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16.01.2006, 09:11
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
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motorumbau mal andersrum
hi
wie gross ist der aufwand einen 750i auf einen 740i oder auf einen 730i V8 oder R6 schalter umzurüstetn ??
mfg NeOn
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16.01.2006, 09:19
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: 730i 6-Zyl. (09.89)
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wir könnten tauschen, hätte einen 3,0L R6 im Angebot
Gruß Lars
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16.01.2006, 09:41
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
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ich möchte eigendlich erstmal nur fragen wie gross der aufwand wäre es zu machen.... wegen steuerung und so
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16.01.2006, 09:41
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#4
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Mußte dann aber immer noch die Steuern fürn fuffi bezahlen. Sollte sich bei der Regelung inzwischen nix geändert haben.
Aufwand steht nicht im Verhältnis zum Kauf eines gebrauchten 6 oder 8 Zylinders. Da du denn Antriebsstrang Motor Getriebe Kardanwelle Steuergeräte eh übernehmen müsstes, brauchst du ja sowie ein Schlachtfahrzeug. Dann kauf lieber einen gut erhaltenen, und verkauf den fuffi.
Mal ganz ohne Herz betrachtet.
Gruß Benny
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16.01.2006, 11:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
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Zitat:
Zitat von MrThomsen
Mußte dann aber immer noch die Steuern fürn fuffi bezahlen. Sollte sich bei der Regelung inzwischen nix geändert haben.
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Echt??
Wenn er den Umbau vom TÜV abnehmen lässt, wird der Hubraum in den Papieren doch geändert.
Somit müsste er doch weniger Steuern bezahlen,oder??
__________________
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16.01.2006, 12:29
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
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hätte ich jetzt auch gedacht...
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16.01.2006, 12:50
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#7
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Schlüsselnr.3 vom Fahrzeug auch?
Glaube da ist das Problem! Diese besagt das es ein 750i ist.
Benny
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16.01.2006, 13:48
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
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Möglich ist in Deutschland ja vieles.
Aber ich glaube, daß der tatsächliche Hubraum für die Berechnung der Steuer Grundlage ist.
Bei nem Upgrade zahlste ja auch mehr Steuer!!!
Vielleicht weiß es ja jemand genau und postet hier seine Erfahrungen.
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16.01.2006, 21:00
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#9
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Im siebten Himmel
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
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Erfahrung gepostet !
Moin moin ,
hab die Erfahrung zwar nicht selber gemacht , habe aber nen Kollegen der die hat unds mir gesagt hat . Hatte nen Ascona mit ner 2 Litermaschine . Nach nem kapitalen Motorschaden hat er keine gebrauchte 2 L bekommen sondern nur ne 1,9 L . Eigebaut und zum TÜV , Papiere geädert und weniger Steuern bezahlt . Was in den Papieren geädert wurde weiß ich zwar nicht , aber er bezahlt definitiv weniger Steuern .
Gruß Donnerer
Mitglied im Club
der alten Säcke

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Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
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16.01.2006, 22:16
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Schlüchtern
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 05/ 90, Schalter, Klima
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Servus
Genau so ist es wie Donnerer sagt, hab schon öfter abgerüstet und jedesmal wurde die Steuer weniger.
Nur die Versicherung kostet gleich viel.
Beim Aufrüsten hatte ich auch immer mehr Steuern aber den gleichen Versicherungsbeitrag, liegt wohl daran das sich die Typklasse nicht ändert.
Könnte aber sein das es mit den Europapieren anders iss.
Gruß Volker
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