ich hab dazu noch diese Daten gefunden vom M70, M30:
M70 -156 M1.2 pin 8 zu pin 31 Zylinder ID 0.20-0.80 ohm,
https://www.europeantransmission.com...out1988_90.pdf M30 M1.1 + M1.3 sagt unter 1 ohm
https://www.rtsauto.com/ecu-pinout-a...cal-tests-e30/
aus anderen Unterlagen Messwerte zur Prüfung
Widerstände im Sekundärkreis 1 kOhm
Zündkerzenstecker 5 kOhm
Verteilerläufer 1 kOhm
Geber Zylindererkennung/Donut M70, S70: Widerstand Spule am 3-poligen Stecker zwischen Pin 1 + 2 messen: ≤1 Ohm, Isolationswiderstand zwischen Pin 2 + 3: ≥ 10 MOhm
Widerstand Primärwicklung 0.5 Ohm
Widerstand Sekundärwicklung 6 kOhm
Impulsgeber (Kurbelwellensensor) DME 540 Ohm +/- 10% . Alle Sensoren haben zwischen PIN 1 und PIN 2 einen Widerstand von 540 +-10% Ohm. Zwischen PIN 3 und 1 oder 2 wird ein unendlich großer Widerstand gemessen.