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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.08.2021, 21:29   #71
asscon
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Registriert seit: 10.12.2009
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Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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So, ich greife meinen alten Thread nochmal auf.

Nach knapp 20 Jahren habe ich es dann doch noch geschafft einen Innenspiegel zu ergattern der bei mir beides macht, elektrochromen und die Türen öffnen
Aber es wäre ja zu einfach wenn alles zu 100% laufen würde...

Nach dem Initialisieren der Schlüssel habe ich festgestellt, das sich die Prozedur zum öffnen und schließen verändert hat.
Mit meinem alten Spiegel, öffete und schloss man das Fahrzeug mit der Runden Taste (Taste 2, laut BA). Drückte man nach dem verriegeln dann die rechteckige Taste (Taste 1 laut BA), machte das die DWA scharf und verriegelte die Schlösser.

Mit dem neuen Spiegel schließt man das Fahrzeug mit Taste 1 und öffnet es mit mit Taste 2. Beim schließen ist sofort die DWA scharf und es wird verriegelt.

Kann man das neu codieren, oder muss ich damit nun leben?
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 22:12   #72
Markus525iT
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Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Das liegt daran, dass du einen Spiegel aus dem E34 nach 01/94 ergattert hast

Kann man nicht codieren, muss man damit leben. Oder den passenden Spiegel kaufen

Markus
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Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 22:29   #73
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
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Du kannst nur kaufen was auch angeboten wird

Hatten die E34 ab 1/94 auch noch 2 Tasten am Schlüssel?
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 23:26   #74
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
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Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Die Teile werden immer rarer, das ist wohl war.

Ja, die E34 hatten durchgehend die 2 Tasten-Schlüssel (in ECE, US ist nochmal komplett anders mit Funk).
Es wurde eben nur (aufgrund Einführung der EWS1 meine ich) die Tastenbelegung wie von dir beschrieben geändert.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 17:55   #75
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
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Danke für die Infos Markus!
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2024, 13:41   #76
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
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Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen

Die Türen müssen alle zu sein, ansonsten wie beschrieben.

-Position eins für kleiner 5 Sekunden.
-Schlüssel abziehen.
-Taste DWA drücken und halten.
-3 mal Taste ver- und entriegeln.
DWA TASTE LOSLASSEN
-1 mal Taste verriegeln .
-Fahrzeug quittiert mit dem verriegeln der Türen.
Hi, fehlt in der Original-Beschreibung im Thread nicht das FETTGESCHRIEBENE

Muss da morgen leider auch dran und will nicht Stunden im Wagen sitzen

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2024, 13:56   #77
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Genau wie's oben drüber steht funzt's
Null Ahnung warum's überhaupt notwendig war

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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