


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
01.04.2006, 21:22
|
#1
|
|
Mitglied
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: D - 79771 Klettgau
Fahrzeug: 750i (P.d. 11.91)
|
dann sind also alle 4 port´s belegt - genau das wollte ich wissen - doof, dass das nicht in der gat-anleitung mit drin steht *grummel*
danke
Gruß Mike 
|
|
|
02.04.2006, 12:42
|
#2
|
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi DiNovo
Heute kann ich die Bilder sehen, gestern war nur ein rotes Kreutz da. Aber der Entlüftungsschlauch ist zulang, und der Wasserschlauch geht vor dem Verteiler, hast sicher zum arbeiten oben aufgelegt!
Gruß Reinhard
|
|
|
02.04.2006, 21:31
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: D - 79771 Klettgau
Fahrzeug: 750i (P.d. 11.91)
|
Servus Reinhard
>Bild
da ist gestern etwas mit dem server schief gelaufen
>Entlüftungsschlauch
der war zu diesem zeitpunkt nur grob verlegt (meterware) - mittlerweile hängt alles wieder dort, wo es hingehört. (hoffe ich doch  )
Der Triumpf ist dennoch ausgeblieben - hab meinen süßen heute mit ein paar hinternissen fertig zusammengebaut.
1. Keilriemen Wasserpumpe - weiß nicht warum, aber ich bekomme den neuen nicht drauf - obwohl er laut teile-nr. der richtige ist - der alte ist dem neuen auch nur um ein paar mm (wenn überhaupt) größer. aber das kann auch daher kommen, das er ausgelutscht ist. die spannrolle bekomme ich gar nicht so weit an den kompressor, dass ich sie festschrauben kann - und mit gewalt wollte ich da nicht ran gehen - hab den alten wieder drauf und der passt auch nur gerade so drauf. ging auch beim alten motor schon ziemlich knapp runter. gibt´s da ev. einen trick, den ich noch nicht kenne?
2. Anlasser
hab heute soweit alles zusammengebaut und wollte starten .. denkste ... das relais hinten im rücksitz macht zwar ein leises "klack", aber das war´s dann auch schon - kein flackern der innenbelauchtung - angeschlossen ist er aber (der anlasser) nu werd ich morgen nach der arbeit den/die fehler suchen und dann mal sehen - muss nur noch rausfinden wo die sicherung des anlassers steckt
Gruß Mike
Geändert von DiNovo (02.04.2006 um 21:51 Uhr).
|
|
|
03.04.2006, 10:50
|
#4
|
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hallo DiNovo
Riemen habe ich noch nicht gewechselt, daher keine Hilfe ! Ich weis dass er schwer drauf geht, hat mein Sohn bei seinem tds mal gewechselt.
Beim Anlasser achte auf Relais K1, das unterbricht die Anlassspannung wenn Sicherung F17 def. und der Ganghebel nicht auf P oder N steht. Kannst das Relais Pin 50 mit 87 zum test brücken ob der Anlasser beim Starten läuft.
Gruß Reinhard
|
|
|
04.04.2006, 21:54
|
#5
|
|
Mitglied
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: D - 79771 Klettgau
Fahrzeug: 750i (P.d. 11.91)
|
servus Rainhard
wollte mal den neuesten Stand der Dinge an meinem bekannt geben
Sicherung 17 ist in Ordnung - im Motorraum aber kommt dennoch kein Saft für das Signal des Anlassers. Um sicher zu gehen ob der Anlasser ev. def. ist, hab ich ihm mit einem hilfskabel Strom zugeführt und sprang auch sofort ohne zu mucken an
Was ich aber nicht gefunden habe ist dieser Pin 50 bzw. das Relais - 87 ist klar - ist ja fast überall. hab alle relais rausgezogen und erfolglos nach dieser pin 50 gesucht. jetzt gehen meine el. fensterheber nicht mehr ;o(
irgend etwas mach ich wohl falsch
ev. hilft dir diese aussage etwas. ich habe doch die letzten tage den motor gewechselt und dafür die Baterie abgeklemmt - beim wieder anstecken der baterie blinken die Warnblinker (kein alarm) - code wird keiner verlangt - dreh den zündschlüssel auf 1 bzw. 2 - anzeigen funktionieren (incl. fehlermeldung wischwasser u. servooelstand) - warte bis die EMS erlischt - zündschlüssel auf 3 zündung .. nichts geht. wie gesagt, sicherungen sind alle i.O.
würde ja gerne mal wieder nach feldkirchen (alte heimat - Poing/Landsham) fahren, aber dazu müsste mein baby erst mal vernünftig laufen - oder ich bau mir nen dicken fetten powerknopf ins cokpit (hat auch nicht jeder  )
Gruß Mike
|
|
|
05.04.2006, 10:12
|
#6
|
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
|
Zitat von DiNovo
servus Reinhard
Sicherung 17 ist in Ordnung - im Motorraum aber kommt dennoch kein Saft für das Signal des Anlassers. Um sicher zu gehen ob der Anlasser ev. def. ist, hab ich ihm mit einem hilfskabel Strom zugeführt und sprang auch sofort ohne zu mucken an
Was ich aber nicht gefunden habe ist dieser Pin 50 bzw. das Relais - 87 ist klar - ist ja fast überall. hab alle relais rausgezogen und erfolglos nach dieser pin 50 gesucht. jetzt gehen meine el. fensterheber nicht mehr ;o(
Gruß Mike
|
Hallo Mike
Relais K1 ist das Startunterbrechungs-Relais, wenn das nicht anzieht geht keine Spannung an den Anlasser. Pin 50 ist der Anlasserstromkreis, alle Leitungen die vom Zündschloß in Stellung I kommen heissen R, wie Radio. In Stellung II heissen diese Leitungen 15 (Zündungsspannung) in Stellung III ist Anlassen 50, und überall wo dauerSpannung anliegt, heisst 30und Masse ist 31. Auf dem Relais stehen unten die Anschlußpins, anstatt 50 wird 30 draufstehen.
Vom Zündschloss kommt Klemme 30 und wird beim Starten 50, die geht an das Relais K1 und von dort als Klemme 87 weiter zum Anlasser. Erst wenn bei Automatik-Fz. der Wählhebel auf P oder N steht, zieht das K1 an und man kann Starten. Zum besseren Verständnis, habe ich den Anhang eingestellt.
Gruß Reinhard
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|