|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
17.12.2005, 11:50
|
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Hup, hast recht ! 
war aber der festen Überzeugung das er bei meinem Kumpel damals mit 218 km/h eingetragen war. Sein Fahrzeug war aber auch Bj 1970, vielleicht war ich aber auch so geblendet von diesem geilen Auto das ich nicht mehr richtig kucken konnte. Herrlich, Chrom ohne Ende und ne Bestuhlung wie im Wohnzimmer und alles in Silbergrau, einfach geil. Genial fand ich auch, daß man die Vordersitze so weit nach vorn schieben konnte daß die umgeklappte Rückenlehne mit der Rückbank abschloss. Dann hatte man eine riesen Spielwiese, geijoool 
|
17.12.2005, 12:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
|
@oetti
Ist ja auch ganz egal, wie schnell die Dinger waren. Jedenfalls sind die Teile einfach kultig und verbreiten einfach "Ami-Flair"  . Bei mir im Haus wohnt auch einer, der früher einen Diplomat "A" hatte - 4,6 l ,190 PS und
2 Gang Automatik !!! Wenn man heute mit dem Mann ins "Schwelgen" kommt, sagt er "war Klasse mit der 2 Gang Automatik, der erste ging bis 100 und der zweite bis 200  . Und min. 20 Liter hat er gebraucht  .
Gruß Ralph 
|
|
|
17.12.2005, 12:35
|
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Man so’n Diplo A ist ja fast so selten wie ein Sechser im Lotto. Aber mal Spaß beiseite, der A-Diplo war ein echtes Chrommonster ein Traum von einem Auto. Aber auch durstig wie ein Lastwagen. Hier in Hamburg fährt sogar ein Diplo-A Coupe herum, davon sollen weltweit nur noch 7 Stück erhalten sein. Man das waren noch Autos, Bleche wie Schützenpanzer und herrliche Formen.
Aus der Zeit stammt ja auch das BMW 3L CS / CSI Coupe. Ein Nachbar von uns für mal den in der Leichtbauweise mit den Aufgeblasenen Kotflügeln. Man das war ein echter Hammer, der sah echt brutal aus. Und dann alles in meiner Lieblingsfarbe silbermet. So’n Ding kannste heute aber leider nicht mehr bezahlen, wenn du überhaupt noch einen findest !
So muß erst mal Schluß machen, der Beamer ruft. Neuer Himmel will eingebaut werden. Und auch die neue Motorhaube will rauf, dann haben wir in langsam schön den Dicken.
LG Oetti
|
|
|
|