|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.04.2005, 17:48
|
|
|
Gast
|
Hallo,
vielen Dank für die Zahlreichen Tipps. Leider hat keiner geholfen. Ich war heute ca. 200 km mit 200 km/h unterwegs und bin danach gleich zur AU bzw. erstmal CO testen gefahren. Leider keine Verbesserung. Ist wohl doch def. der KAT.
Muss eben doch ein neuer (gebrauchter) rein.
Viele Grüße
Olly...
Geändert von Olly730 (13.04.2005 um 20:01 Uhr).
|
|
|
|
13.04.2005, 19:10
|
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Hallo,
wenn neuer Kat dann vielleicht diese Überlegung.
http://www.uni-fit.de/
Aber es gibt auch ich noch einen 2. Anbieter komm im Moment nur nicht darauf.
|
15.04.2005, 11:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
|
Hallo Olly !
Zitat:
|
Zitat von Olly730
Ich war heute ca. 200 km mit 200 km/h unterwegs und bin danach gleich zur AU bzw. erstmal CO testen gefahren. Leider keine Verbesserung. Ist wohl doch def. der KAT.
Muss eben doch ein neuer (gebrauchter) rein.
|
Schade, dass es nicht geklappt hat.
Ich hatte zwar eigentlich eher an 1-2 Monate und ein paar 1.000km gedacht als an eine 200km-Fahrt an einem Tag (deswegen auch meine Frage, ob die Plakette schon abgelaufen ist und der Hinweis, dass 2 Monate Überziehung nicht zu Verwarnungsgeldern führen), aber nachdem die eine Fahrt gar keine Verbesserung gebracht hat, stehen die Chancen, dass das noch was nützt, nicht besonders hoch.
Bevor Du noch weitere Versuche unternimmst und jedes Mal weitere ca. 40 Euro AU-Gebühr zahlst, ist es wahrscheinlich in der Tat besser, gleich einen anderen (gebrauchten) Kat einzubauen.
|
|
|
15.04.2005, 12:32
|
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Hi,
ich kann den Vorrednern nur beipflichten. Hatte das gleiche Problem und trotz neuer Lambda-Sonde Probleme. Bei mir war der TÜV so kulant, daß sich mich nochmal für `ne Zeit auf die Bahn geschickt haben und mir geraten haben ihn warm zu fahren. Außerdem haben die mir trotzdem nur eine Gebühr berechnet. Ich muß aus meiner Erfahrung sagen, daß ich bisher mit dem TÜV gute Erfahrungen gemacht habe.
Gruß
Volker
|
|
|
15.04.2005, 19:16
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Alexx
Hallo Olly !
Schade, dass es nicht geklappt hat.
Ich hatte zwar eigentlich eher an 1-2 Monate und ein paar 1.000km gedacht als an eine 200km-Fahrt an einem Tag (deswegen auch meine Frage, ob die Plakette schon abgelaufen ist und der Hinweis, dass 2 Monate Überziehung nicht zu Verwarnungsgeldern führen), aber nachdem die eine Fahrt gar keine Verbesserung gebracht hat, stehen die Chancen, dass das noch was nützt, nicht besonders hoch.
Bevor Du noch weitere Versuche unternimmst und jedes Mal weitere ca. 40 Euro AU-Gebühr zahlst, ist es wahrscheinlich in der Tat besser, gleich einen anderen (gebrauchten) Kat einzubauen.
|
Hi Alexx,
AU habe ich noch bis Monatsende. TÜV ist nächsten Monat drann. Ich mach mir auch keinen Stress.Vor Ende nächsten Monats kommt der Wagen eh nicht zum TÜV und dann schaun wir mal.
Gruß
Olly...
|
|
|
|
|