Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2005, 06:54   #1
dangenendt
Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 750 iAL (06.88)
Standard

´ne DAX ist übrings ein 4-Takter.

Genau diese Rechnung bestätig doch, wie wichtig es ist, exakt und mit Sicherheit genau zum erwünschten Zeitpunkt zu zünden. Der Funken muß also nicht lang sein, sondern so heiß (darum bläulicher), daß er sicher entzündet.

Die Zündenergie bleibt die gleiche.

Wie schon erwähnt, ich habe sie getestet, und die beschriebene Funktion ist vorhanden. Durch das hohe Störgewitter, daß sie verursachen (man muß sie ja zusätzlich mit widerstandfreien Zündkerzen betreiben) halte ich sie für die Bordelektronik für ungeeignet. Die Trabbi-Zündung ist übrings von den orginal-Kabeln zerstört worden... nachweislich. Wie soll ich "selbst Schuld sein" wenn ich etwas den Herstellerangaben entsprechend betreibe?

Die Zündung wird nicht früh-verstellt, weil der Funke so lange braucht, bis er das Gemisch entzündet hat, sondern weil das Gemisch immer die gleiche Zeit braucht um den maximalen Verbrennungsdruck zu erzeugen. Der sollte dann anliegen, wenn die Kurbelwelle den OT um haaresbreite überschritten hat. Also mit steigender Drehzahl muß der Zündzeitpunkt immer früher sein um dies zu erreichen.

Bei alten kontaktgesteuerten Zündanlagen wird der Zündkabel sicherlich eine deutliche Verbesserung bringen.
dangenendt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 13:22   #2
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

ich weiß daß ne DAX ein 4-Takter ist, die war gar nicht gemeint.

Hat auch nie jemand behauptet, daß der Funke lang sein muß........es ging darum daß er aus einer Spule heraus länger ist als aus einem Kondensator.
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 19:31   #3
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ok Ok

Hab’s verstanden, ich haltet nichts von dem Kabel

Ich kann aber folgendes berichten, ein Enduro Motorrad mit 650ccm³ muß man antreten weil elektrische Starter nicht vorhanden ist, und es geht ziemlich besch..., mit dem Wunderkabel von NOLOGY geht es spielen jedes mal ob kalt oder warm Wie ist das zu erklären

Das ein Auto nicht auf kürze und schnelle Verbrennung wie Motorrad angewiesen ist verstehe ich auch, die Motorräder drehen zum teil bis 14000T/min. hier ist es wohl schnellere und kürzere Verbrennung von Vorteil vor allem Saubere Verbrennung und ohne Rückstände
Mit dem Wunderkabel ist der Verbrennugsraum beim Motorrad sauberer als mit normalem Kabel
Loch im Kolben ist nicht zu erwarten es gibt kein Grund dafür

Übrigens Persil ist der Testsieger

Gruß
Dax99
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 15:13   #4
MathMarc
Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E91 330d
Standard

Zitat:
Zitat von Dax99
Ok Ok
Hab’s verstanden, ich haltet nichts von dem Kabel
Du hast es verstanden, ja.
Zitat:
Zitat von Dax99
Ich kann aber folgendes berichten, ein Enduro Motorrad mit 650ccm³ muß man antreten weil elektrische Starter nicht vorhanden ist, und es geht ziemlich besch..., mit dem Wunderkabel von NOLOGY geht es spielen jedes mal ob kalt oder warm Wie ist das zu erklären
Nun... einen E38 muss man nicht antreten, wie ist dieser Vergleichsversuch zu erklären? Vergleich doch dein Moped mit Steinzeittechnik nicht mit Autos, die (teilweise) ruhende Hochspannungszündanlagen haben... und einen Anlasser!
Zitat:
Zitat von Dax99
Das ein Auto nicht auf kürze und schnelle Verbrennung wie Motorrad angewiesen ist verstehe ich auch, die Motorräder drehen zum teil bis 14000T/min. hier ist es wohl schnellere und kürzere Verbrennung von Vorteil vor allem Saubere Verbrennung und ohne Rückstände
Mit dem Wunderkabel ist der Verbrennugsraum beim Motorrad sauberer als mit normalem Kabel
Vielleicht solltest du auf eine Seite für Antret-Mopeds gehen, und das Kabel dort feilbieten...!?
Zitat:
Zitat von Dax99
Loch im Kolben ist nicht zu erwarten es gibt kein Grund dafür
Löcher in Kolben sind auch so beim E38 eher selten, das kann kein Grund sein...

Lange Rede, kurzer Sinn, weitere technische Details zu dem Unfug dieser Kabel erspare ich mir, indem ich einfach eine Aussage aus der Autobild von 25.02. zitiere:
"totale Fehlzündung"

EDIT: Frage an den Admin entfernt

Gruß
Marcel
__________________
Wenn Windows die Antwort ist - wie bescheuert muss die Frage gewesen sein?

Geändert von MathMarc (20.03.2005 um 16:59 Uhr).
MathMarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 15:18   #5
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von MathMarc
Das sollte dann wohl reichen. Können wir den Thread jetzt schließen, Christian?

Gruß
Marcel
Wieso?!?
Weil DIR danach ist???
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 15:55   #6
MathMarc
Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E91 330d
Standard

Zitat:
Zitat von Tyler Durden
Wieso?!?
Weil DIR danach ist???
Ach, ich bitte dich...
Wenn du noch was sinnvolles zu sagen hast, dann tu das!
Aber irgendwie hatte der ganze Thread doch keinen Sinn, oder...?
MathMarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 16:13   #7
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von MathMarc
Ach, ich bitte dich...
Wenn du noch was sinnvolles zu sagen hast, dann tu das!
Aber irgendwie hatte der ganze Thread doch keinen Sinn, oder...?

Das gleiche bitte ich Dich auch...
Im Gegensatz zu Dir habe ich mich am Thread beteiligt!
Also habe ich schon etwas sinnvolles dazu gesagt...
Wenn in Deinen Augen ein Thread keinen Sinn macht muß das noch
lange nicht heissen das er geschlossen werden soll/muß.

Mal im Ernst, Du meldest Dich hier als letzter nach Wochen zu Wort
und maßt Dir an Chris zu bitten den Thread zu schliessen...
Bitter-Bitter!!!

Just my 2 cents...
TYLER
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Fahrertür hält nicht!!! Timo S. BMW 7er, Modell E38 1 24.01.2005 14:33
Wer was auch sich hält fahrt Mercedes.... LEXX Autos allgemein 22 29.06.2004 17:57
Wie lange hält die Steuerkette? Alex1963 BMW 7er, Modell E32 13 26.10.2003 11:05
Hält er es aus ??? Greenhorn BMW 7er, Modell E32 4 20.02.2003 23:29
wie lange hält die Batterie, bei stehendem, ruhendem Wagen? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 5 15.01.2003 16:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group