


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.11.2024, 12:54
|
#11
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ähm, Du hast eine Leistungssteigerung, wenn ich Deinen anderen Thread lese…?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
25.11.2024, 12:59
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.01.2015
Ort: Dortmund
Fahrzeug: G12-M760Li, F25-Alpina XD3, E85-Z4 M, E87-1er
|
Ja, aber schon seid über 60tkm drin....
Ladedruckanhebung....
700PS und 900NM
|
|
|
25.11.2024, 13:06
|
#13
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ja, und? Das ist schon wichtig- kann auch einfach sein, dass ein Turbo nun hin ist.
Das ist schon wichtig zu „erwähnen“…
|
|
|
25.11.2024, 16:21
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.01.2015
Ort: Dortmund
Fahrzeug: G12-M760Li, F25-Alpina XD3, E85-Z4 M, E87-1er
|
Hatte ich doch ganz vorne im ersten Thread geschrieben…
|
|
|
25.11.2024, 16:25
|
#15
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Sorry, tatsächlich überlesen - es ist halt die Frage, was die Software macht bzgl. Ladedruck, wie es auf Fehler reagiert, wo die Grenzen gesetzt wurden.
Kann natürlich sein, dass nun nur ein Druckfühler ausgestiegen ist...
Hast Du Dir mal den Ladedruckverlauf auf ISTA angeschaut - also während der Fahrt, ob da unplausible Werte kommen?
|
|
|
25.11.2024, 17:11
|
#16
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.06.2024
Ort:
Fahrzeug: 760Li F02
|
Welche Zündspulen ?
bei halb bis Volllast könnte die Zündspannung nicht ausreichen
vor allem bei getunten Motor
|
|
|
01.12.2024, 13:10
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.01.2015
Ort: Dortmund
Fahrzeug: G12-M760Li, F25-Alpina XD3, E85-Z4 M, E87-1er
|
Nächste Woche sollen die beiden Ladedrucksensoren und die beiden Saugrohrdrucksensoren kommen. Dann werde ich euch wieder berichten.....
Die Zündkerzen sind ja mehrfach alle neu und 4 Zündspulen habe ich auch getauscht. Jetzt sind 12 x Bosch Zündspulen verbaut.
|
|
|
01.12.2024, 13:15
|
#18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.01.2015
Ort: Dortmund
Fahrzeug: G12-M760Li, F25-Alpina XD3, E85-Z4 M, E87-1er
|
Die komplett neue Kurbelgehäuseentlüftung hat auf jeden Fall schonmal was gebracht. Es ist kein Öl mehr im Ansaugbereich, also nur noch ein ganz feiner Nebel. Ich habe die alte Entlüftung mal aufgeschnitten und mir im Detail angeschaut. Die kleinen Kläppchen darin konnten nicht mehr arbeiten.
Bei der alten, nicht mehr lieferbaren Teilenummer waren Schlauch und Ventile eine Einheit. Bei der neuen Teilenummer, bzw Nummern sind es jetzt getrennte Elemente. Also Ventile und Schläuche extra.
Leider muss man zum wechseln die Luftfilterkästen entfernen, die beiden Drosselklappen abmontieren, die beiden Ladeluftkühler abschrauben (bescheiden erreichbare Schraube darunter inklusive), den gesamten Luftsammler entfernen (Torx 30 Spezialwerkzeug mit 30cm Länge) und zwei Benzinleitungen müssen auch abgeschraubt werden.....
Und der Preis für 2 Ventile und 2 Schläuche liegt leider auch bei über 500€....
|
|
|
21.12.2024, 22:52
|
#19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.01.2015
Ort: Dortmund
Fahrzeug: G12-M760Li, F25-Alpina XD3, E85-Z4 M, E87-1er
|
Kurzes Update: Leider war es nicht der Ladedrucksensor, auch nicht der Saugrohrdrucksensor. Die Suche geht also leider weiter.....
Nächste Station: Ladedrucksteuerung, anschließend Turbolader....
Immer nur Bank2, also Zylinder 7-12
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder , Verbrennungsaussetzer, Zylinder 8 , Nockenwellensensor 2,
|
hakans628 |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
6 |
29.04.2023 18:46 |
|
Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 bei Kaltstart.
|
Mike88 |
BMW 7er, Modell F01/F02 |
4 |
30.03.2022 19:37 |
|
Motorraum: Verbrennungsaussetzer Zylinder 7
|
Pierre76 |
BMW 7er, Modell F01/F02 |
3 |
15.05.2021 08:36 |
|
Motorraum: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 6 und gelbe Warnleuchte sporadisch
|
PerfectSeven |
BMW 7er, Modell E38 |
14 |
03.01.2014 23:21 |
|
Fahrwerk: Mehrere Reparaturen, brauche hilfe
|
Tom1960 |
BMW 7er, Modell E32 |
0 |
09.09.2007 21:48 |
|