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Alt 26.07.2023, 18:03   #1
Bastl
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Komfortzugang defekt.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 26.07.2023, 18:13   #2
Markus525iT
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Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Komfortzugang defekt.
Naja, die Aussage ist pauschal schwierig - der Komfortzugang besteht aus mehreren Komponenten (Türgriff, Schloss mit kleinem Motor zur Unterstützung der Öffnen Funktion).

Hier scheinen beide Schlösser defekt zu sein.
Bei einem (Fahrerseite) wohl die Mechanik für die Softclose und beim anderen (Beifahrer) der kleine Motor vom elektrischen Öffnen (der geht gerne mal fest...).

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
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Alt 26.07.2023, 18:16   #3
Wruuum
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Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
der kleine Motor vom elektrischen Öffnen
wo genau ist der ?

Kann man dieses Plastikstück überhaupt einzeln rausholen ? (das sieht festgenietet aus) und wenn nicht, was wäre das nächst größere Bauteil / Element , was man ersetzen könnte.. ?
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Alt 26.07.2023, 18:19   #4
Markus525iT
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Am Schloss selber.

Dort ist ein großer Motor (Softclose) und ein kleiner Motor (elektrisches Öffnen).
Der hat einen weißen und oder gelben Nocken.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 18:33   #5
Bastl
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Ich bezog mich auf die Beifahrerseite und da wird es ziemlich sicher der Griff sein.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 18:34   #6
Markus525iT
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Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Ich bezog mich auf die Beifahrerseite und da wird es ziemlich sicher der Griff sein.
Dazu passt die Fehlermeldung aber nicht.

Der Sensor fürs elektrische Öffnen sitzt im Schloss.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 18:40   #7
Bastl
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Hatte ich damals auch, Schloss gegen Neuteil getauscht - keine Änderung. Dann Griff gewechselt und weg.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 18:45   #8
Wruuum
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Das sich der gelbe Nocken festsetzt, habe ich auch schon in diesem Video gesehn:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=PdvHR4c0hVQ

In den USA gab bzw gibt es wohl seit 2018 deswegen einen Rückruf (siehe Anhänge).

Da ist auch eine Anleitung dabei, wie man den elektronischen Zugang löschen und das CAS neu Programmieren kann.. und ein Flussdiagram um die Fehler dann zu identifizieren.

Werde mir das gleich mal durchlesen ..

Anscheinend gabs den Rückruf nur in den USA, weil die ein "Security Act" haben und BMW es dort tun musste. Oder hat jemand schon mal gehört, dass es sowas in D gab ?
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 512417 E65 RECALL.pdf (1,30 MB, 6x aufgerufen)
Dateityp: pdf 512417_Attachment.pdf (1,17 MB, 6x aufgerufen)
Dateityp: pdf B512417_Customerchanges.pdf (12,7 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: pdf E65 Door Latch Test.pdf (84,3 KB, 7x aufgerufen)
Wruuum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 18:47   #9
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Ja, das gab es nur in den USA, korrekt.

Je nach Baujahr konnte man es raus codieren oder musste es mechanisch entfernen.

Dafür wurde sogar eine neue I-Stufe (Software-Update) aufgespielt.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 19:04   #10
Wruuum
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Fahrzeug: E65 750iL 2006
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Würd gern erstmal den Mechanismus an der Fahrertür rauscodieren, anstatt den Griff abzumachen um den Stecker zu ziehen.

Wie mach ich das am Besten? mit IST* D oder P oder mit Tools32 (welcher job?). NCS mag ich nicht so gern..
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