Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Heute Mittag,hatte ich noch 1,5 stunden zum Verfeinern.
Normalerweise wollte ich zuerst den Ölverlust am Motor stoppen,nur leider steht er vor der Haustüre und das Wetter macht nicht mit.
Erst gestern habe ich eine Bluetooth 1.5 Tcu für 35Euro gekauft und die Ablageschale Telefonschale für 15Euro.
Heute war die Tcu schon da,dachte das geht Razz/Fazz.
Sie stammte aus einem 2009 E61,das Problem war ich musste sie Flashen,das dauert bei der Tcu 40min.
Dachte schon die Batterie macht das nicht mit,
Gottseidank grad noch so geschafft
Nun sieht der Kofferraum wie eine Bastelbude aus,
das Hydrauliköl ist auch noch im halben kofferraum verteilt,
naja bevor es besser wird,muss es schlimmer werden.
Mfg Laki
Geändert von bmw-master1979 (17.03.2021 um 21:45 Uhr).
So Leute,
heute wieder zwei stunden geopfert,aber es hat sich gelohnt.
Die Automatische Heckklappe wurde repariert,
falls ihr auch mal Probleme haben solltest,und sie nicht mehr richtig schließen will,tauscht zuerst die Flüssigkeit.
Zu verwendet ist das Rote AeroShell Fluid41
Schaut euch die Bilder und das Video an,
da war so viel dreck drin,kein wunder das sie nicht mehr Funktionierte.
Eine Frage habe ich noch an das Forum.
Wer von euch hat die Originale Rückfahrkamera verbaut?
Wie wird diese aktiviert?
Seit ihr damit zufrieden?
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
HLP46 geht auch ist alles normale Hydraulikflüssigkeit. Geht alles ohne probleme man sollte nur nicht mischen. Einfach altes raus , schön suaber machen und dann HLP46 rein.
Viele Fahrzeughersteller schreiben das auch gleich ins bordbuch das das geht.
HLP46 geht auch ist alles normale Hydraulikflüssigkeit. Geht alles ohne probleme man sollte nur nicht mischen. Einfach altes raus , schön suaber machen und dann HLP46 rein.
geht.
Schon mal probiert? Kann mir nicht vorstellen das das funktioniert (vor allem im Winter).
Das AeroShell Fluid 41 entspricht ISO VG14
Ordinäres HLP46 ist ein ISO VG46 Öl, ist also mehr als 3x so "dick" und die Pumpe muss sich entsprechend mehr quälen.
Zusätzlich hat ein Standard HLP46 einen Viskositätsindex (VI) von 100 und somit einen deutlich kleineren anwendbaren Temperaturbereich.
Auch da ist das AeroShell Fluid 41 mit einem VI von 200 deutlich im Vorteil.
Und bei 20.- für den Liter AeroShell sollte sich jeder das richtige Öl leisten können.
Lg Franz
gedauert hat es ingesammt 10stunden.
Ein Problem war die verbaute Gasanlage und überall war eine komische Dichtmasse verschmiert.
Bis das alles wieder sauber war,hat es seine Zeit gebraucht.
Fahrzeug: G11-750i xDrive (03.2021), F 850 GS (10.2019)
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
So Leute,
Eine Frage habe ich noch an das Forum.
Wer von euch hat die Originale Rückfahrkamera verbaut?
Wie wird diese aktiviert?
Seit ihr damit zufrieden?
Die Rückfahrkamera ersetzt das Bild vom PDC wenn dieses aktiviert wird.
Man sieht somit statt des Bildes wo das PDC Signal grafisch dargestellt wird das Bild der Kamera, was optisch aber eher Mau ist und keine zusätzlichen Features bietet wie z.B. Anzeige des Lenkeinschlages.
Ich fand das einfach gesagt gar nicht toll und habs rausgeschmissen.
Hallo Leute,
wohnt jemand von euch in der nähe von 59368 Nordrhein-Westfalen - Werne,
und könnte mir einen Dachhimmel abholen gehen?
Der Verkäufer versendet leider nicht.
Wäre echt Klasse wenn sich jemand Melden könnte.
Update,hat sich Erledigt Wir haben hier ein WELT-KLASSE-FORUM Ich glaube das ist schon ein Forums-Projekt geworden!
MFG LAKI
Geändert von bmw-master1979 (21.03.2021 um 14:23 Uhr).
Grund: Ergänzt