


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.07.2019, 07:51
|
#1
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Kleines update zu dem Thema:
HASCHRA bietet ja jetzt den Reparatursatz an fuer die originalen E32 Regelventile.
Des weiteren hat er im Moment auch noch einige E38 Regulierventile neu, die entsprechend umgebaut werden koennen mit dem seitlichen alten Hebel (gerade) vom E32/E34 gegen den gewinkelten vom E38.
Hab grad mal ein altes E32 Regulierventil untersucht, der Hebel an dem BARMAG Ventil in gerader Ausfuehrung hat das BMW Logo und die BMW Nummer 173277 eingepraegt, leider gibt es dieses Teil anscheinend nicht einzeln, ist Bestandteil des kpl. Regulierventiles.
|
|
|
14.07.2019, 07:56
|
#2
|
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
|
Hi,
bietet HASCHRA auch die beiden Ventilsitze / Verschlußstopfen mit an?
|
|
|
14.07.2019, 08:03
|
#3
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=235584
Teile seines Angebotes sind hier abgebildet
Kompletter O-Ringdichtsatz mit Staubschutzmanschette und 3 Präzisionsstahlkugeln.
Der Satz ist vorsortiert für die 3 Einsatzorte:
Drehkolben
Großer Stirnlochdeckel
Kleiner Stirnlochdeckel
|
|
|
15.07.2019, 06:51
|
#4
|
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
|
Ich könnte mich ja noch mal breitschlagen lassen und noch mal die beiden "Stirnlochdeckel" anfertigen... - dann wäre der Überholsatz komplett...
|
|
|
16.07.2019, 01:59
|
#5
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
dann mach auch sofort noch die Hebel fuer das Regulierventil am E32, denn wenn das einer kpl. ersetzt mit dem vom E38, braucht er den geraden Hebel vom E32 Regventil, das vom E38 muss ja abgebaut werden, da gewinkelt.
|
|
|
16.07.2019, 13:26
|
#6
|
|
Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
|
Zitat:
Zitat von Erich
dann mach auch sofort noch die Hebel fuer das Regulierventil am E32, denn wenn das einer kpl. ersetzt mit dem vom E38, braucht er den geraden Hebel vom E32 Regventil, das vom E38 muss ja abgebaut werden, da gewinkelt.
|
Interessant wird dann aber die Montage des E32-Hebels am E38-Ventil. Das ist leider nicht so ganz trivial. Sitzt der nicht korrekt, wird auch nicht korrekt geregelt.
|
|
|
16.07.2019, 14:35
|
#7
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|