Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2005, 10:55   #1
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

check mal die verteilerkappe und den finger ganz genau. wenn euner von denen einen weg hat versucht er bevor er abstirbt selbst gas zu geben (evtl. auch kerzen!) und sägt dann (riss in der kappe dehnt die kappe und dann ist schluß mit kontakt)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 12:00   #2
Pickser
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2005
Ort:
Fahrzeug: 735i
Standard

Danke erstmal...

Ich zerleg jetzt erstmal das halbe Auto... und dann meld ich mich wieder. Gibt es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen OHNE Computer?

Beim 750 kenn ich das mit dem Gaspedal... funzt das auch beim 735?
Pickser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 13:09   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das mit dem Gaspedal ist der sogenannte Stomp Test. Geht allerdings nur bei Autos in US Spezifikation, wo es vorgeschrieben ist. Anleitung ist auf meiner Seite.
Ohne Messgeraet kannst Du den Fehlerspeicher nicht auslesen. Ich habe dafuer ein PEAKE Geraet aus USA gekauft. Kostet so 150 US$
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.Peakeresearch.com
Hat Dein Motor EML oder nicht?
Kerzen schon untersucht? Wie sieht das Kerzenbild aus?

Luftmengenmesser testen: Anschlussstecker abnehmen, mit digitalem Voltmeter Volt an Terminal 3 verbinden. Bei Zuendung an sollte daa. 5 Volt sein.
Zuendung aus, Luftfilter entfernen. Digi Multimeter zwischen Terminal 2 und 3. Die Klappe vom LMM bewegen ueber den ganzen Bereich. Widerstand sollt gliech und ohne Unterbrechungen sein.

Motorkuehlmittel Temp. sensor testen: Lage: vorne am Motor im Kuehlflansch, blauer Stecker, Zuendung an, Voltmeter VDC sollte 5 V sein zwischen stromfuehrendem Kabel und Masse. Stecker ganz ab: Widerstand pruefen:
Test Temperatur: -10 +/- 1 Grad C= 7-11.6 kOhm
20+/- 1 Grad C = 2.1-2.9 kOhm
80 +/- 1 Grad C = 0,27-0.40 KOhm

Wenn andere Werte: Sensor tauschen.

Lufttemp. Sesnor testen:
Voltmeter und Volt testen zwischen Terminal 1 und 4 im LMM.
Gleiche Werte wie oben sollten zu messen sein.

Bei Motor ohne EML bei M30 Motor gibt es einen Throttle Position Switch, der ein Leerlauf- und ein Vollgassignla liefert an die ECM. Leerlaufsignal ist hauptsaechlich fuer die Aktivierung des Leerlaufregelventils. Vollgassignla ist zum Ausschalten der Aircon und zur Anreicherung des gemisches.
Wenn Du ASC hast, dann kommt das Signal vom EML fuer die ECU.

Solltest Dir mal ein Bentley Repair Manual anschaffen, da steht das alles drin.
Oder geh auf meine Linkseite unten und suche nach dem haynes repair Manual, da stehen auch alle Daten fuer den M30 Motor drin.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 17:27   #4
Pickser
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2005
Ort:
Fahrzeug: 735i
Breites Grinsen

Hab grad mein halbes Auto zerlegt...

Banal wie es klingt... der LMM war so verdreckt, das sich die Klappe nicht bewegt hat und zusätzlich sind Verteilerfinger und Verteilerkappe komplett ab. Die Kontakte am Verteiler haben schon Riefen und der Finger ist komplett glatt...

Hab den LMM in ein Ultraschallbad mit Naphtalin gelegt. Der glänzt wieder wie neu. Werde beim Boschdienst einen neuen Finger und Verteilerkappe holen müßen am Dienstag.

Euch allen vielen Dank daweil... Sehr nettes Forum hier! Kompliment an die Macher und vor allem die Members. Motor-Talk könnte sich eine Scheibe abschneiden...

Gruß aus München, heute ist der Bär am Steppen. Bayern hat 6:3 gesiegt. Aber das sage ich liebe nicht so laut...
Pickser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 18:33   #5
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard @Pickser

Dann brauche ich ja heute nicht von Essen (NRW) nach München zu fahren und dir einen LMM bringen Hoffentlich ist das auch der Fehler. Naja wenn nicht melde dich nochmal bei mir...

Gruss Claus
(Der immer noch mit dem Gong kämpft.)
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 15:01   #6
Pickser
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2005
Ort:
Fahrzeug: 735i
Standard

Vielen Dank an alle. Habe heute die Zündkappe und den Finger getauscht. Das Ding rennt wie Sau... laft wie a Glöckerl! So hat Mann wieder Freude am Fahren...

Am Donnerstag sind Bremsen und Querlenker dran und dann ab zum TÜV!

Vielen Dank an alle Beteiligten für eure schnelle unkomplizierte Hilfe...
Pickser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Drehzahl Terence BMW 7er, Modell E32 7 27.01.2013 11:17
Tuning: Hilfe 750 Heisss anton BMW 7er, Modell E32 10 16.08.2004 09:04
Bitte um Hilfe! 716i BMW 7er, allgemein 45 24.11.2003 00:04
HILFE!!!: kühlerdefekt- mit folgen cz BMW 7er, Modell E38 2 19.06.2003 07:42
Hilfe Lenkung Greenhorn BMW 7er, Modell E32 5 16.10.2002 13:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group