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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.12.2005, 17:30   #1
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
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Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
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Hi,

noch `ne kleine Ergänzung:

Falls jemand weiß, wo das Problem dieses GM liegen könnte und falls es sich dabei nur um eine Lötstelle handeln könnte - das würde ich hinkriegen, bei genauer Anleitung!!!

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29387
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Alt 10.12.2005, 17:34   #2
Matthes
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Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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...blöde Frage:
Skisack vorhanden?

Matthes

Ach so,Sicherung 20,30 & 31?

Geändert von Matthes (10.12.2005 um 17:50 Uhr).
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Alt 10.12.2005, 17:51   #3
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
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Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Zitat:
Zitat von Matthes
...blöde Frage:
Skisack vorhanden?

Matthes
Hallo Matthes!

Keine blöde Frage, sondern genau die richtige! Wenn auch kein Skisack da ist, kann man das Trennblech sehr einfach entfernen. Ist vorgestanzt!

Werkzeug: 1000g Hammer und nen großen Schlitzschraubendreher. Zeitaufwand 5 Minuten, dann bist du drin!
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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Alt 10.12.2005, 17:56   #4
Matthes
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Zitat:
Zitat von T-Bird
Hallo Matthes!

Keine blöde Frage, sondern genau die richtige! Wenn auch kei Skisack da ist, kann man das Trennblech sehr einfach entfernen. Ist vorgestanzt!

Werkzeug: 1000g Hammer und nen großen Schlitzschraubendreher. Zeitaufwand 5 Minuten, dann bist du drin!
Ja,auch meine erste Idee
Aber der Sache muß doch auch anders beizukommen sein.
Schließmotoren hängen alle am selben Pin,selbst die Tankklappe!
Darum meine Frage nach den Sicherungen...
Daumen drücken für Volker

Matthes

...ach so,tolle Bilder.Im Anhänger dein Hobby?
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Alt 10.12.2005, 18:09   #5
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
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Hi Jungs,

wie gesagt, kein Skisack. Bitte kein 1000gr-Hammer.

Falls über Stromimpuls was geht, wäre mir das natürlich am angenehmsten, der Lötkolben steht von heute nachmittag noch bereit.

Gruß (der hoffende und betende)

Volker

P.S.: Mist - das mit den Sicherungen hab`ich überlesen. Ich renn`nachher mal raus und guck nach. Muß nur den Kids schnell was zu beißen auf den Tisch stellen.
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Alt 10.12.2005, 18:21   #6
Matthes
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Zitat:
Zitat von Kummerfeld
Hi Jungs,

wie gesagt, kein Skisack. Bitte kein 1000gr-Hammer.

Falls über Stromimpuls was geht, wäre mir das natürlich am angenehmsten, der Lötkolben steht von heute nachmittag noch bereit.

Gruß (der hoffende und betende)

Volker

P.S.: Mist - das mit den Sicherungen hab`ich überlesen. Ich renn`nachher mal raus und guck nach. Muß nur den Kids schnell was zu beißen auf den Tisch stellen.
Ich hab auch Hunger


Ansonsten hängen alle Motoren am RM (Relaismodul,wird vom GM gesteuert)
Pin 1 (blau) und Pin 13 (weiß), Stecker ab und beide Pins mit zwei Hilfs-
kabeln an Batterie und Masse halten.Kabel umdrehen ändert Schließrichtung.
Also zwei Mal probieren,bitte Sicherug in Plusleitung hängen...

Matthes
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Alt 10.12.2005, 19:07   #7
BestDad55
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Zitat:
Zitat von Matthes
Ich hab auch Hunger


Ansonsten hängen alle Motoren am RM (Relaismodul,wird vom GM gesteuert)
Pin 1 (blau) und Pin 13 (weiß), Stecker ab und beide Pins mit zwei Hilfs-
kabeln an Batterie und Masse halten.Kabel umdrehen ändert Schließrichtung.
Also zwei Mal probieren,bitte Sicherug in Plusleitung hängen...

Matthes
Hi Matthes,
gab für die Kids Röstis mit gebratenem Leberkäse und Pfannengemüse. Hm, lecker.....!

Also Sicherungen sind i.O..

Aber das obige müßtest Du mir bitte nochmals genauer erklären. Welchen Stecker ab?? Wo liegen PIN 1 und 13 (Grundmodul oder Relaismodul??) Ich schätze sind die am Relaismodul gemeint da ich dem vermutlich die Impulse des GM vorgaukeln muß. Nur wie komm ich zwischen die beiden??? Bin halt Halblaie!! Außerdem kann ich ja nur durchs geöffnete Fenster arbeiten oder muß versuche durch die Sitze zu kommen, da ich ja nur die Fahrertür aufbekommen habe. Ich kann mir ja schon mal schnell 2 Kabel zur Batterie fertigen jeweils mit Krokoklemmen.

Sorry

Volker
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Alt 10.12.2005, 21:22   #8
Matthes
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Zitat:
Zitat von Matthes
l

Ansonsten hängen alle Motoren am RM (Relaismodul,wird vom GM gesteuert)
Pin 1 (blau) und Pin 13 (weiß), Stecker ab und beide Pins mit zwei Hilfs-
kabeln an Batterie und Masse halten.Kabel umdrehen ändert Schließrichtung.
Also zwei Mal probieren,bitte Sicherug in Plusleitung hängen...

Matthes
@volker,reinhard

Sorry,war etwas länger verhindert.
Volker,ich meinte den Stecker am RM mit den sechs Kabeln.Die beiden Pins
sind die Ausgänge zu den Schließmotoren.Wenn du diese Kabel anschließt
sind GM und RM "abgehängt",also testest du nur alle Motoren.

Matthes
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Alt 10.12.2005, 18:12   #9
T-Bird
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Zitat:
Zitat von Matthes
Ja,auch meine erste Idee
Aber der Sache muß doch auch anders beizukommen sein.
Schließmotoren hängen alle am selben Pin,selbst die Tankklappe!
Darum meine Frage nach den Sicherungen...
Daumen drücken für Volker

Matthes

...ach so,tolle Bilder.Im Anhänger dein Hobby?
Wenn das Schloss mechanisch einen weg hat.... Vieleicht hat sich das GM auch am defekten Scholss gestört, wenn das überhaupt geht.

Ich denke wenn das GM die Türen so nicht öffnet, hat Volker wenig Chancen.

Im Anhänger?!?! Ja, das ist mein Hobby drin!

Gruß
Andreas
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Alt 10.12.2005, 18:15   #10
BestDad55
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Hi T-Bird,

also bis zumTausch des GM heute nachmittag ging noch alles, trotz des defekten Schlosses hinten!!!

Gruß
Volker, der mal eben kochen und danach Sicherungen gucken geht.
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