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Alt 18.05.2020, 15:38   #1
--750il--
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Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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Zitat:
Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
Meinst Du den Stecker am Kühler oder den am Widerstand?

Der Stecker am Kühler sieht ok aus, um den am Widerstand zu sehen muss man ja erst mal ein paar Teile abbauen.
idr. stirbt der widerstand, da er zu heiß wird. habe ich zweimal ersetzten müssen. es gab damals eine teurere und eine billigere version als widerstand. hab damals 25€ bezahlt.
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 18:49   #2
Steamroller
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Kurzer Zwischenstand:

Der Widerstand ist gekauft, er war glücklicherweise bei der BMW NL Stuttgart vorrätig. Teilenummer 17401373177 für 28,57 Euro.

Die Niere und das untere Gitter sind abgebaut. Die Schrauben am Widerstand sitzen sehr fest... habe etwas WD40 draufgesprüht und versuche es in ein paar Stunden wieder.

Der Kreuzschlitz aus dem Bordwerkzeug ist leider zu lang um vernünftig dranzukommen. Habe jetzt erst mal noch einen kurzen bestellt, der hoffentlich am Mittwoch geliefert wird.
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Alt 22.05.2020, 11:48   #3
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
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Hallo allerseits,

passende kurze Kreuzschlitz-Schraubenzieher habe ich nun und die beiden Schrauben, die den Widerstand halten, wurden mit ordentlich WD40 bearbeitet.

Ich bekomme auch ordentlich Kraft auf die Schrauben aber sie sitzen bombenfest, bewegen sich keinen mm.

Doofe Frage: Haben diese Schrauben Links- oder Rechtsgewinde?

Hattet ihr ähnliche Probleme mit diesen Schrauben?

Danke und Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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