Bei einem meiner alten Opel hatte ich einmal ein ähnliches Problem:
Die Temperatur stand ständig kurz vor dem roten Bereich. Termostat wechseln,
Lüfter tauschen, Wasserpumpe und Kühlflüssigkeit tauschen hat nichts gebracht.
Bis ich eines Tages mit viertel vollem Tank liegen blieb und ewig den Fehler
suchte (Sicherungen, Pumpe, Schläuche, Zündkabel, das ganze Programm).
Mein Bruder hatte mich damit aufgezogen das wohl der Tank leer wäre, und
ich wäre ihm fast an die Gurgel gegangen der Zeiger stand ja auf viertelvoll.
Irgendwann habe ich dann doch mal einen Kanister Sprit in den Tank gekippt und
siehe da: Er sprang an als ob nie was gewesen wäre.
Das Ende vom Lied war das der Spannungsregler am Instrumentenbrett defekt
war. Die Spannung war zu hoch und die Anzeigen zeigten zuviel an. Nach einem
wechsel des Bimetall Teiles hatte ich wieder eine richtige Tankanzeige und die
Temperatur war auch OK
Gruß
Martin