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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.12.2005, 20:00   #1
juergen@730i
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Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
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Zitat:
Zitat von MEW_V8
Der Bremslichtschalter sitzt unter der Lenksäulenverkleidung, d.h. du musst die Verkleidung unter dem Lenkrad abnehmen und da sitzt der. Ich glaube etwas oberhalb des Bremspedals, weil von dort ein Kontakt zum Schalter geht. Der Schalter ansich ist nicht so teuer.
Soll wohl ziehmliche fummelarbeit sein, den zu tauschen hab ich mitbekommen. Ich habs bei BMW machen lassen.

also ich hab zwar keinen V8 aber bei meinem sitzt der Schalter direkt unterm Bremspedal. Die Verkleidung ist ja gleich runter, dann ist es etwas fummelig aber null problemo.



mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 20:07   #2
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

hier gibts doch bestimmt irgendwo ne bebilderte Anleitung oder ? Also in Tips und Tricks steht nichts drin,da ist nur ne Anleitung wie man den Schalter selbst säubert.
Vielleicht kommt ja Erich heut nochmal online der hat mit Sicherheit irgen nen Link.
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 20:21   #3
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
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Zitat:
Zitat von rene-103
hier gibts doch bestimmt irgendwo ne bebilderte Anleitung oder ? Also in Tips und Tricks steht nichts drin,da ist nur ne Anleitung wie man den Schalter selbst säubert.
Vielleicht kommt ja Erich heut nochmal online der hat mit Sicherheit irgen nen Link.


der Schalter sitzt genau zwischen deinem Bremspedal und deinem Hauptbremszylinder, nimm mal eine lampe, leg dich mal schö rein, und auch Du wirst ihn sehen.



mfg
juergen
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 20:53   #4
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich finde das der Wechsel pillepalle ist, auch für einen Laien. Ich verstehe nur nicht warum fast alle den Stecker von der LWR abmachen, ich habe sogar schon mal weil einer kaputt war eine LWR gewechselt.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 21:14   #5
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Vielleicht weil man die LWR nicht wirklich braucht,aber ich habe auch vor die LWR zu tauschen,bzw. zu reparieren..

Zitat:
Zitat von gandalf
Ich finde das der Wechsel pillepalle ist, auch für einen Laien. Ich verstehe nur nicht warum fast alle den Stecker von der LWR abmachen, ich habe sogar schon mal weil einer kaputt war eine LWR gewechselt.
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 01:09   #6
engel
Drive with BMW
 
Benutzerbild von engel
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Uedem
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Standard Wenn Du es weiter suchen solltest

Zitat:
Vielleicht kommt ja Erich heut nochmal online der hat mit Sicherheit irgen nen Link.

Erich hat "natürlich" sowas hier der Link : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/page_25.htm

Gruss

Horst
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 02:33   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Mein Tip:

Lötkolben holen und die Elektrikmodule unterm Rücksitz und im vorderen E-Kasten nachlöten.

Das GM und das LKM.

Mehr Infos findet ihr bestimmt mit dem Suchbegriff "Lötkolben" oder "nachlöten" in der Forums-Suche.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 02:38   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
" ESD regelt "
Ganz klarer Fall: Check Control Modul nachloeten. Habe ich doch unter Tipps und Tricks schon reingestellt. Auch die anderen Warnungen koennen davon kommen, wenn alles o.k. ist.
Ihr muesst auch mal in andren Foren suchen. Im E34 Forum steht es nicht unter der Schrauberecke, aber die haben einen Link zu Subdivisionen, da gibt es die Regionalseite Rhein-Ruhr, und die haben auch eine eigene Tipseite , und da steht es auf 16 Seiten, bebildert, dokumentiert. Und da steht auch was von dem Bremslicht drin.
Widerstande 60, 61, und 62 nachloeten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e34-welt.de/tips_tricks/R...0e34%20e32.pdf

Nachtrag: hallo Frank, schoen von Dir mal wieder zu hoeren. Wir brauchen so Experten wie dich oefter. Schick mir mal Deine email Adresse, habe was fuer Dich zum runterladen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (21.12.2005 um 02:43 Uhr). Grund: Gruss an FrankGo
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 03:54   #9
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Gerne doch.
Das ist ja dann wahrscheinlich ein schönes Weihnachtsgeschenk.
*freu*
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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