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Alt 06.01.2022, 23:32   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die Janmor Zuendkabel sind ok, hab ich selber drin.
Wenn Du den Donut installierst, dann musst Du da an dem Zuendkabel den Winkelstecker abmachen, etwas von Kabel abschneiden, Donut aufsetzen und dann den Winkelstecker einschrauben, der hat ja so eine Holzschraube.
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Hast Du gemessen, dass der richtig Kontakt hat?
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der donut funzt nur in eine Richtung, manche bauen ihn verkehrt rum rein, richtig
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kopiert aus einem anderen Thread:
Korrekte Montage Donuts M70 Zuendkabel
750i läuft kurz geht dann aus
.. habe mir nun einen e32 750i zugelegt. Da er im kalten Zustand etwas ruckelig lief und etwas schwer Gas angenommen hat wollte ich an der Zündung beginnen, hätte auf Kabel getippt...
Habe neue Läufer, Kappen (BERU Ersatzteile), Kerzen (Bosch) und einem Kabelsatz (nicht original, nur Kabel, kein Halter, keine Sensoren) besorgt und gestern alles eingebaut. Als erstes hat mich der fehlende Induktionssensorkabel am 6. +12. Kabel genervt, welche man ja leider nicht abziehen kann, da die Stecker aufgekrimpt sind bei den originalen Zuendkabeln...
Wenn ich nun starte, läuft er gleich an, läuft kurz mit erhöhtem Leerlauf und schaltet dann ab.
LMM links sowie rechts abgezogen, gleiches Szenario läuft nur noch schlechter..
EML Lampe geht kurz an und gleich wieder aus. Diagnose sagt mit Fehler Zündung Zylinder 1-6 und 7-12.. nicht sehr hilfreich. Ein Fehler noch am Ansauglufttemperaturfühler, denk aber nicht, dass dieser relevant ist.
Die alten Kabel habe ich mal Stichprobenweise durchgemessen, waren zum Teil bei 5-6kOhm. Läufer und Verteiler waren von ein bisschen angegriffen aber noch im Rahmen.Anschlussreihenfolge hab ich überprüft nach altem Verteiler, sollte alles stimmen.
Der Anschluss des CIS am Motor für die Beifahrerseite ist ziemlich locker, müsste doch aber auch ohne die beiden laufen? Spritzt halt ein bisschen mehr ein. Bin eigentlich ein geübter Schrauber, leider aber bei in der Materie des m70.
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Der Wagen benötigt die beiden Sensoren. Ansonsten wissen die beiden DME am V12 nicht, wann gezündet werden muss...
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..bin ich heute dazugekommen, die alten Donuts wieder dran zu machen, doch immer noch das gleiche... gibt es eine Richtung oder Ausrichtung von den Donuts?
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Sensoren anders herum drauf und jetzt läuft alles. Eigentlich ergibt sich die Einbaurichtung durch die Bauform. Die Bohrung ist innen leicht konisch und geht auf der Seite an dem man die kleinen 3 Nasen sieht zusammen und geht von der Seite aus nicht auf das Kabel. Somit ist dann die Seite mit den kleinen Nasen in Richtung Verteiler und die offenere Seite mit dem Radius in Richtung Zündkerze. Naja ich schaffe alles....
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