Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2004, 20:00   #11
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Moin,

tja ich denke auch schon etwas länger darüber nach.
Nicht unbedingt wegen der evtl. mehr Leitung sondern eher wegen den evtl. minder Verbrauch ...........

Ein Freund fährt ein Opa Audi 80 mit 2,0 Liter 4 Zylinder, er hat so ein 30 Euro Chip drinne.

Er behauptet das er fast 1 Liter weniger sprit verbraucht ....................

Tja was soll man dazu sagen, ich habe da auch so meine Zweifel selbst wenn man durch so ein Chip Sprit sparen kann erscheint mir der 1 Liter schon sehr viel .
Nicht das er mich anlügt, aber oft ist es ja so das man nach so einen "Umbau" einfach unbewusst anderst fährt und dadurch evtl. auch Sprit spart.

Ich weiß es nicht, aber durch eine 101% Optimierte Motorelektronik kann man sicher Sprit sparen und ein paar PS mehr rausholen.
Wobei ich aber denke das wenn man ihn VOLL fährt er dann mehr verbraucht als ein "Originaler", die Spriteinsparung erfolgt wohl im normalen Alltagsverkehr.

Gruß

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 09:05   #12
Kosch
Weltfremdes Individuum

Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard

Ja, die Fahrweise macht viel aus. Ich bewege meinen zw. 9-10 l (30% Autobahn, 10% Stadt, Rest Landstraße). Finde ich ausreichend. Ich erwarte nicht von ihm, das er 8l verbraucht wie der Citroen zx, den ich hier noch hab.
Allerdings fahre ich mit dem Citroen auch anders, da ich eh alle 2 Jahre vor dem TÜV ein anderes Auto hole und es wirklich schwer ist mehr als 8l zu verbrauchen. Bei solchen Autos lohnen keine grösseren Reparaturen.

Ich meine du kannst es probieren. Der worst-case ist dann eben, das er dir irgendwann stehen bleibt, der best-case das du weniger verbrauchst. Ob du die 18 PS da bemerkst waage ich zu bezweifeln.
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 15:03   #13
copra10
Heizschwertkäufer :-(

Benutzerbild von copra10

Fahrzeug: 735i (E32)
Standard eBay chiptuning

Einen Chip für 40.- und dann volle kanne die mega power im Auto ,wenn Du pech hast geht es Dir wie vielen anderen bei solchen Auktionen,Du schickst deinen alten chip hin und bekommst nach drei Tagen den "Neuen" mit neuer Software,den bauste ein und bist einfach überzeugt weil Du es sein willst dein Auto läuft besser und verbraucht natürlich gleich einen Liter weniger.Viele haben ihren eigenen chip wiederbekommen und gefreut haz sich nur einer,rate mal wer.
Wenn Du power haben willst musst Du eben investieren und nicht improvisieren.Das einfachste ist es,da gebe ich vielen,recht einen anderen Motor,dann ist gut
copra10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort