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02.09.2005, 15:45
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Jessheim
Fahrzeug: 2008 Volvo XC90
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Batterie leer, Regler entschädigt?
Hallo,
Danke für eine super Forum. Habe jetzt alle 38 Seiten unter 'Elektrik' durchgesucht und vieles gerade gelernt. Ich habe auch Batterieprobleme...
Ich habe meinen 91 750i (160 000 km original) über den Sommer stehenlassen, und die Batterie war natürlich vollständig leer.
a. Batteriespannung nach 30 Tage - 4,5 V
b. Batteriespannung nach Anladung über Nacht- 12, 5 V
Auto sprang gut an, ich führ 10 km, dann war es tot, kein Strom mehr. Ich habe eine andere (alte) Batterie eingesetzt, und einige messungen gemacht:
Auto aus: Batteriespannung 11,5 V
Ruhestrom 1,1 A (Zündung aus, Türe zu, alles aus).
Es fliesst meistens über zwei Sicherungen unter die hintere Sitze, ähnlich die Photo. Welche Sicherungen sind diese?
Mit diese zwei ausgezogen ist der Ruhestrom etwa 50 mA.
Und noch schlechter:
Auto an - batteriespannung 10,5 V! So, kein ladung.
Alles hat vor mein Urlaub einwandfrei funktionert. Ist es möglich, die Ladekreiz zu zerstören durch vollständig entladung?
Die Laderegler sitzt an die LiMa, is das korrekt? Kommt man mit normale Verkzeuge dazu? Gibt es Sicherungen in der Ladekreiz? Andere vorschläge?
Danke,
Espen 
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02.09.2005, 20:10
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
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Hi!
Bedenkt, dass der 7er erst nach ein paar Minuten seinen eigentlich gedachten Ruhestrom hat.
Bei einer Messung etwas Zeit geben!
Deine Ladespannung ist schlecht!
Deine alte Batterie in Kombination mit Übergangswiderständen für die Vorerregerleitung kann zum Problem werden. Hier würde ich testen ob die Lima auch ohne Vo- Strom bei mittlerer Drehzahl im Stand mittels Selbsterregung eine Ladespannung von mind. 13,8V bringt.
Roman
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02.09.2005, 20:35
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Jessheim
Fahrzeug: 2008 Volvo XC90
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Erich:
Batteriedeckel ist leider weg. Am Sicherungskastendeckel ist eine Liste über die Sicherungsnummern, aber kein layout, und ich finde keine Nummer am Sicherungskasten. Es gibt 16 Sicherungsstecker, belegt mit 13 Sicherungen. Es scheint mich vor, dass der grösste Übeltäter ist im Bank B, entweder Niveaureguliering oder Sitz hinter verstellen - und ich habe keine von denen!
Danke für die Links - hoffenlich kann ich ein Reglertausch vermeiden, aber muss ich, dann muss ich.
Roman:
Ich werde Morgen der Ruhestrom nach einige Minuten auch messen. Ich verstehe nich völlig der Test ohne Vo- Strom - was Messe ich, wohin?
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02.09.2005, 20:49
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Niveauregulierung hat der 750 mit Sicherheit, jedenfall der L. Aber das geht hydraulisch.
Und elektrische Sitze hinten haben alle meine 750, allerdings L-Ausfuehrung. Ist das beim 750i anders?
Geändert von Erich (02.09.2005 um 20:57 Uhr).
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02.09.2005, 20:59
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Jessheim
Fahrzeug: 2008 Volvo XC90
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Zitat:
Zitat von Erich
Niveauregulierung hat der 750 mit Sicherheit. Aber das geht hydraulisch.
Und elektrische Sitze hinten haben alle meine 750, allerdings L-Ausfuehrung. Ist das beim 750i anders?
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Ok, kein Sport/Komfortschaltung dann. Bestimmt keine Elsitze hinten - keine Kopfstutze, Hitzung oder anderes. Es ist nur manuelle Velours, auch kein L.
Ich habe zwar komplette Leder Memorysitze und Spiegel, umbau kommt sobald das Auto wieder lauft...
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02.09.2005, 21:12
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ein 91 750i und dann keine (elektrischen) Kopfstuetzen und keine elektrischen Sitze hinten?
Das habe ich noch nie gehoert.
Sicherlich meinst Du EDC. Das erkennst Du daran, wenn Du vorne an der Konsole den Schalter S-K hast. S fuer Sport. k fuer Komfort.
Zieh mal bei den Messungen auch die Relais hinten unter dem Sitz. Ich hatte vor kurzem hinten eins der 2 Relais fuer die elektrischen Sizte defekt.
Vielleicht schaust Du auch noch einmal auf meine Seite unter den online wiring diagrams nach. Aber das sind die von US_Fahrzeugen/-spezifikationen.
Oder Rottaler2 kann helfen, der hat die deutschen Stronlaufplaene.
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02.09.2005, 21:26
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Jessheim
Fahrzeug: 2008 Volvo XC90
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Zitat:
Zitat von Erich
Ein 91 750i und dann keine (elektrischen) Kopfstuetzen und keine elektrischen Sitze hinten?
Das habe ich noch nie gehoert.
Sicherlich meinst Du EDC. Das erkennst Du daran, wenn Du vorne an der Konsole den Schalter S-K hast. S fuer Sport. k fuer Komfort.
Zieh mal bei den Messungen auch die Relais hinten unter dem Sitz. Ich hatte vor kurzem hinten eins der 2 Relais fuer die elektrischen Sizte defekt.
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Kein EDC-schalter. Kein Hitzung hinten (auch nicht vorne).
Werde morgen die Relais ausziehen, vielleicht kommet es auch etwas daraus. Das Ladeproblem ist aber noch das schlimmste.
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02.09.2005, 21:40
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Jessheim
Fahrzeug: 2008 Volvo XC90
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Jetzt habe ich der Ruhestrom gemessen. Stabil 57 mA ohne die Sicherung in Bank B, 1,4 A mit. Es ist wahrscheinlich die Radiosicherung, Radio LED blinkt nür mit die Sicherung eingesteckt. Nicht ausreichend Strom um das Auto zu starten, leider.
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