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BMW 7er, Modell E32 |
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19.03.2006, 08:33
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#11
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Freude am Fahren
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
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Zitat:
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Zitat von jo_e32
Hallo
Hab ein Problem mit meiner Standheizung und zwar sobald ich sie einschalte, hoert man ein Relais anziehen und es faengt an zu surren. Das geht ca. 5 min und dann schaltet sich ein Luefter ein und blaest aber nur kalte Luft, auch wenn die Temperaturraeder des Klimabedienteil auf max. gestellt sind.
Was kann das sein dass es da nur kalt blaest und ist dieses surren normal???
Hat jeder e32 mit einer Standheizung eine 2.te Batterie im Kofferaum (Hab noch nicht geschaut ob meiner eine hat, hab nur in anderen Beitraegen von der 2.ten Batterie gelesen)?
Gibt es vieleicht irgendwo eine Erklaerung wie die ganze Standheizung funktioniert weil ich mir bis jetzt nicht ganz vorstellen kann wie diese genau funktioniert  ??
Bin fuer jede Info dankbar
lg.
Johannes
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Hallo Johannes!
Habe genau Haarscharf das selbe Problem.
Durch Hilfe von Erich und Reinhard habe ich das Teil gecheckt.
Soweit Glühwendel ausgebaut -2 Batterie und Sicherungen geprüft und durchgemessen.
Da wir einen Webasto - Kundendienst haben .Ließ ich die Standheizung Komplett Überprüfen.Es wurde der Temperaturfühler Erneuert.
Kein Erfolg.Das Vernichtende Urteil war.Benzinpumpe Defekt.
Wasserpumpe in Heizung Defekt.Reperatur ca.550 Euro.
Neue zum Hammerpreis -So Webasto mit Einbau 1000 Euronen.
Habe mir die Kosten gespart.Fahre ohne Standheizung weiter.
Bei diesen Winter sicher eine Fehlentscheidung.
Wärmende Grüße Tom
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20.03.2006, 16:46
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: Bmw 730i (E32) M30 4/91
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Hallo Rottaler2
Kann leicht sein dass der Lüfter kaputt ist. Seit ich das Auto habe ist die SH nie geganen und ich weiß leider auch nicht wann sie das letzte mal betrieben wurde. Ich nehme einmal an dass der Lüfter ein normaler Elektromotor ist nur was wird bei dem kaputt wenn man ihn ein paar Monate nicht einschaltet?
Ob die Wapu läuft hab ich noch nicht überprüft. Wie laut ist sie wenn sie läuft, denn ich habe eigentlich nach einschalten der SH überhaupt keine Veränderung an dem kompletten Teil im Motorraum vernehmen können.
Bin leider noch nicht zum fotographiern gekommen, nur glaub, dass es das von mir beschriebene Teil sicher nicht die Benzpumpe ist wenn du sagst die sitzt bei dem Benzinfilter.
Zum Ausbau der SH. Wo gibt es diese EBA??
MfG.
Johannes
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20.03.2006, 17:40
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#13
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hallo Johannes
So normal ist der Lüfter nicht, der MUß eine genaue Luftmenge liefern sonst geht nix. Bei der Wasserpumpe kann ich so lange der Lüfter läuft nichts höhren, denn das Lüftergebläse der Heizung ist zu laut dafür, ein Düsentriebwerk ähnlicher geräusch nur leiser. Beim Einschalten muß das Gebläse und die Pumpe laufen, danach kommt die Zündung und man höhrt ein deutliches puffen, dann ändert der Lüftermotor die Drehzahl je mnach erreichen der Wassertemperatur.
Wenn du elektrisch begabt bist, kanst ja nach dem Einschalten an den Anschlüssen der Steuerbox messen wo Spannung drauf ist. Ich habs noch nie gemessen wo was drauf sein soll, aber Mazzz hat ein Prüfgerät für die S-Heizung.
Ich habe di EBA hier, hat aber 14 MB und bei eMail versand wird es auf 20MB ansteigen. Wenn du soviel in den Postfach bringst, kann ich sie dir senden.
Gruß Reinhard
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21.03.2006, 17:28
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: Bmw 730i (E32) M30 4/91
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Hallo Rottaler2
Wäre super, wenn du mir die EBA schicken könntest (E-mail: johannes.leubolt@gmx.at ).
Hätte da noch eine Frage bezüglich dem nachrüsten des großen BC. Ich habe derzeit den kleinen BC (nur temp memo uhr ..) und den tasten zur Bedienung der SH. Hab hier schon gelesen, dass da normal schon alles vorbereitet ist zum Einbau eines großen BC. Meine Frage ist jetzt eigentlich nur ob es da einen Unterschied zwischen den BC gibt. Ich meine jetzt ob jeder über die Taste "Zeit" die SH ansteuern kann oder ob es da Unterschiede gibt und ob es einen Unterschied macht ob ich einen BC 3 oder 4 verwende??
Danke für die Hilfe
lg.
Johannes
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21.03.2006, 17:48
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#15
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hallo Johannes
Da du die Schaltuhr drin hast, mußt du auch den Träger wechseln, das wird viel Arbeit, unterm Fondsitz ist eine Brücke zusetzten, wenn keine DWA drin ist. Der Stecker passt aber bei allen BCs und den verschiedenen Uhren, nur die Uhren sind kürzer als die BCs, deshalb muß der Geräteträger BC- Radio getauscht werden.
Gruß Reinhard
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21.03.2006, 18:14
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: Bmw 730i (E32) M30 4/91
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Hallo
Wie kompliziert ist es diesen Träger einzubauen und was kostet der ca?
Kannst du mir das mit der Brücke unterm Fondsitz etwas genauer erklähren, weil ich hab da nicht wirklich eine Ahnung was du meinst (was ist DWA)?
Danke
lg.
Johannes
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21.03.2006, 18:27
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#17
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Johannes
DWA= Diebstahl Warn Anlage, erkennst an der LED im Lüftungsgitter Mitte.
Schreibe mir wenn du soweit bist, oder im E34 Forum da ist es beschrieben
http://www.e34.de/frames.php Schrauberecke / Tipps & Tricks / Elektrisches dann Bordcomputer nachrüsten.
Gruß Reinhard
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