 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
 
  
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.11.2005, 07:57
			
			
		 | 
		
			 
			
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Hydraulikschlauch getauscht am 750-pics
			 
			 
			
		
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			22.02.2018, 15:48
			
			
		 | 
		
			 
			#21
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.05.2005 
				
Ort: Euskirchen 
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		:-) 
Bevor ich etwas mache oder anfertige, hinterfrage ich immer den Sinn eines Teils. 
Denn im Automobilbau - und vor allem bei den Oberklasse-Fahrzeugen, denke ich, dass KEIN Teil einfach mal irgendwie verbaut worden ist. 
 
Dazu zaehlt z.B. auch die Schlauchverlegung. Beim E39 uebrigens, geht die Druckleitung von der Pumpe zum Lenkgetriebe erst zur rechten Fahrzeugseite und dann wieder zurueck - ebenfalls mit einer Drossel drin. Warum? Das habe ich noch nicht herausfinden koennen... 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.03.2021, 16:08
			
			
		 | 
		
			 
			#22
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.07.2003 
				
Ort: Essen 
Fahrzeug: Alpina B12 5.0 1989, E30 Cabrio S50B30 1989
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo Leute, 
kann es sein, daß die Schläuche bei      https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=32_0271 vertauscht sind auf dem Schaubild ? 
 auch bezüglich der beiden Hohlschrauben ist doch die dickere rechts und die dünnere links bei den Bildern. Lt. schaubild ist es aber andersrum, oder ist nur der Kopf größer?
 
 
Gruß 
Marcus  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Heute ist nicht alle Tage, ich komm´wieder, keine Frage   
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.03.2021, 22:25
			
			
		 | 
		
			 
			#23
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		da kann man eigentlich nichts vertauschen wegen der Laenge der Schlaeuche. Die Hohlschrauben haben auch andere Abmessungen 
2x Nr. 14 Hohlschraube 	M16X28 
2x Nr. 18 Hohlschraube 	M14X1,5X26 bis 06/1994 32416852469 
Hochdruckleitungen sind an beiden Seiten gekrimpt und mit Anschluessen mit Hohlschrauben, Zulauf-/Ruecklauf = niedriger Druck haben an den Anschluessen am Behaelter eine normale Schlauchelle. 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Erich (20.03.2021 um 09:25 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			20.03.2021, 01:06
			
			
		 | 
		
			 
			#24
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.07.2003 
				
Ort: Essen 
Fahrzeug: Alpina B12 5.0 1989, E30 Cabrio S50B30 1989
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo Erich, 
 
Ich meine ja nur, daß auf dem Schaubild die Nr.18 die dünne Schraube sein soll, aber im real Live die dünne die linke Schraube, also die 14 ist. Oder täusche ich mich? 
Geht ja auch darum, ob die linke oder die rechte Seite die Hochdruckseite ist. 
Gruß 
Marcus 
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Road Runner (20.03.2021 um 01:13 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			20.03.2021, 05:58
			
			
		 | 
		
			 
			#26
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.05.2005 
				
Ort: Euskirchen 
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Druck ist die Dünnere. Das Schaubild zeigt nicht alles. Im Lenkungskreis (Öl) ist kein Druckspeicher vorhanden. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			20.03.2021, 12:15
			
			
		 | 
		
			 
			#27
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.07.2003 
				
Ort: Essen 
Fahrzeug: Alpina B12 5.0 1989, E30 Cabrio S50B30 1989
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich wollte ja nur sagen/fragen, daß die anschlüsse im schaubild vertauscht sind und wenn man jetzt einfach visuell im Dicken schaut und sagt z.b. der rechte schlauch ist undicht und dann im RealOEM oder beim freundlichen nachschaut und danach bestellt man den falschen bekommen könnte. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			20.03.2021, 12:24
			
			
		 | 
		
			 
			#28
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		da gibt es diverse Fehler im Ersatzteilkatalog, aber gut, dass Du darauf hinweist. Hier noch mal was offizielles, da siehst Du genau, welches die Druckleitung ist und wo was angeschlossen wird. Mein Beitrag 41, siehe die pdf mit den Zeichnungen    https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=216486 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
		  Linear-Darstellung 
		
		
	 
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |