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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.01.2005, 06:36   #1
H@Pe0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von H@Pe0815
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Kerpen
Fahrzeug:
Standard

hi

überprüf auch mal den abstand zwischen der schraube und wischerachse.(imbusschraube unter der Plastikverkleidung)soll laut T*S 0,1 mm betragen.

hp
H@Pe0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 09:21   #2
tron64
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Wöllstadt
Fahrzeug: E32-750iL (11/91)
Standard Abpressdruck :-(

Vielen Dank für eure Tipps
Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, mich weiter um mein Problemchen zu kümmern.
Bisherige Diagnose, Anpressdruckmotor läuft, hört man beim Kombiinstrumententest. Leider bewegt sich die Achse überhaupt nicht.
Ich denke, da werde ich ums Ausbauen des Anpressdruckmotors nicht herumkommen....
Kann man das Teil auch instandsetzen? Oder darf ich mich gleich mit dem Kauf eines Ersatzteils anfreunden?
tron64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 10:01   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Musst Du Ausbauen und checken

kann man vorher nicht sagen.

Interner Link) schau mal hier
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 10:57   #4
tron64
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Wöllstadt
Fahrzeug: E32-750iL (11/91)
Standard

Danke für den Tipp
Dazu werde ich wohl erst nach dem Urlaub kommen, mal sehen, ob bei mir auch ein paar Zähne am Zahnrad fehlen, fürchte ich fast..

Scheint fast so, als kennst du das halbe Forum und sämtliche Links auswendig, RESPEKT!

Gruß, Uwe
tron64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 00:09   #5
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard Anpressdruck Scheibenwischer

Hatte bei meinem 730V8 Bj. 1992 das gleiche Problem. Die Werkstatt hat mir geraten aus Kostengründen auf den gleitenden Anpressdruck ganz zu verzichten. Hat die Elektrik abgeklemmt und manuell einen ordentliche Andruck hergestellt. Ist seit jetzt 2 Jahren absolut O.K. Fahr bei starkem Regen eh langsam.
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 15:10   #6
Intikilla
ShamanX
 
Benutzerbild von Intikilla
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Steinen im Dreiländereck
Fahrzeug: 735 iA Erstzulassung 2/1988
Standard Anpressdruck Scheibenwischer

Zitat:
Zitat von H@Pe0815
hi

überprüf auch mal den abstand zwischen der schraube und wischerachse.(imbusschraube unter der Plastikverkleidung)soll laut T*S 0,1 mm betragen.

hp
Nach langjährigem Generve der Scheibenwischerfahrerseite bei Regen, habe ich nach erfolgtem Austausch der Windschutzscheibe an dieser Schraube gedreht, siehe da, besser höre hin, man kann geradezu das knacken der Federn beim spannen hören. Anpressdruck perfekt, wie noch nie!
Intikilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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