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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.01.2006, 14:39   #11
martin123
Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Heiden
Fahrzeug: e39 Limo, PT Cruiser
Standard

Zitat:
Zitat von MTK730
Farbe am Multistecker der FFB >>> Farbe im E32

ROSA >>> nicht anschliessen
SCHWARZ >>> - (Masse)
LILA >>> BLAU/grün und auch BLAU/braun (Binkeransteurung rechts u. links)
GELB/schwarz >>> + (Batterie)
GELB >>> + (Batterie)
GRÜN >>> BLAU/braun mit gelben Punkten (öffnen)
BLAU >>> WEISS/rot mit gelben Punkten (schließen)
BRAUN >>> nicht anschliessen
GRAU >>> nicht anschliessen
da der Stecker der FB 10 Kabel hat, könntest du vielleicht noch sagen wo das rote kabel der FB hinkommt
martin123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 14:49   #12
Mr.Speck
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Augsburg
Fahrzeug: 735iA 11/04 (E32)
Standard

hi,

also ich hab noch ein paar fragen

was ist eigentlich mit dem roten kabel mit der sicherung dran? irgendwo anschließen?(Foto)

die dioden sind das die dinger auf dem Foto? wenn ja wie anschließen? oder besser gefragt traut ihr das einem zu der nix mit strom am hut hat? langsam glaube ich, ich laß das ding lieber einbauen, hab nämlich nicht wirklich lust die bude abzufackeln

ach ja, den schlüsselumbau hatte ich in ca. 15min - verdiene mit metallbearbeitung mein geld!

danke für die hilfe!

Günni
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rotes Kabel.jpg (43,9 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dioden.JPG (29,3 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fernbedienung.JPG (26,0 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fernbedienung2.JPG (25,0 KB, 19x aufgerufen)
Mr.Speck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 16:09   #13
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von martin123
da der Stecker der FB 10 Kabel hat, könntest du vielleicht noch sagen wo das rote kabel der FB hinkommt
ROT >>> + (Batterie)

Da hab ich vorhin doch glatt vergessen, das ROTE Kabel einzutragen,
wird umgehend überall berichtigt.


Gruss, Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er

Geändert von MTK730 (18.01.2006 um 16:16 Uhr).
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 16:26   #14
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Speck
hi,
die dioden sind das die dinger auf dem Foto? wenn ja wie anschließen? oder besser gefragt traut ihr das einem zu der nix mit strom am hut hat? langsam glaube ich, ich laß das ding lieber einbauen, hab nämlich nicht wirklich lust die bude abzufackeln Günni
Da gibts nichts abzufacken
Da die mitgelieferte Anleitung ja insgesammt 6 verschiedene Anschluss-Diagramme enthält und nirgends steht, welches denn jetzt für BMW gilt, habe ich diese Belegung auch über messen und ein paar Versuche direkt am Auto herausgefunden.

Die Dioden einfach genauso anschliessen, wie auf dem Bild in der Anleitung auf
Seite 3 abgebildet bzw. von mir beschrieben.
Leider kann man bei allen Anschlüssen an den E32 Kabelbaum Abzweigverbinder nicht benutzen, da die Kabel im Auto dazu zu dünn sind.
Ich habe vorsichtig die Kabelhülle 5 mm entfernt und die Kabel von der
ZV angelötet. Anschliessend wieder alles mit Isolierband gut abisolieren.

Gruss, Rüdiger
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 19:15   #15
martin123
Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Heiden
Fahrzeug: e39 Limo, PT Cruiser
Standard

also ich hab grade eine Autostar nach den Vorgaben von MTK730 angeschlossen.

Klappt wunderbar und ist recht einfach, da die Farben so stimmen (zumindest bei mir).

Allerdings hab ich auch ein bischen weiter noch rumgespielt, da ich auch gerne die Doppelschliessung und Alarmanlage weiter benutzen möchte.

Wie andere auch schon, bin ich soweit, daß ich Doppelschliessen und Scharfschalten kann. Beim Öffnen fehlt mir dann noch das Signal zum Entschärfen. Werde am WE mal weiter durchmessen, wo die original Fernbedienung überall Impulse gibt, und welcher noch zum Entschärfen angfelegt werden muss.
martin123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 21:50   #16
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Daumen nach oben

Bravo Rüdiger, top Anleitung
Mit Deinem Einverständnis verschiebe ich diesen Beitrag gerne in die E32 Tipps & Tricks.

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 21:56   #17
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von Mick
Bravo Rüdiger, top Anleitung
Mit Deinem Einverständnis verschiebe ich diesen Beitrag gerne in die E32 Tipps & Tricks.

Mick
Hallo Mick,

da habe ich sie heute Mittag bereinigt und korrigiert schon reingestellt

Gruss, Rüdiger
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 22:03   #18
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Idee

..wer lesen kann, ist auch in diesem Fall klar im Vorteil
Danke!

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 23:14   #19
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von martin123
also ich hab grade eine Autostar nach den Vorgaben von MTK730 angeschlossen.

Klappt wunderbar und ist recht einfach, da die Farben so stimmen (zumindest bei mir).

Allerdings hab ich auch ein bischen weiter noch rumgespielt, da ich auch gerne die Doppelschliessung und Alarmanlage weiter benutzen möchte.

Wie andere auch schon, bin ich soweit, daß ich Doppelschliessen und Scharfschalten kann. Beim Öffnen fehlt mir dann noch das Signal zum Entschärfen. Werde am WE mal weiter durchmessen, wo die original Fernbedienung überall Impulse gibt, und welcher noch zum Entschärfen angfelegt werden muss.

Wenn du es schaffst eine Funkfernbedienung an einer orig. DWA zum laufen zu bringen würde es viele hier freuen wie es funzt. Ich selber habe mein Inpro wieder ausgebaut und verkauft.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 19:24   #20
martin123
Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Heiden
Fahrzeug: e39 Limo, PT Cruiser
Standard

Hallo Zusammen,
hab heute mal etwas weiter an der Fb gebastelt.

Um sicherzugehen, hab ich das Signal direkt hinter dem Infrarotmodul angelegt... leider ohne Erfolg. Dazu ist mir noch aufgefallen, das auch das Innenlicht nicht angeht, wie bei der original FB. Also muss da doch noch ein Signal irgendwo fehlen. Aber wo?
Obwohl ja einige Kabel an dem Infrarotmodul dran sind, sind bei keinem der andern Signale bei Betätigung der original FB zu Messen. Bei Gelegenheit werde ich nochmal prüfen, ob bei den stromführenden Kabel bei Betätigung der original FB vielleicht kurzfristig die Spannung wegbleibt und somit ein Relai geschaltet wird.

Ausserdem hab ich im Forum noch was gefunden:
"Laut Plan geht Leitung BL/GR/WS vom IR-Modul direkt auf Pin 13 DWA."
Werde ich bei der Gelegenheit dann auch mal in Augenschein nehmen.
Werde dann wieder berichten.
martin123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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