Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Auch in den Nachbarländern wie z.B. Tschechien und Polen kannst du echts Schnäppchen machen.
Zitat:
Zitat von timothy86
Auch in den Nachbarländern wie z.B. Tschechien und Polen kannst du echts Schnäppchen machen.
Hast du da mögliche Links/Webseiten wo ich suchen kann?
Ich denke die Türen auf der Fahrerseite sind nicht so schlimm betroffen. Mal Strahlen und dann schauen, ob noch was mit vertretbaren Aufwand zu retten ist. Der in deinem Link schaut aber alles andere als gut aus, kann mir da nicht vorstellen, dass die Türen besser sind als meine. Anfragen und um Detailbilder bitte kostet aber auch nichts.
Ich habe mal spaßeshalber wegen neuen Türen angefragt. Es gibt nur noch die beiden hinteren Türen zu 785 EUR. Inkludiert ist da schon der BMW Mitarbeiterrabatt. Ohne sind wir inzwischen bei über 1000 EUR .
Wenn ein Lackierer auf vorgebenem Untergrund in dieser Qualität arbeiten MUSS... na denn: gibt's eine bessere Ausrede wenn's nicht hält und die braune Pest erneut zuschlägt?
Da hat man nur noch die Spielkarte mit dem braunen Loch gezogen, das Geld ist wech und das Blech auch.
Hast du da mögliche Links/Webseiten wo ich suchen kann?
Ich denke die Türen auf der Fahrerseite sind nicht so schlimm betroffen. Mal Strahlen und dann schauen, ob noch was mit vertretbaren Aufwand zu retten ist. Der in deinem Link schaut aber alles andere als gut aus, kann mir da nicht vorstellen, dass die Türen besser sind als meine. Anfragen und um Detailbilder bitte kostet aber auch nichts.
Gruß,
Marcus
Hier habe ich schon einiges gefunden. Aber das geht immer schnell. Da musst du jede Woche 2x reinschauen.
Das Ergebnis nach dem Sandstrahlen ist ernüchternd und ich muss euch an der Stelle Recht geben. Bei zwei Türen ist von der Kante unten nicht mehr viel übrig. Löcher im Überfluss. Eine Tür schaut richtig gut aus, Rost war dort nur oberflächlich. Die letzte ist so lala, denke eher versuchen zu ersetzen, dann ist man auf der sicheren Seite...je nachdem wie gut die "neue" Tür ist.
Wie beurteilt ihr Rost in der Schiene für die Türdichtung? Habe da ein paar gefunden, die sind an der unteren Kante gut, aber haben in der Führungsschiene der Türdichtung ordentlich Rost. Ist das ähnlich wie mit der Kante unten, oder reparabler? Ein paar Bilder anbei.
Wenn Du die Dichtungsmasse entfernst, wird Dich sicherlich ebenso das Grauen erwarten…
Was meinst du mit Dichtmasse? Die Türdichtung? Oder die Gummiabschlussleiste? Oder noch was anderes?
Zitat:
Zitat von oetti
Und vor allen Dingen die untere Gummiabschlussleiste, da wird dir das Grauen entgegenschlagen
Du beziehst dich auf die Bilder der Tür aus Post 49? So schlimm hatte ich das jetzt nicht erwartet. Schauen um einiges besser aus als meine jetzigen. Aber man weiß ja nie wie es drunter ausschaut. Mir ging es eher um den Rost bei der Türdichtung. Was meinst du dazu?
Ich muss auf Entgegenkommen des Vekäufers hoffen, dass er alle Gummiabschlussleiste abmacht, die Türdichtungen entfernt und dann Fotos schickt. Werde ihn mal fragen.
Was meinst du mit Dichtmasse? Die Türdichtung? Oder die Gummiabschlussleiste? Oder noch was anderes?
Ich meine diese umlaufende Dichtungsraupe, die mit lackiert wurde und unter der der sichtbare Rost hervorkommt.
Unter diesen Raupen lauert auch beim E38 gerne der Rost, hauptsächlich an den Türunterkanten (hat ja auch so eine Abschlußleiste) und innen im Kofferraumdeckel, was man aber erst sieht, wenn man die Kunststoffblende zwischen den Rückleuchten entfernt.
Habe ich alles hinter mir, aber eben rechtzeitig im Anfangsstadium; wenn man da immer mal nach dem Rechten schaut, passiert auch nicht viel.
Und wenn die Abschlußleiste der Türunterkante noch nicht abgenommen wurde, wird das dort mit Sicherheit nicht weniger schlimm aussehen als das, was man jetzt schon sieht.
Der Verkäufer soll die Leisten abmachen und aussagefähige Fotos von beiden Seiten (innen und außen) schicken.
Und was heißt „Entgegenkommen”?
Bekäme ich keine gescheiten Fotos, kann der Verkäufer seine Türen gefälligst behalten, ganz einfach.
Die Tür(en) werden sicherlich nicht besser sein als Deine…