


BMW 7er, Modell E32 |
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26.08.2021, 00:34
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#1
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OO==[][]==OO
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Montreal
Fahrzeug: E32-750iL (09.87)
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Zitat:
Zitat von Erich
Hab kce1900 schon gebeten, eine Anleitung zusammen zu stellen, der ist schneller und besser mit dem PC als ich.
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Die von Erich angedrohte Anleitung ist jetzt einigermassen fertig. Falls Ihr die nützlich findet, bedankt Euch bitte bei ihm. Wenn Ihr Fehler findet, bitte U2U an mich, damit ich sie berichtigen kann.
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13.12.2024, 20:39
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#3
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Sammler!
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
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Klasse, daß der Anbieter aus den USA sich offensichtlich sehr liebevoll um M70 Teile kümmert.
Ich hänge mich hier mal mit einer technischen Frage mit rein:
Mein S70 gibt nach dem Abstellen nach kurzer Fahrt von beiden Drosselklappen lautere Surrgeräusche von sich. (Haube wird unmittelbar geöffnet zwecks Anschluß Batterietrimmer)
Kurios hierbei ist, daß der Schlüssel dann schon abgezogen ist!
Geht augenscheinlich so 10 Minuten von Statten bis quasi alle Steuergeräte in den Schlaf gehen, dann hörts auf.
Das Surren u.U, auf einen Defekt hindeutet habe ich gelesen und verstanden, aber sollten die nicht trotzdem auch stromlos sein, wenn die Zünding aus ist?? 
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14.12.2024, 09:24
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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eigentlich sollte, wenn Zuendschluessel aus/ab ist, keine Power mehr auf den DK sein, untersuche mal den Zündanlassschalter Nr. 3 ob der weiterhin auf Stellung 2 bleibt http://de.bmwfans.info/parts-catalog...nition_switch/ das die EML Steuergeraete mitllerweile auch defekt gehn, ist ja bekannt, aber wenn Zuendung aus, sollte da eigentlich kein Saft mehr drauf sein, allerdings kenn ich den E31 850 CSI auch nicht so gut mit der S70 Steuerung, muesstest mal im Stromlaufplan schaun, ob das EML ueberhaupt bestromt wird bei Zuendung aus, wenn nicht , zieh mal kurz den Zündanlassschalter Stecker ab sofort nach Schluessel auf Aus oder raus, musst Du natuerlich etwas vorbereiten, Verkleidung vorher ab etc . Hab leider nur US ETM https://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e31/ Zündanlassschalter ist ja ein bekanntes Problem am E31, oft springt er ja deshalb nicht an, auch E38 wird so einiges aufgelistet durch defekten Schalter http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=135081
Geändert von Erich (14.12.2024 um 22:11 Uhr).
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14.12.2024, 18:31
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#5
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Sammler!
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
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Erich, vielen Dank für diese Info.
Wir reden über Baujahr 1995 mit EWS, von daher könnte das u.U. zum Tragen kommen.
Es funktioniert ansonsten alles einwandfrei, nur dieses Surren von den DKs ist mir halt irgendwann aufgefallen.
Fahrverhalten ist ebenfalls ansonsten normal.
Ich werde das mal in Augenschein nehmen...
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