Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2021, 20:49   #1
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
Standard Dachhimmelstoff aus Polen

Hat keiner Erfahrungen oder eine Meinung zu dem polnischen “OEM” Stöffchen?



Habe das selbe Produkt auf einer polnischen Seite gefunden für 50 Zloty pro Meter, was unter 12 Euro sind, also ein Drittel des Preises bei eBay, mein polnisch ist aber nicht gut genug um rauszufinden ob die auch nach Deutschland verschicken und wenn ja wie die Kaufabwicklung geht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://allegro.pl/oferta/tkanina-sa...e39-9219355476

Auf den Bildern sieht es schon echt passend zum Original aus… macht mich schon neugierig. Wenn man von den Polen nur irgendwie eine Stoffprobe bekommen könnte…

Geändert von PH730 (05.06.2021 um 21:19 Uhr).
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 22:55   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich habe vor einigen Jahren, meinen e32/750iL, einen neuen Himmel und bei der Gelegenheit auch, wegen dem Farbunterschied, die Dachsäulenbekleidungen erneuert. Den Himmelstoff, den ich damals verwendete, war ein Stoff in Braun/Beige von der Firma "Fortis". Wobei ich aber nicht Glaube, das dieser Stoff sich wesentlich von den von Dir ausgesuchten, unterscheidet. Dieser Stoff war ebenfalls mit einen aufgeschweissten Schaumgummi versehen. Den Kleber kaufte ich dann bei der gleichen Firma, der allerdings mit dem Pinsel aufgetragen werden sollte. Kleine Probleme gab es allerdings bei der Dachklappe, da hier ja eine Öffnung in den Himmelstoff geschnitten werden muss. Hier zeigte es sich dann aber, das dieser Stoff sich zwar zur Seite etwas spannen liess, aber in Richtung Vorne und nach Hinten, war der Stoff allerdings ziemlich unflexibel.
Beim "iL-Modell" ist es nach meiner Meinung doch die beste Lösung, die Himmelform-Schale, aus der linken hinteren Tür zu entnehmen.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 20:21   #3
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von PH730 Beitrag anzeigen
Hat keiner Erfahrungen oder eine Meinung zu dem polnischen “OEM” Stöffchen?
Mein e32 750 hat vor ca 8 Jahren anlichen Stoff bekommen und alles passt bis heute 100%ig. Vor zwei Jahren auch E31 dran war und der Stoff genauso passend wie damals in E32 ist, also alles perfekt .
Die verschicken Waren mit DPD, mit Auslandlieferung sollte also auch kein Problem werden.
MfG
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 21:50   #4
Bröselmeister
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e32-730 (04.88)
Standard

Servus!

Bei solchen Arbeiten nehme ich einfach
eine der hinteren Türen heraus.
Die sind doch nur in die Scharniere reingesteckt
wie eine Zimmertüre.
Elektrostecker abmachen, Türbremse ab, Tür raus
und sich nicht mehr mit dem Himmel quälen.



bröselmeister
Bröselmeister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 18:49   #5
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
Standard

Der polnische Shop verschickt nicht nach Deutschland. Im deutschen eBay Shop für den gleichen Stoff das Dreifache zu bezahlen sehe ich irgendwie nicht ein, auch wenn es absolut gesehen immer noch ok ist. Ich mach mich lieber auf die Suche nach einem anderen Stoff der farblich auch gut zu den Sonnenblenden etc. passt , Struktur darf dann ruhig moderner sein als Velours, da ich sowieso die Säulen auch mitmachen werde, eventuell gleich noch Hutablage? Weiß jemand welcher Stoff am besten farblich zu einer 93er grauen Ausstattung passt? Ich habe mich jetzt intensiv durchgelesen aber ich werde nicht schlau aus den anderen Beiträgen zum Thema Stoffauswahl.

PS: Türe raus ist mal ein neuer Ansatz, probiere ich vielleicht wenn der Himmel wieder reinkommt, obwohl das bisschen Biegen ist denke ich echt nicht so schlimm.
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 23:21   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von PH730 Beitrag anzeigen
Der polnische Shop verschickt nicht nach Deutschland.
Einkauf und Lieferung nach Deutschland auf allegro pl
Verkäufer auf allegro.pl bieten nicht immer eine internationale Paketzustellung nach Deutschland an. Manchmal können die Kosten eines internationalen Pakets mehrmals überbewertet werden. Oder Sie möchten beispielsweise das benötigte Autoteil auf allegro pl kaufen, aber der Verkäufer ignoriert Ihre E-Mail einfach. Vertraute Situation? Der Weiterleitungsservice von AlleClick hilft Ihnen, das Problem in einer Minute zu lösen. Mit vier einfachen Klicks geht Ihr Einkauf auf allegro pl nach Deutschland!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://alleclick.com/de
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 06:44   #7
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
Standard

Hui, das klingt gut! Schau ich mir gleich mal an und probiere es ggf. aus, Danke!
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 22:46   #8
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
Standard

Habe mich jetzt doch dagegen entschieden den Stoff aus Polen zu bestellen, obwohl ich relativ sicher bin, dass der dem Original sehr nahe kommen wird.

Heute kamen die Stoffproben von Ch. Cabanski an. Eine heißt "WO-Velours Grau 170cm", die sieht dem Original wirklich sehr ähnlich, zumindest an den Stellen die nicht so sehr ausgeblichen sind. Denke wenn ich es damit machen würde, sähe es Original aus. Nur wenn man mit der Lupe hinsieht ist der Stoff vielleicht einen Hauch weniger "fein" wie das Original.

Da mir aber die Struktur vom Original ohnehin nicht gefällt habe ich beschlossen mir den Stoff "FI-Technic Grau 170cm" zu bestellen (ich denke auf der Homepage heißt er "FI-R Technic Grau". Der hat eine Struktur die mir gleichzeitig unempfindlicher und hochwertiger vorkommt wie das Original. Dennoch denke ich, dass die andere Struktur nur auffallen wird wenn man es weiß und daher darauf achtet. Farblich ist er schon ein bisschen anders, je nach Lichteinfall, denke aber es passt ganz gut zu den Sonnenblenden etc. und ich mache ja auch die Säulen etc. mit.

Rechts oben der Veloursstoff, bitte beachten die C-Säule ist ausgeblichen, das Ding mit dem Schiebedachschalter dagegen ist verschmutzt. Links unten der Stoff den ich nehmen werde.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stoffproben.jpg (102,9 KB, 49x aufgerufen)

Geändert von PH730 (10.06.2021 um 23:03 Uhr).
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Dachhimmel rudolfgoetze BMW 7er, Modell E32 24 01.05.2013 23:56
E32-Teile: Dachhimmel M5-Freak Suche... 1 04.10.2011 13:17
E38-Teile: Dachhimmel. 750i_E38 Suche... 3 29.07.2010 10:29
E38-Teile: Dachhimmel exxe Suche... 0 09.07.2007 00:33
Innenraum: Dachhimmel Miki740 BMW 7er, Modell E38 2 05.05.2005 18:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group