BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.10.2004, 22:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Bei dem Preis kann man ja auch nicht mehr viel falsch machen ... zudem ist die Ausstattung echt fein.
Viele Spass mit dem neuen!
Gruß
Frank
|
|
|
06.10.2004, 08:02
|
|
Shirkadath
Fahrzeug: 740i E32 '93, Range Rover Evoque '22, Skoda Octavia RS '19
|
Vielen Dank für die Glückwünsche !!
Bis jetzt gab es noch keine Probleme und ich weine meinem alten E32 nicht nach, welcher jetzt irgendwo in Dubai herumfährt. Ein Araber aus Frankreich kaufte ihn, musste aber die Klimaanlage reparieren da diese ebenfalls defekt war und in einem Land wie Dubai ist diese ja unverzichtbar.
Die Stossdämpfer müsste ich jedoch in ein paar Monaten wechseln, weiss jedoch nicht ob ich normale oder EDC installieren soll, da anscheinend die EDC sehr teuer sind. Bei meinem alten E32 hätte ich sie auch in nächster Zeit wechseln müssen.
Eine Tieferlegung wäre auch ideal, wenn man sowieso die Stossdämpfer ersetzen muss.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einzelnen Stossdämpfern oder kompletten Fahrwerken gemacht ?
Besten Dank,
shirkadath
|
06.10.2004, 14:34
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Erstmal Glückwunsch, selbst mit kleinen Macken ist dein neuer 740er zu dem Kurs ein super Schnäppchen
Zum Thema Fahrwerk kann ich dir nur sagen: lass lieber die Finger von Tieferlegungsfedern. Ich habe schon mehrere durch, alles mögliche war dabei, richtig teure von H&R bis hin zu spottbilligen von Jamex. Im Endeffekt haben alle Tieferlegungssätze eines gemein: der Komfort leidet, und zwar so das es das "Plus" an Optik einfach nicht lohnt. Fahrverhalten und Straßenlage sind bei intakten Dämpfern mit dem Serienfahrwerk einfach spitze, du verschlechterst das mit einem Satz Federn eher, als wenn da was gutes bei rum kommt. Hol dir lieber schöne 17 oder 18 Zöller, dann sieht er auch bei Serienfahrwerk "geil" aus
Greetz BRAT
|
|
|
07.10.2004, 07:48
|
|
Shirkadath
Fahrzeug: 740i E32 '93, Range Rover Evoque '22, Skoda Octavia RS '19
|
Ok, danke Brat, werde mal beim BMW Händler nachfragen wieviel die EDC Stossdämpfer kosten. Wenn die zu teuer sind, werde ich halt eben die normalen dranmachen, hab im Forum gelesen, dass man anstelle der EDC auch die normalen benutzen kann.
shirkadath
|
|
|