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BMW 7er, Modell E32 |
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20.11.2005, 00:53
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Danke - probiere ich sofort mal aus
Nee, quatsch morgen
Gruß Ralph
Das komische ist nur, bei meinem alten Steuergerät bis Do. war der LL OK.
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20.11.2005, 01:13
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#12
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Der Teufel ist (manchmal) ein Eichhörnchen ...
Das eine muß ja mit dem anderen nichts zu tun haben. Es besteht ja die Possibilität einer temporalen Koinzidenz ohne kausale Dependenz - ääh: die Möglichkeit eines zeitlichen Zusammenfalls ohne ursächlichen Zusammenhang. Fremdwörter versteht ja die größere Hälfte von Euch nicht ...
Ist denn der Leerlauf in Ordnung, wenn Du das Steuergerät zurücktauschst?
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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20.11.2005, 01:21
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Das mit dem "Rücktausch" muß ich mal probieren. Leider muß man da ja auch wieder erst eine Lernphase durchlaufen.
Gruß
Ralph

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20.11.2005, 12:40
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#14
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dem sein Fuffi fehlt :-(
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Gunzenhausen
Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
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Zitat:
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Zitat von rene-103
Ich weiß selber das es nicht gut für das Getriebe ist,aber wenn man Ihn kurz auf 4000 U/min hochdreht,wird das Getriebe nicht gleich kaputt gehen,bei der ASU wird der Motor auch im Stand hochgedreht.
Rene
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Siehste und genau da liegt das Problem, da sich dabei schon einige einen Getriebeschaden einfangen haben.
Durch den hohen Druck der sich bei Drehzahlen über 2.500 U/min in P- oder N-Stellung aufbaut, kann sich nämlich das Lamellenpaket ganz schnell verabschieden, daher sollte man vorsichtig sein.
Gruss Torsten
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20.11.2005, 14:16
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Zitat:
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Zitat von Thunderbird
Siehste und genau da liegt das Problem, da sich dabei schon einige einen Getriebeschaden einfangen haben.
Durch den hohen Druck der sich bei Drehzahlen über 2.500 U/min in P- oder N-Stellung aufbaut, kann sich nämlich das Lamellenpaket ganz schnell verabschieden, daher sollte man vorsichtig sein.
Gruss Torsten
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Daher gibt es eine Anweisung für die AU im T**
Für alle BMW (Otto) Fahrzeuge mit Automatik dürfen bei der AU folgende Werte nicht überschritten werden:
2500 U/min max. 15 min
3000 U/min max. 60 sec
5000 U/min max. 1,2 sec
diese Zeitwerte müssen genaustens beachtet werden.
Für die Dieselwagen gibt es auch eine Anweisung.
Ralph 
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20.11.2005, 16:50
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
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Zitat:
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Zitat von Ralph735iA
Daher gibt es eine Anweisung für die AU im T**
Für alle BMW (Otto) Fahrzeuge mit Automatik dürfen bei der AU folgende Werte nicht überschritten werden:
2500 U/min max. 15 min
3000 U/min max. 60 sec
5000 U/min max. 1,2 sec
diese Zeitwerte müssen genaustens beachtet werden.
Für die Dieselwagen gibt es auch eine Anweisung.
Ralph 
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20.11.2005, 16:53
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
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Das ist mir vollkommen klar,ich hab ja auch die Drehzahl für ca.2 Sekunden im Stand hochgedreht,da dürfte ja nichts passieren,mein Getriebe funzt auf jedem Fall noch.
Gruß Rene
Zitat:
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Zitat von Thunderbird
Siehste und genau da liegt das Problem, da sich dabei schon einige einen Getriebeschaden einfangen haben.
Durch den hohen Druck der sich bei Drehzahlen über 2.500 U/min in P- oder N-Stellung aufbaut, kann sich nämlich das Lamellenpaket ganz schnell verabschieden, daher sollte man vorsichtig sein.
Gruss Torsten
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20.11.2005, 17:46
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
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Hallo Ralph,
kennst ja meine Geschichte mit der Waeco.Nachdem ich die Batterie
ja wieder angeklemmt hatte, war mein Standgas auch nicht mehr
so wie er vorher (ca. 950, ca.750 vorher).Ich habe allerdings einen
Schalter. Auch fahren über 2 Tage hat nichts gebracht.Ich hatte
die Batterie 3x angeklemmt inkl. Reset. Alles nichts gebracht.
Dann habe ich den Wagen heiß (wirklich heiß) gefahren und nochmal ein Reset gemacht. Nach 30 Min. die Batterie wieder angeklemmt und den
Wagen eine halbe Stunde im Standgas laufen lassen.
Danach war mein Standgas wieder wie vorher. Ist vielleicht ein
Versuch wert.
Gruß
Lille (der zuviel Dauerplus hat  )
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20.11.2005, 19:27
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Zitat:
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Zitat von Lille
Hallo Ralph,
kennst ja meine Geschichte mit der Waeco.Nachdem ich die Batterie
ja wieder angeklemmt hatte, war mein Standgas auch nicht mehr
so wie er vorher (ca. 950, ca.750 vorher).Ich habe allerdings einen
Schalter. Auch fahren über 2 Tage hat nichts gebracht.Ich hatte
die Batterie 3x angeklemmt inkl. Reset. Alles nichts gebracht.
Dann habe ich den Wagen heiß (wirklich heiß) gefahren und nochmal ein Reset gemacht. Nach 30 Min. die Batterie wieder angeklemmt und den
Wagen eine halbe Stunde im Standgas laufen lassen.
Danach war mein Standgas wieder wie vorher. Ist vielleicht ein
Versuch wert.
Gruß
Lille (der zuviel Dauerplus hat  )
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Hi,
das ist ein Tip  Werde ich morgen mal ausprobieren !!
Gruß Ralph
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