Danke für die zahlreichen Tipps!!! Also ich glaube mit hoher Wahrscheinlichkeit, das was mit den Bremsen nicht stimmt. Als ich ihn gekauft habe, hat er sich beim Bremsen einseitig verzogen. Hab dann alle Scheiben und Beläge neu gemacht und es war dann nicht mehr einseitig aber gewackelt hat er trotzdem ein klein Bissl. Dann musste ich auch noch TÜV machen (vor nem halben Jahr direkt nach dem Kauf) und da hat der Herr Ingeneur auch zwei Teile an der Vorderachse entdeckt, die Spiel hatten. Hab ich dann neu gemacht und dann gings eigentlich auch wieder für einige Zeit. Aber es wird im Moment immer schlimmer...in der Lenkung klappert es auch manchmal. Ich denke, es könnte die 32er Mutter sein, die ich mal nachziehn muss.
Also es lässt sich leider überhaupt nicht mehr feststellen, wie er tiefer gelegt worden ist. Könnte auch sein, das da jemand einfach die Federn abgeflext hat...keine Ahnung.
Also ich bin im ADAC...werde mal schaun, wo bei mir in der Nähe ein Dämpferprüfstand ist (Danke für den Tipp, wusste ich gar nich

). Dann weiß ich da schon mehr.
Werde mich dann wohl auch noch mal an die Bremsen machen. Wie sieht das denn mit der Umrüstung auf Fuffi-Vier-Kolben-Festsättel aus? Was brauch ich alles? Wenn ich se eh neu machen muss, warum nich gleich was besseres verbauen?!
Unter das Auto muss ich dann wohl auch noch mal um die kompletten Vorderachsteile zu prüfen. Da is bestimmt schon wieder was kaputt...

. Danke für den Tipp mit den hinteren Hebeln. Wusste nich, das die bei Belastung geprüft werden müssen

. Ohne Belastung hatten sie jedenfalls kein Spiel.
Werde mich nächste Woche mal drann machen...halte euch auf dem Laufenden. Falls jemandem noch was einfällt, immer her damit!