Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2024, 07:59   #91
GANY
Mitglied

Fahrzeug: E32-730i
Standard

Großen Respekt du verdient hast für die ganze und vor allem saubere Arbeit!

Ganz so viel Motivation habe ich nicht, wie man sicherlich auch an meiner inzwischen 3 Jahre laufenden Story (die noch nicht fertig ist) lesen kann. Du machst mir hier aber Mut und Lust auch an meinem "rollenden Roland" weiterzuschrauben, bzw. zu lackieren und weiterhin die Rostbeseitigung vorzunehmen.
GANY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2024, 10:15   #92
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er_Christian

Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

danke dir Gany,
aber schön langsam regt er mich komplett auf. Zur Zeit nur Probleme.
Steht jetzt seit 2 Monaten auf meiner Hebebühne drauf zwecks dem Getriebe und dem Auspuff. Ich werde mir nie wieder eine Fox Anlage kaufen. Als Sie ankam waren schon 2 Dellen drin. Das war noch letztes Jahr. dann zurück geschickt, Dellen rausmachen lassen. Sogar am Verbindungsrohr waren Dellen. da haben sie mir dann ein neues Rohr rangeschweißt.

Dann wie auf den letzten Bildern zu sehen der 200Zellen Kat. Auch eine Zeit lang rumgebastelt. Haufen Geld bei Fox gelassen für die Rohrbögen, Flansche und Tulpen.
Umgelassen und er brüllt richtig laut. Also kein fahren möglich. Hört sich an wie wenn alles leergeräumt wäre.
So, Kat wieder ausgebaut. Geld war umsonst. Anderen originalen Kat von meinem anderen 750il rangebaut, Und Siehe da. Anlage passt nicht. Obwohl in der Internetseite steht. Anlage ist einfach zu montieren und passt zu 100%
Wie man auf dem Bild sieht, schlüpft das Rohr vom MSD nicht auf das Kat Rohr wie es original sein soll. Es wird beschrieben die Anlage hat 63,5mm Rohrdurchmesser. Ja hat sie auch zwischen MSD und ESD, vorne an den Anschlüssen bei den Tulpen hat sie 60mm Warum macht man das ?
Entweder ich schicke den MSD zurück oder ich lasse ihn selbst umschweißen.

Jetzt habe ich erstmal einen Adapter Dichtring drehen lassen. Damit die Lücke derweil gefüllt ist. Entweder lasse ich es so wenns passt oder es kommen auch 63,5mm Rohre dran. So lassen werde ich es auf Dauer nicht.

Und wie ich gestern am Auspuff rumgetan hab, Auto hochgehoben. Untenrum alles voll ATF Öl, jetzt ist der O Ring am Stecker vom Getriebe undicht. Ich werd noch wahnsinnig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20240722_183747.jpg (89,7 KB, 35x aufgerufen)
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2024, 11:52   #93
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von 7er_Christian Beitrag anzeigen
Und wie ich gestern am Auspuff rumgetan hab, Auto hochgehoben. Untenrum alles voll ATF Öl, jetzt ist der O Ring am Stecker vom Getriebe undicht. Ich werd noch wahnsinnig.
Muss nicht unbedingt der O-Ring sein, evtl. tritt das ATF auch um die Steckerpins rum aus, das Plastikgehaeuse wird muerbe, hier so eine Reparatur
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmerforums.com/forum/s...-leak-glue-fix
Alt 05.08.2024, 18:21   #94
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied

Standard

So heute mal ne kleine Runde gedreht. Habe den Auspuff jetzt fertig durch den Adapterring den ich drehen lassen habe. Anfangs ziemlich laut aber wenn der Kat warm wird hört sich die Fox Anlage eigentlich schön kernig dumpf an.

Das Getriebe schaltet jetzt auch weich nur in den vierten Gang einen minimalen Ruck. Rückwärtsgang auch sanft.
Den Schaltkasten wechseln und die kleinen Teile die man abbauen kann sauber gemacht hat wohl was gebracht.
Aber die Freude ist leider kurz. Das Getriebe heult trotzdem sehr laut. Denke das ich die Ölpumpe schon geschrottet hab.

Nach ner stunde kleines Update, Ruckt doch wieder ein wenig.

Wird wohl heuer nichts mehr. Werde dann im Winter das Getriebe raushauen.

Geändert von 7er_Christian (05.08.2024 um 19:25 Uhr).
Alt 06.08.2024, 08:56   #95
GANY
Mitglied

Standard

Zitat:
danke dir Gany,
aber schön langsam regt er mich komplett auf. Zur Zeit nur Probleme.
Steht jetzt seit 2 Monaten auf meiner Hebebühne drauf zwecks dem Getriebe und dem Auspuff. Ich werde mir nie wieder eine Fox Anlage kaufen. Als Sie ankam waren schon 2 Dellen drin. Das war noch letztes Jahr. dann zurück geschickt, Dellen rausmachen lassen. Sogar am Verbindungsrohr waren Dellen. da haben sie mir dann ein neues Rohr rangeschweißt.

Dann wie auf den letzten Bildern zu sehen der 200Zellen Kat. Auch eine Zeit lang rumgebastelt. Haufen Geld bei Fox gelassen für die Rohrbögen, Flansche und Tulpen.
Umgelassen und er brüllt richtig laut. Also kein fahren möglich. Hört sich an wie wenn alles leergeräumt wäre.
So, Kat wieder ausgebaut. Geld war umsonst. Anderen originalen Kat von meinem anderen 750il rangebaut, Und Siehe da. Anlage passt nicht. Obwohl in der Internetseite steht. Anlage ist einfach zu montieren und passt zu 100%
Wie man auf dem Bild sieht, schlüpft das Rohr vom MSD nicht auf das Kat Rohr wie es original sein soll. Es wird beschrieben die Anlage hat 63,5mm Rohrdurchmesser. Ja hat sie auch zwischen MSD und ESD, vorne an den Anschlüssen bei den Tulpen hat sie 60mm Warum macht man das ?
Entweder ich schicke den MSD zurück oder ich lasse ihn selbst umschweißen.

Jetzt habe ich erstmal einen Adapter Dichtring drehen lassen. Damit die Lücke derweil gefüllt ist. Entweder lasse ich es so wenns passt oder es kommen auch 63,5mm Rohre dran. So lassen werde ich es auf Dauer nicht.

Reg dich nicht auf, bringt eh nichts. Spreche da aus Erfahrung...

Dann bin ich ja froh, dass ich bisher nicht so auf Abgasanlagen stehe. Das höchste der Gefühle sind bei mir irgendwelche originalen BMW Performance Töpfchen.
Und die finde ich schon grenzwertig laut.

Ich ärgere mich dafür mit meinem unrunden Leerlauf herum. War am Samstag schon drauf und dran einen anderen Motor zu kaufen...

Zitat:
So heute mal ne kleine Runde gedreht. Habe den Auspuff jetzt fertig durch den Adapterring den ich drehen lassen habe. Anfangs ziemlich laut aber wenn der Kat warm wird hört sich die Fox Anlage eigentlich schön kernig dumpf an.

Das Getriebe schaltet jetzt auch weich nur in den vierten Gang einen minimalen Ruck. Rückwärtsgang auch sanft.
Den Schaltkasten wechseln und die kleinen Teile die man abbauen kann sauber gemacht hat wohl was gebracht.
Aber die Freude ist leider kurz. Das Getriebe heult trotzdem sehr laut. Denke das ich die Ölpumpe schon geschrottet hab.

Nach ner stunde kleines Update, Ruckt doch wieder ein wenig.

Wird wohl heuer nichts mehr. Werde dann im Winter das Getriebe raushauen.
Mein Beileid, da machst du so schöne Arbeit und wirst so bestraft...

Ich kenne das ja auch mit den Karren. Macht alles nur Arbeit, aber die Befriedigung wenn es dann läuft ist sehr groß, wenn auch manchmal auch sehr kurz...
Bin am Donnerstag wegen eines defekten Anlassers liegen geblieben, Apropo, genau, den muss ich gleich mal bestellen.

Mai, mit dem Getriebe, ich hatte auch schon mal Glück, da hat ein Ölwechsel viel gebracht und das Getriebe wollte wieder sehr gut (nur noch bei einem Gang, bei einer Drehzahl einen ganz kleinen Ruck). Aber so viel Glück kann man wohl leider nicht immer haben...

Kannst du die Ölpumpe vom Getriebe alleine tauschen?
Alt 06.08.2024, 11:32   #96
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ja das ist echt wahnsinn, mir vergeht die Lust da dran gerade echt. Werde ihn jetzt wahrscheinlich auch wegstellen und mein E30 und E34 fertig machen, die haben beide 0 Ausstattung. Da geht auch nix kaputt

Wechseln wollte ich das Getriebe schon selbst. Wollte eigentlich auch schon fast anfangen damit. Habe extra einen Getriebeheber gekauft, den ich auch schon für die Auspuffanlage und Ölwechsel jetzt hergenommen habe. Ist echt praktisch. Aber dann hab ich gesehen wie die Ölkühlerleitungen verbaut sind und dann ist es mir echt schon wieder vergangen.
Alt 06.08.2024, 12:56   #97
GANY
Mitglied

Standard

Was meinst du, warum ich Peu à Peu wegen irgendwelchem Dreck die Karre in die Werkstatt gestellt habe?
Ich bin bei meinem schon ein gutes Jahr länger dran als du und habe gefühlt lange nicht so viel selbst gemacht (bis auf den Unfallschaden und große Teilebeschaffung).
Es gab immer irgendwas, was ich nicht konnte, oder mir nicht zugetraut habe. Inzwischen sieht das auch anders aus.

Am Anfang hatte ich keine Hebebühne, kein Schweißgerät, noch nie ein Fahrwerk oder Tank getauscht. Hab da vieles (leider) machen lassen für teuer Geld. Heute würde ich das alles selbst machen. Wobei wenn ich die Gebrauchtwagenpreise ansehe, war das evtl. auch doch nicht mehr so schlimm. Schöne E32 unter 10t € gibt's nicht mehr oft...

Auch ein Unterschied ist, ob du das Getriebe nur wechseln willst, oder ausbauen, revidieren (die Vorstufe, das intensive Reinigen, hast du ja schon gemacht).

Andere Projekte beleben auch die Schrauber-Lust. Vor allem Dinge die nicht so ewig dauern. Ich habe in der Zwischenzeit auch einen 330i hergerichtet für die Rennstrecke, einen 1er mit Heckschaden gerichtet und mein 1er Cabrio viel Kleinzeug gemacht. Daneben noch 2-3 Autos mehrere Tage aufbereitet und betreut im Betrieb als Dailys (also Ölwechsel, mal Bremse, Bremsflüssigkeit, hier mal was, da mal was...)
Antwort