|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.04.2006, 17:11
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730iA R6 M30 (06.89)
|
Danke ! Ist eine sehr gute Anleitung, aber nicht die, die ich bräuchte.
Ich müsste jetzt theoretisch ein Kabel mit diesem 7-poligen Stecker bzw. Buchse bekommen und neu verlegen, weil das Kabel was jetzt drin ist ja nur 2-polig ist.
Leider habe ich ein solches Kabel nicht gefunden. Gerne wüsste ich auch, wo dieses Kabel hinführt.
Und ob sich der Aufwand überhaupt lohnt ?!
Gruß MelYvo
|
|
|
14.04.2006, 17:59
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi melyvo
Ich vermute dass einer ein anderes Getriebe eingebaut hat. Das ohne EGS wurde nur am Anfang verbaut wurde. Laut VIN hast du ein Getriebe mit EH, was aber nichts heissen soll. Schau mal unter das Holz vom Getriebewahlschalter ob es da einen blauen Stecker gibt, und ob vom Schalthebel ein 8pol Stecker mit 7 Kabeln weg geht, was ich aber nicht glaube wenn du kein Steuergerät drin hast, oder keinen 35pol Stecker hinterm Lautsprecher gefunden hast.
Nachrüsten kann man schon, aber man braucht Erfahrung und ist sehr aufwendig. Das Kabel vom Getriebe geht zum 35pol Stecker für das Steuergerät und davon einige Kabeln zum Gangwahlschalter und Kombi für die Anzeige.
Gruß Reinhard
|
|
|
14.04.2006, 19:30
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi melyvo
Der 2pol ist nicht für den SEM-Schalter, der sollte blau sein und 6pole haben.
Ich vermute dass ein falsches Getriebe eingebaut wurde, da hatte einer keine Ahnung was rein gehört. Schau mal auf das Getriebe-Etikett was da für eine Nummer drauf ist, und frag bei ZF mal nach, in deiner Nähe gibt es sicher einen Kundendienst, oder bei http://www.zf.com/defaultz.asp
Gruß Reinhard
|
|
|
|