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31.07.2005, 15:09
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#1
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Standgasfahrer
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Halstenbek
Fahrzeug: BMW 530d (2004)
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Ach nee....
Ich hab bei meinem 730i V8 dieselben Sympthome - und bei mir wurde ohne Ergebnis eine Lambdasonde getauscht.
Wo finde ich den Schlau, und was mache ich dann?
Kannst Du ein Bild hochladen oder mailen?
Schönen Dank & Gruss
Tobias
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02.08.2005, 14:23
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Erledigt
Hallo Leute,
das Problem mit dem Unruhigen Leerlauf ist erledigt.Die Ursache dafür war Falschluft.
Der hat aus fast allen ecken luft gezogen.Erneuert habe ich Kurbelgehäuse entlüftung (Ventile mit Schläuche),Schläuche zwischen LMM und DK,vom Öeleinfülstutzen die Dichtung und den Deckel,Unterdruckschläuche zwischen DK und Entüftungsventil,diverse Benzinschläuche(habe ich nicht mehr dicht gebracht,mit nachziehen),Verteilerkappen mit Läufer(aber an denen lag es nicht,habe die alten probeweise noch mal eingebaut und läuft genau so gut).
Ich nehme jetzt nur im Stand ein sehr,sehr leichtes schüteln(kann sein durch die Unterschitlichen Werte von Kerzenkabel(bei 8stk.habe ich 6,13 und bei 4stk 5.65-5,95 kOhm)ich weiß aber nicht ob diese Werte I.O sind oder nicht,oder kann ich das so lassen.
Gruß
Tony
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02.08.2005, 21:37
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
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Das Bild zum Schlauch
Hi,
auf dem Bild siehst Du den Pfeil auf den Spalt zwischen Zylinderkopf und Kühlwasserausgleich. Da haben wir Kaltstartspray bei laufendem Motor reingesprüht und schon lief der Motor rund. Wenn man da mit einem Spiegel reingeht sieht man auf der Rückseite vom Motor eine kleine schwarze Kiste, das ist das Motorgehäuseentlüftungsventil. Das Ventil ist eine Membrane die mit dem Alter schon mal rissig wird und das führt zu den gleichen Erscheinungen wie wenn das daneben befindliche kleine Schläuchlein porös ist. Bei meinem 740er war es nur der kleine Schlauch. Die Fremdluft führt dazu, das eine der Lambdasonden versucht nachzuregreln, schafft es nicht und schon schüttelt die Kiste. Das selbe mit undichtem Ölpeilstab, Öleinfülldeckel, etc. Wie gesagt, dahinten ist so schlecht kucken, geht besser mit Spiegel. Gilt nur für den M60 (730/740er V8) nicht für den 12 Zylinder M70. Habe zur besseren Darstellung kein anders Bild gefunden,Sorry!
Ciao und Gruß
Maxvolker 
Geändert von maxvolker (03.08.2005 um 21:42 Uhr).
Grund: Gilt nur für den M60, habe kein anderes Bild gefunden!
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02.08.2005, 21:58
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Hi,
Betr. Zündkabel.
Ich habe das beim E32 noch nicht ausprobiert. Aber bei meinem anderen Fahrzeugen hat so eine relativ kleine Abweichung keine Rolle gespielt.
CU, Franz
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03.08.2005, 01:30
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Hallo,
ist das beim 750i auch so??Ich sehe bei meinem keinen schwarzen kleinen Kasten zwischen Zylinderkopf und Kühlwasserausgleichsbehälter.
Wenn ja könnt Ihr mir das genauer beschreiben??
Danke!
Gruß
Tony
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03.08.2005, 02:08
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Tony
der M60 Motor hat das da hinten mit der Membrane etc.
Am M70 hast Du ja schon die Kurbelgehäuseentlüftung gemacht, da sitzen die Rueckschlagventile ja weit vorne so circa unter den Drosselklappen.
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03.08.2005, 03:05
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Hallo Erich,
Danke,ich weiß das habe ich schon gemacht ich habe das falsch verstanden.Gerade habe ich nach dem teil wie ein bekloppter gesucht aber nichts,der hat das vorne wie du geschrieben hast Erich.Ich habe jetzt noch etwas endekt,das ist mir ei Rätzel.
Ich habe jetzt noch mal alles besprüht (vielleicht zieht er ja doch noch wo anders Luft was ich übersehen habe) und habe auch was gefunden und zwar der Kühlerschlauch (untere) beifahrer seite,ist direkt am Kühler angeschlossen da läuft kein wasser aus ist optisch dicht aber wenn ich den einsprühe dan ändert sich die Drehzahl deutlich und dan kommt er wieder auf normale Drehzahl.Was ist das??Kann er durch das Kühlsystem(Schläuche usw.) auch Falsch luft ziehen??
Gruß
Tony
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03.08.2005, 09:07
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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nein, das wäre ja fatal
Aber wenn es ist wie bei den älteren Modellen, dann steht der gesamte Motorraum unter dem Unterdruck der Ansaugseite. Frage an alle: ist das beim M60 (= 8 Zylinder) auch so?
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03.08.2005, 21:49
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
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Unruhiger Leerlauf
Hi,
muß wohl so sein, denn wenn ich beim 740er den Ölpeilstab bei laufenden Motor etwas rausziehe, dann geht die Leerlaufdrehzahl runter. Genauso wie ein undichter Öleinfülldeckel oder besagtes Schläuchlein  , etc.
Ciao und Gruß
Maxvolker 
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05.08.2005, 08:23
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#10
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Standgasfahrer
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Halstenbek
Fahrzeug: BMW 530d (2004)
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kostenvoranschlag Kurbelgehäuseentlftungsventil
Hallo zusammen,
ich war gestern beim Freundlichen, um mir ein paar Preise abzuholen.
Der unrunde Leerlauf wird immer fieser, und inzwischen schüttelt sich das ganze Auto.
Ergebnis: Das Ventil kostet 35 Euro, der Einbau etwa 170!!
Das entspricht 2 1/2 Arbeitsstunden!
Er sagte auch, dass es nicht besonders schwer sei, aber eine mordsfummelei.
Na. Ich war dann noch bei ATU, aber die machen es nicht, und der Schrauber an der Ecke hat es noch nie gemacht und will 55,- die Stunde. Ziemlich riskant, wenn er immer erst mal gucken muss und probieren usw.
Weil ich zur Zeit in Erlangen bin und auch nicht zu meinem Schrauber Zuhause fahren kann (800km) meine Frage: Kennt jemand einen Schrauber, der mir das ventil guenstig einbaut? Wer braucht schon Garantie...
Ich trau es mir zwar selbst zu, aber ich hab nur das Werkzeug, das hinten in der Klappe hängt. Erscheint mir ein bisschen wenig, um den halben Motor zu zerlegen.
Hat jemand einen Tip?
Schönen Dank und Gruß
Tobias
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