinger unter den Neblern sind komischerweise zulassungsfähig.
Evtl. kann ich darauf später, so in 2-3 Wochen nochmal eingehen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 20:52   #6
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Hallo,

Tagesfahrlicht ist in D natürlich erlaubt, es gibt einen org. BMW Nachrüstsatz für den E32/34 ... dabei handelt es sich um die Canada Ausführung.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 22:43   #7
Marlok
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marlok

Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Hallo,

Tagesfahrlicht ist in D natürlich erlaubt, es gibt einen org. BMW Nachrüstsatz für den E32/34 ... dabei handelt es sich um die Canada Ausführung.

Gruß

meinst du dabei die box, die das fernlicht gedimmt anschaltet? Ich glaube die ist in D ebenfalls verboten, weil die Scheinwerfer hier nicht expizit als Tagfahrleuchten erlaubt sind ...
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort