Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2005, 14:53   #18
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard 190mm Batterie hat reingepasst

Ich habe es, wie oben geschrieben, jetzt einfach mal riskiert und mir eine 190mm hohe Batterie bestellt. Und siehe da: Sie hat unter der Rückbank Platz gefunden. Ich musste erwartungsgemäß den Haltebügel ein wenig umbiegen (ist aber aus recht biegsamem Material), ansonsten ging es problemlos:



Wie angekündigt habe ich mich für eine trocken vorgeladene Batterie entschieden, die ich dann selbst mit Säure befüllt habe. Dass mit 38%iger H2SO4 nicht zu spaßen ist und man besser Schutzbrille und Handschuhe trägt, sollte sich von selbst verstehen.



In trockenem Zustand ist eine Batterie über Jahre lagerfähig, ihr Batterieleben beginnt erst mit der Befüllung. So muss man keine Angst davor haben, einen Ladenhüter angedreht zu bekommen, der schon seit langer Zeit herumsteht.
Rechts im Bild übrigens die schwarze Arktis-Batterie, die über 8 Jahre gute Dienste geleistet hat.

Einziger Wehrmutstropfen:
Ich habe nach wie vor Probleme mit der Zentralverriegelung, wenn die Türen verriegelt und gesichert sind (also 2. Verriegelungsstufe) und das Auto einige Stunden gestanden ist, dann macht der Stellmotor vorne auf der Fahrerseite oft nicht auf, die Fahrertür bleibt zu. Erst nach mehrfachem Ver- und Entriegeln geht der Verriegelungsstift irgendwann hoch.
Nachdem sich der Fehler unmittelbar nach dem Abstellen des Autos meist nicht produzieren lässt, hielt ich das für ein sicheres Indiz, dass die Batterie schlapp macht.
Aber nein, auch mit neuer Batterie tritt das Problem weiterhin auf. Da habe ich der alten Batterie trotz ihrer 8 Jahre wohl Unrecht getan, die hätte wohl noch eine Weile gehalten. Auch bei Minusgraden ist der V12 damit gleich angesprungen. Naja, jetzt ist halt ne neue drin.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 113 29.05.2024 13:52
Erledigt: Dringend Hilfe Alarm Bei Batteriewechsel E32 Ramo750iL BMW 7er, Modell E32 9 09.03.2023 12:02
Elektrik: Batterie down .... Haarstudio1 BMW 7er, Modell E65/E66 18 04.06.2005 09:20
Elektrik: Hilfe, mein 7er hat gequalmt... S.U.L.A.C.O BMW 7er, Modell E32 7 20.02.2005 23:17
Batterie leer... Batterie ausgebaut... principe_di_sa BMW 7er, Modell E32 14 07.02.2005 20:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group