Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2017, 16:04   #1
AR25
Wurzelholz und Naturleder

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

So heute habe ich noch ein Paar Teile für dne 7er bestellt:

4x Nabenabdeckungen für die Styling 2 Felgen, die Beiden SWRA Düsenblenden , samt Dichtungen und dir defekte Verkleidung des Verschlusshakens für die Kofferraumklappe.

In der nächsten Wochen werden noch ein Paar Teile kommen.

Soweit der Stand am 35er

BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 17:01   #2
AR25

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo allerseits,

nachdem ich den 35er nun mehr oder weniger in seinen Winterschlaf befördert habe, kamen auch das bestellte Lenkgetriebe mit Servotronic an, aus einem 750i (1991). Neues Servotronic Steuergerät liegt ja bereits bei mir , aus Lagerbestand von BMW.

Die Nabenabdeckungen sind natürlich montiert und somit alles wieder fein inkl. der Haupt BMW Embleme am Wagen, die ja auch erneuert worden sind.

Per Zufall habe ich auch auch noch ein Heckklappen SCA Steuergerät bei ebay für 39 Taler erwerben können. Für schlechte Zeiten, mal beiseite legen...wer weiß was mal den Geist aufgibt.

Sonst habe ich in eher Neuteile bei BMW Investiert:

Neue Pendelstützen vorne und hinten, Tonnenlager sind ja auch bereits erneuert worden inkl. Bolzen und Muttern (BMW), DME und KI Temp. Geber habe ich mal neue bestellt (BMW) und muss noch die Getriebelager abholen.
Über die Winter Saison werde ich dann noch das ein oder andere BMW oder Lemförder Teil in meine Sammlung eintrudeln lassen, wie auch den fälligen Kühler. Der ist zwar dicht, aber das sieht schon komisch aus, mit der Verklebung am Plastik...

nach 1327km und 1,6 Tankfüllungen ist die Saison für den 735i zu Ende gegangen. Aktuelle, abschließende Bilder habe ich im "Bilder E32" Thread hochgeladen, damit mal jeder den kurzen 35er sehen kann.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht
Alt 17.11.2017, 13:02   #3
AR25

Benutzerbild von AR25

Standard

Hallo allerseits,

noch ein kurzer Nachtrag in Sachen Teilejagd...

Ich habe es geschafft, ein Satz Dreiecksrollos aufzutreiben, in nahezu spitzenmäßigem Zustand und fast allem Montagematerial. Keine Fehlfunktionen, sind echt einwandfrei.... Das musste ich zwar etwas kostenintensiv erstehen, aber es musste sein. Wie oft kommt man denn an die Dreiecksrollos?

Nun ist wirklich fast alles komplett an Sonderausstattungen, bis auf:

- Kabel für Antennendiversity für Hifi System Version 2 mit C.Prof RDS (1900mm) Leider nicht mehr lieferbar...

- Versorgungskabelbaum der PDC

- C.Prof RDS Fondbedienteil (wird aber wohl nicht zu finden sein...)

- Blaues Tuch im Werkzeugkasten

- 6 x Kassettenfach für Handschukasten-Kassettenhalter

Somit wäre alles wie man es 11/1991 bekommen konnte, auch via Individual, bis auf:

- Heckrolloschalter vorne mit dem E31 Schalter (original war der e32 Schalter verbaut)

- BMW GSM Autotelefon (SA 623), welches erst ab 9/1992 erhältlich war.
- CD-Wechsler mit einfachem Schriftzug und umgedrehtem Eject-Knopf.
Hab ich hier liegen, muss es nur noch umbauen. 11/1991 hatt der noch zwei Aufdrucke, für vertikale und horizontale Montage. (siehe vorherige Bilder im Thread)

- Heckscheiben GSM Klebeantenne

Ich weiß nicht, so 1000% werde ich Ihn wohl nie hinbekommen, wie man ihn ab Werk hätte bestellen können, was alleine durch das D-netz Telefon unmöglich gemacht wird. Aber ich arbeite dran...

Bilder wird es auch geben, habe aber etwas Stress im Moment.

Gruß

AR25
Alt 17.11.2017, 15:11   #4
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
- Kabel für Antennendiversity für Hifi System Version 2 mit C.Prof RDS (1900mm) Leider nicht mehr lieferbar...
Das ist doch nur ein ganz normales Antennenkabel
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 23:27   #5
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Viel Resonanz findet sich in Deinem Thread ja leider meist nicht, aber es ist definitiv nicht umsonst - ich jedenfalls lese immer wieder gerne mal die neusten Updates bzgl. Deiner Upgrades...

Weiter so...

(OT: mein Sitz funktioniert ja wieder dank eines neuen Untergestells, aber ich glaube, das hattest Du mitbekommen... )
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 23:25   #6
Holger-ZX12
Standheizer

Benutzerbild von Holger-ZX12

Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Ja, freue mich auch immer über neues
Alt 21.12.2017, 15:50   #7
AR25

Benutzerbild von AR25

Standard

@CaptainSlow: Nein ist nicht ein einfaches Kabel bei der Divrsity. Da gibt es zwei verschiedene. Einmal die normale Koaxleitung, die eben nur kürzer ist und bei dem HIFI-System Professional 2 eben nur 1900mm misst. Dazu kommt eben noch die zweite Leitung, die für den Diversityanschluß am Empfänger zuständig ist. Dieser SMB Stecker dran und ist deutlich dünner und auch anders abgeschirmt. Zudem sind beide zu einem Strang eingeflochten.

@Denis! und @Holger ZX: Ja ist leider so, aber ich bin es hier mittlerweile gewohnt, Monologe zu halten. Obwohl ich es mir schon überlegt habe, es zu lassen. Weil wenn jemand den Thread ließt und dann eben auch noch etwas so nachbauen will, dann das große Fragen kommt. Scheinbar sind die Leute auch scheu und wollen wohl nicht telefonieren, da das alles einfach extrem viel ist zum schreiben. Ich könnte wohl zu der ganzen Aktion eine 500 seitige Dissertation schreiben...da kommen einige nicht mehr mit habe ich auch ds Gefühl. Dann ist man der verrückte, der es eben übertreibt oder so.

Es steckt ungemein viel Mühe drin: Recherche, Teileanalyse etc. Da freut man sich, wenn man etwas Anregung für andere hier hinterlassen kann. Im Endeffekt habe ich nichts getan was andere schon nicht nachgerüstet haben.

Der Kram hier wird wohl nicht eo ohne weiteres ein Ende finden ,aber ich denke es wird wohl was werden. Ein vollgestopfter 735i ist eben nicht alltäglich. Wenn ich mir die Fantasielisten von der M-GmbH/Individual ansehe geht da noch viel viel mehr. Man braucht nur das entsprechende Vorbild in Form einer VIN...

@Denis!: Jap wir hatten über den Sitz geschrieben. Gut dess der Sitz wieder in Form ist.
Antwort