@Pimp Daddy:
Nö, nicht im Stolz verletzt. Wollte nur der Legendenbildung vorbeugen, that's all. Sonst erzählt nachher noch jemand, wie er mit dem Mofa nen Siebenfuffi plattmacht. 300PS sind nun mal 300PS und 286 sind 286. Da die 3-Gang-Automatic (eine solche ist es bei Stellung S) nunmal seltener schaltet und mehr Drehmoment zur Verfügung steht, ist der Siebenfuffi ab 100km/h schneller. Bis dahin ist er gleichauf mit dem 740er, auch das ist Fakt. Realismus und keine Ehre, die es zu rühren gibt. Ich mache normalerweise keine Ampelstarts, das interessiert mich in 99% der Fälle nicht. Ich genieße es lediglich, zweimal täglich aus einer Geschwindigkeit von ca. 40km (wenn ich über die Grenze fahre) bis auf ca. 240km zu beschleunigen, dann geh ich wieder auf "gemütliche" 160 bzw. 180, je nachdem ob ich nach Frankreich oder nach Deutschland gefahren bin.
Leider - oder Gottseidank - gibt es manchmal Leute, die meinen, nach dem Grenzhäuschen (Autobahn einspurig) direkt ausscheren und meinen Bomber überholen zu müssen. Das hat - bisher - noch nicht geklappt. Weder beim 8er noch beim 7er. Weil das ist mein Beschleunigungsritual. Ob jemand daneben ist oder nicht, ist mir wurscht. Daher weiß ich auch ziemlich genau, was der Siebenfuffi so aus 10-40km/h veranstaltet. Und bisher konnte noch keiner ernsthaft mithalten. Ist wohl aber so, daß viele auch überrascht waren und nicht mit meiner "Beschleunigungsorgie" gerechnet haben. Ist aber deren Problem. Wenn ich langsam UND bequem fahren möchte, kann ich ja meinen 730 nehmen. That's all.
So long,
Gerrit
|