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Alt 15.01.2022, 21:50   #1
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
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Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Bzw. woher weißt Du, dass nur eine Seite Probleme macht?
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Alt 15.01.2022, 22:10   #2
mar.riggs
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Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW 760Li (E66) Individual
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Bzw. woher weißt Du, dass nur eine Seite Probleme macht?
Die andere Seite wurde mit 30 bar getestet und da war alles fein. Aber wie lange das so bleibt... Also lieber beide Seiten in einem Abwasch.
mar.riggs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 23:38   #3
mtechhakan
Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: mannheim
Fahrzeug: E38-750i/FL,E31.850i,535i M62TU
Standard

Servus Männer,
Habe gestern o-ringe bekommen...schneide anfang nexter woche die membranen fertig dann kanns losgehen!
mtechhakan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 20:01   #4
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
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Standard

Zitat:
Zitat von mar.riggs Beitrag anzeigen
Mit Startproblemen ging es los. Beim ersten Startversuch ging er immer erstmal aus. Dann Schwierigkeiten bei kaltem Motor und langsamer Fahrt (Stadtverkehr), da ging er schon auch mal mitten auf der Kreuzung aus. Dann (kritisch!) war neuestens die Tankanzeige fehlerhaft-bei Reserve blieb er schon stehen. Im nachhinein ist es mir jetzt klar, da die Membran gerissen ist und dadurch Benzin quasi ungeplant verschwindet-das bekommt auch der Tankgeber nicht mit. Dementsprechend war auch der Benzinverbrauch unklar höher...
Die Tankanzeige hat mit dem Membranenproblem nichts zu tun. Der Sprit aus den undichten Membranen fließt zurück in den Tank (Rücklaufleitung) und ein Teil davon landet im Aktivkohlefilter.

Zitat:
Zitat von mar.riggs Beitrag anzeigen
Schlimm an der Sache ist allerdings, dass keiner von den Herstellern BMW und Bosch diese Teile zur Verfügung stellt, denn andere Pumpen kosten nur einen Bruchteil unserer N73-Pumpe (welche übrigens noch im Rolls Royce Phantom verbaut ist, selbe Problem->mal nach HPFP Rolls Royce Phantom oder N73 suchen ) und lassen sich geradezu spottig reparieren. Eigentlich ein Skandal. Vielleicht sollten wir auf Wandlung klagen
Unsere Pumpen sind von den Innereien her gleich mit der VW Pumpe, nur das Gehäuse ist anders. Von Bosch kriegt man für KEINE Hochdruckpumpe irgendwelche Ersatzteile, nur Pumpe als Einheit.

Zitat:
Zitat von mar.riggs Beitrag anzeigen
Die andere Seite wurde mit 30 bar getestet und da war alles fein.
Druck hat mit dem Membranenproblem nichts zu tun. Er geht nicht deswegen aus, weil er keinen Druck kriegt, sondern weil er schlagartig überfettet und zwar in dem Moment als die TEV geöffnet werden.

Ich weiß nicht, was da diagnostiziert wurde, aber defekte Membranen kann man so nicht feststellen...

Zitat:
Zitat von mar.riggs Beitrag anzeigen
Aber wie lange das so bleibt... Also lieber beide Seiten in einem Abwasch.
Ja.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 17:46   #5
mtechhakan
Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: mannheim
Fahrzeug: E38-750i/FL,E31.850i,535i M62TU
Standard Membranensatz n73

Hallo jungs,

Wer einen Membranensatz haben will kann sich gerne bei mir melden.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...89#post2662789
Gruß
Hakan
mtechhakan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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