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04.07.2021, 18:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
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Entweder ist der Entlüftungsnippel kaputt oder der Zylinder kaputt. Ich würde es erst mit nem neuen Entlüftungsnippel versuchen sonst mußt du einen neuen Kupplungsnehmerzylinder kaufen bzw. den anderen reklamieren.
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04.07.2021, 18:45
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 09.03.2021
Ort:
Fahrzeug: BMW E32 735iL, BMW F11 530d
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Zitat:
Zitat von uli07
Entweder ist der Entlüftungsnippel kaputt oder der Zylinder kaputt. Ich würde es erst mit nem neuen Entlüftungsnippel versuchen sonst mußt du einen neuen Kupplungsnehmerzylinder kaufen bzw. den anderen reklamieren.
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Servus,
Ja das wäre eigentlich auch mein Gedanke, auf der anderen Seite war es ja jetzt bei zwei neuen Zylindern unabhängig voneinander so, die sogar noch von zwei unterschiedlichen Marken waren…ich werde jetzt mal versuchen die abgerissene Entlüftungsschraube im TRW Zylinder rauszukriegen und dann die Entlüftungsschraube vom neuen ATE Zylinder einbauen, vllt bringt das ja was…
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04.07.2021, 18:54
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Es dichtet nicht das Gewinde.
Es dichtet die Kegelspitze in der Bohrung.
Da undicht, ist entweder die Spitze des Nippels vergriesgnaddelt oder die Bohrung ist ein Ei alias Sitz verdrückt. Könnte auch ein Span drin sein.
Ausbohren? Kann man machen. Der Nippel ist kein hartes Material und hohl. Führt sich also fast von selbst.
Ausbauen? Wirst du müssen...
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08.07.2021, 12:40
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#4
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Eben. Wenn die Schraube zugedreht wird, ist der Kanal in der Schraube vom Zylinder getrennt. Tut man nun die Gummikappe drauf, drückt es etwas Flüssigkeit durchs Gewinde raus. Das ist völlig normal.
Da ja auch offenbar auch keine Flüssigkeit verloren geht, wenn die Kupplungsbetätigung 'unter Druck' ist (Pedal getreten), scheint es hier mal wieder ein Phantomproblem zu sein ... (=Lehrgeld).
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08.07.2021, 17:32
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 09.03.2021
Ort:
Fahrzeug: BMW E32 735iL, BMW F11 530d
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Ja, grundsätzlich würde ich das auch so unterschreiben, allerdings hatte ich eine ordentliche Spur Bremsflüssigkeit hinter mir her gezogen. Aber dass etwas Luft/Flüssigkeit aus dem Gewinde rausgedrückt wird macht dann vllt doch Sinn…ich werd nochmal alles überprüfen.
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08.07.2021, 18:17
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Es gibt auch unterschiedliche Längen dieses Kegels an den Nippelschrauben...
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