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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.04.2019, 00:05   #1
Haschra
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Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Drossel zwischen bauen(wenn vorhanden war) und Ruhe kehrt ein. Gibt welche zum zwischenschrauben, kennen Hydraulikfirmen aber.
In welchen Schlauch, und mit welchem Innen-DM ???

M f G
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Alt 14.04.2019, 07:09   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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War eher ein ergänzender Post, das Hydraulikfirmen sowas auch haben.

InnenDm ab 6mm, so zumindest Hansaflex...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 11:19   #3
Haschra
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Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
InnenDm ab 6mm, so zumindest Hansaflex...
Willst Du einen Bagger betreiben

Die Teflonseelen haben einen Innen-DM von ca. 4 - 4,5 mm.
Das sind Teflonschläuche, die nochmal in die Hydraulikschläuche eingezogen werden.
Die Metalldrosseln liegen bei einem Innen-DM von 3 - 3,5 mm.

Aus diesem Grund fertigen fast alle HY-Firmen keine PKW-Schläuche,
auch nicht HANSA-FLEX.

"jojo13"
"ZITAT.....Die Geräusche kamen eindeutig aus den unter dem Wagenboden
(linke Seite ca. unter dem Fahrersitz) verlaufenden mehreren nebeneinander liegenden
nach hinten verlaufenden Metalleitungen......ENDE"

Du könntest Deine Anlage nochmal bei laufendem Motor entlüften, vielleicht hilft es.
Räder müssen auf dem Boden sein, Grube/4 Säulen-Bühne.
Das Heck geht dabei hoch und runter,
also nicht auf dem Boden versuchen und unterlegen.
Regelstange AM Regelventil aushängen, und mit der Hand
den Hebel langsam am R-Ventil jeweils ca.5 mal an die Anschläge bewegen.


M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 11:28   #4
Erich
Shogun
 
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Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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an meinem 02/98E36 M3 ist ein "Drosselventil" in der Ruecklaufleitung zum Behaelter, damit bei sportlicher Fahrweise der Behaelter nicht ueberlaueft, Bilder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://photobucket.com/gallery/user...MzM5ODM=/?ref=
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aeltere E36 haben das nicht. Ist meist erkennbar am originalen Schlauch, wenn da eine Schlauchschelle ist am Schlauch im Ruecklauf, die haelt das Ventil in Position.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 14.04.2019, 11:35   #5
Haschra
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Registriert seit: 18.07.2013
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Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
...an meinem 02/98E36 M3 ist ein "Drosselventil" in der Ruecklaufleitung zum Behaelter, damit bei sportlicher Fahrweise der Behaelter nicht ueberlaueft.
Diese Teile befinden sich auch am E38 im Rücklauf.
Unter anderem auch, damit das Öl bei zu schnellem Rücklauf nicht verschäumt.

M f G
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Alt 14.04.2019, 21:19   #6
fuffi_lwl
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Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen

Du könntest Deine Anlage nochmal bei laufendem Motor entlüften, vielleicht hilft es.
Räder müssen auf dem Boden sein, Grube/4 Säulen-Bühne.
Das Heck geht dabei hoch und runter,
also nicht auf dem Boden versuchen und unterlegen.
Regelstange AM Regelventil aushängen, und mit der Hand
den Hebel langsam am R-Ventil jeweils ca.5 mal an die Anschläge bewegen.


M f G
Ist das noch eine Ergänzung zur Vorgehensweise bezüglich des Entlüftens, die im BMW TIS beschrieben ist? Dort wird empfohlen, den Wagen einfach bei laufendem Motor auf die Bühne zu heben, sodass die Räder hinten frei hängen. Dabei mehrere Male zum Anschlag links und rechts einlenken.
Über die Nippel am Dämpfer hinten entlüftet sich die Anlage dann selbst, meine ich.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 22:31   #7
Haschra
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Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Über die Nippel am Dämpfer hinten entlüftet sich die Anlage dann selbst, meine ich.
Im Prinzip richtig, aber wie Du sicherlich/hoffentlich gelesen hast,
handelt es sich hier um keinen Normalfall.

Es besteht die Möglichkeit, das hier falsche Schläuche eingebaut wurden.
Daher diese Vorgehensweise.
Bin gespannt ob hier noch eine Rückmeldung kommt.

M f G
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Alt 14.07.2021, 12:54   #8
Haschra
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Schade, leider wieder keine Rückmeldung, wie so oft.

Da kann man die Lust am schreiben/helfen verlieren.

M f G
__________________
"Wenn Du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren;
wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."

Mahatma Gandhi (1869-1948)
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 14:55   #9
Erich
Shogun
 
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Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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jojo13 war schon 2 Jahre nicht mehr hier, hab ihm grad mal eine email geschickt, evtl. meldet er sich ja jetzt.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
hydraulikleitungen


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