


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.07.2023, 18:03
|
#1
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Komfortzugang defekt.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
26.07.2023, 18:13
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Zitat:
Zitat von Bastl
Komfortzugang defekt.
|
Naja, die Aussage ist pauschal schwierig - der Komfortzugang besteht aus mehreren Komponenten (Türgriff, Schloss mit kleinem Motor zur Unterstützung der Öffnen Funktion).
Hier scheinen beide Schlösser defekt zu sein.
Bei einem (Fahrerseite) wohl die Mechanik für die Softclose und beim anderen (Beifahrer) der kleine Motor vom elektrischen Öffnen (der geht gerne mal fest...).
Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
|
|
|
26.07.2023, 18:16
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.03.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 750iL 2006
|
Zitat:
Zitat von Markus525iT
der kleine Motor vom elektrischen Öffnen
|
wo genau ist der ?
Kann man dieses Plastikstück überhaupt einzeln rausholen ? (das sieht festgenietet aus) und wenn nicht, was wäre das nächst größere Bauteil / Element , was man ersetzen könnte.. ?
|
|
|
26.07.2023, 18:19
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Am Schloss selber.
Dort ist ein großer Motor (Softclose) und ein kleiner Motor (elektrisches Öffnen).
Der hat einen weißen und oder gelben Nocken.
Markus
|
|
|
26.07.2023, 18:33
|
#5
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ich bezog mich auf die Beifahrerseite und da wird es ziemlich sicher der Griff sein.
|
|
|
26.07.2023, 18:34
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Zitat:
Zitat von Bastl
Ich bezog mich auf die Beifahrerseite und da wird es ziemlich sicher der Griff sein.
|
Dazu passt die Fehlermeldung aber nicht.
Der Sensor fürs elektrische Öffnen sitzt im Schloss.
Markus
|
|
|
26.07.2023, 18:40
|
#7
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Hatte ich damals auch, Schloss gegen Neuteil getauscht - keine Änderung. Dann Griff gewechselt und weg.
|
|
|
26.07.2023, 18:45
|
#8
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.03.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 750iL 2006
|
Das sich der gelbe Nocken festsetzt, habe ich auch schon in diesem Video gesehn:
https://www.youtube.com/watch?v=PdvHR4c0hVQ
In den USA gab bzw gibt es wohl seit 2018 deswegen einen Rückruf (siehe Anhänge).
Da ist auch eine Anleitung dabei, wie man den elektronischen Zugang löschen und das CAS neu Programmieren kann.. und ein Flussdiagram um die Fehler dann zu identifizieren.
Werde mir das gleich mal durchlesen ..
Anscheinend gabs den Rückruf nur in den USA, weil die ein "Security Act" haben und BMW es dort tun musste. Oder hat jemand schon mal gehört, dass es sowas in D gab ?
|
|
|
26.07.2023, 18:47
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Ja, das gab es nur in den USA, korrekt.
Je nach Baujahr konnte man es raus codieren oder musste es mechanisch entfernen.
Dafür wurde sogar eine neue I-Stufe (Software-Update) aufgespielt.
Markus
|
|
|
26.07.2023, 19:04
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.03.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 750iL 2006
|
Würd gern erstmal den Mechanismus an der Fahrertür rauscodieren, anstatt den Griff abzumachen um den Stecker zu ziehen.
Wie mach ich das am Besten? mit IST* D oder P oder mit Tools32 (welcher job?). NCS mag ich nicht so gern..
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|